Endrohre 3,0 TDI nach Mopf
Hallo liebe Leser,
ich hoffe, dass ich die Antwort auf meine erste hier gestellte Frage nicht hätte finden müssen; die Suchen-Funktion hat mich jedenfalls zu keiner Antwort geführt, obwohl ich weiß, dass es in irgendeinem Thread schon mal thematisiert wurde.
Zur Frage: Im AUDI-Konfigurator sind für den 3 Liter -Diesel die Endrohre gerade abgebildet (die vom 2 Liter und 2,7er sind nach wie vor nach unten gebogen). Wird meiner, der in KW 27 ausgeliefert werden soll und ein gemopftes Modell sein wird, tatsächliche gerade Endrohre haben? Fände ich eigentlich super.
Viele Grüße, Frank
25 Antworten
- gelöscht weil Quatsch - 😉
Nicht an Deiner Frage, an meiner Antwort stimmte was nicht. Darum hab ich sie gelöscht. Will keine Halbwahrheiten verbreiten. Melde mich aber noch einmal, wenn ich was definitives weiß.
Wird wohl daran liegen das es den 3.0 TDI nur noch mit DPF gibt und somit die nach unten gekrümmten Rohre keinen Sinn mehr machen.
Ähnliche Themen
Das mit dem Partikelfilter gilt aber, so glaube ich zumindest, für alle Dieselmotorisierungen, denn es gibt wohl nur noch Modelle mit Filter; deiner Argumentation folgend müssten also alle Modelle so abgebildet sein, sind aber nicht.
Trotzdem Danke, Frank
die rohre werde nach und nach umgestellt auf "gerade".... Q7, A3 2.0 TDI, usw usw usw., teilweise sind die geraden zunächst den top-motorisierungen vorbehalten (beim a3 bekommt der 170 PS gerade, der 140 PS weiterhin gebogene)
Hallo marrot,
danke für die Antwort. Ich hoffe du hast Recht, denn in diesem Fall würde ich ja in den Genuss der neuen Endrohre kommen. Sie sehen einfach schöner aus.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von larrie
Hallo marrot,
danke für die Antwort. Ich hoffe du hast Recht, denn in diesem Fall würde ich ja in den Genuss der neuen Endrohre kommen. Sie sehen einfach schöner aus.
Gruß Frank
versprechen kann ich dir aber nichts, weiss ja nicht was die jungs bei audi noch in den regalen liegen haben 😉
was weg muss muss weg
Hat bloß einen "Nachteil" (wenn man es als solchen auffassen will): Diesel und Benziner sind nicht mehr optisch zu unterscheiden. Denn wenn jemand keine Hubraumangabe hat, ja selbst wenn ein 4F weit entfernt ist und man sein Heck sieht - man erkennt stets ob es ein Benziner oder (wie in geschätzen 70% der Fälle) ein Diesel ist.
Ich finde das irgendwie schade und außerdem klingt es für mich etwas nach dieser anderen Automarke aus Bayern, die ja auch nur noch gerade Endrohre verbaut.
So fallen "wir Benziner" dann ja gar nicht mehr aus der Masse der 4F's heraus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6 3.2
Hat bloß einen "Nachteil" (wenn man es als solchen auffassen will): Diesel und Benziner sind nicht mehr optisch zu unterscheiden. Denn wenn jemand keine Hubraumangabe hat, ja selbst wenn ein 4F weit entfernt ist und man sein Heck sieht - man erkennt stets ob es ein Benziner oder (wie in geschätzen 70% der Fälle) ein Diesel ist.
Ich finde das irgendwie schade und außerdem klingt es für mich etwas nach dieser anderen Automarke aus Bayern, die ja auch nur noch gerade Endrohre verbaut.
So fallen "wir Benziner" dann ja gar nicht mehr aus der Masse der 4F's heraus... 😁
Im Endeffekt bedeutet dies doch nur, dass Audi auch endlich eingesehen hat, dass die "Fraktion der Benziner" in der Klasse so gut wie ausgestorben ist und die neue Masse nicht mit gebogenen Endrohren diskriminiert werden möchte 😉
Eigentlich müssten die schönen graden Benziner Endrohre vorne sitzen. Damit die TDI Fahrer auch schnell genug Platz machen 😉.
Wenn ich das richtig sehe, werden auch in Zukunft die Benziner von Dieseln unterscheidbar bleiben, das bei den Benzinern eben nicht einfach ein Stahlrohr hinten dran ist sondern eine schöne Blende.
Warten wir doch einfach mal ab. Alle die TDI Fahrer mit den rostenden Endrohren können ja dann direkt die graden bestellen.
Zitat:
das bei den Benzinern eben nicht einfach ein Stahlrohr hinten dran ist sondern eine schöne Blende.
Und ich dachte schon, die Benzin-Fraktion hätte sich sämtlichst Strohhalme als Auspuff anpappen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von raulka
Und ich dachte schon, die Benzin-Fraktion hätte sich sämtlichst Strohhalme als Auspuff anpappen lassen 😁
Strohhalme sind doch einfache Dinger ohne Blenden. Wären also eher die Dieseldinger die rosten 😉.
Witzig finde ich auch die grade und recht grossen Endrohre beim Q7 3.0 TDI, der dann nichts vom Teller zieht 😁.
Na vielleicht ist das auch nur die Vorbereitung von Audi auf ein neues Extra: Rußwerfer
Gibts in Verbindung mit nem Chip-Tuning 😉