Endrohrblenden Edelstahl

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß jemand ob es für den 8K TDI Endrohrblenden aus Edelstahl gibt?
Wenn ja, wo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Fußball spielen könnt ihr nicht und Kennzeichenverstärker bauen auch nicht. *Spaß muss sein*

Tut mir leid, aber das finde ich nicht spaßig - und das muß daher auch nicht sein. 🙁

Greeetz, Thomas

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von le-zero

Hi Boys und Girls!

heute habe ich mir auch meine Endrohrblenden zugelegt und vorhin aufgesteckt.

Laut Anleitung sollen die eigentlich rundum bündig mit dem eigentlichen Auspuff aufliegen. Wenn ich das aber richtig betrachte, überlappt an einer Stelle die Blende (und zwar an der Stelle, die am meisten beim Auto hervorragt durch die Schräge) und geht dann im Rest über zu "bündig".
Ist das bei euch anderen Blendenbesitzern auch so? Scheint mit den Blenden auch gar nicht anders möglich zu sein, da das "Blech" schon so hergestellt ist...

Und ist das auch normal, dass das rechte Rohr von dem Rohr-Paar nun etwas weiter übersteht über die Karrosserie hinaus? (Wie schon geschrieben, die Blenden liegen definitiv auf, mehr draufstecken geht echt nicht)
Kann mich leider nicht erinnern, ob das rechte Rohr OHNE Blende auch schon so viel weiter herausragte als das linke Rohr.

Falls keiner versteht was ich meine, versuch ich mal Bilder reinzustellen (aber nur wenn's keiner versteht 😉 )

Hallo,

bei mir liegen die Endrohrblenden , wie in der Montageanleitung beschrieben , Formschlüssig an .

Aber das rechte Endrohr ist schon ab "Werk" etwas länger !

Deswegen der "Überstand" zur Heckschürze , was natürlich bei den verchromten "Schnullies" noch besser zu erkennen ist !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

bei mir liegen die Endrohrblenden , wie in der Montageanleitung beschrieben , Formschlüssig an .

Wirklich komplett rundum?

An der Stelle des Rohres, wo es am weitesten herausragt (durch die Abschrägung des Auspuff, quasi rechts wenn man hinter dem Auspuff ist) wird es durch die Blende "überlappt", oben/unten/links liegt es allerdings 100% bündig an.

Hab ich das jetzt schief aufgesetzt? Kann man das überhaupt schief aufsetzen? Bin mir unsicher.

Ich hab' die Montage noch vor mir - vielleicht kann ich dann noch was dazu schreiben...

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von le-zero

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Wirklich komplett rundum?

auch bei mir liegen die komplett rundherum an, da steht nix über oder ist irgendwo zu wenig.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe meine jetzt drauf.

Habe sie 2/3 raufgeschoben, dann so gedreht, dass sie mit den Rohren parallel stehen und danach mit 'nem Holzhammer Stück für Stück raufgeschlagen (ab der zweiten Kralle gings per Hand nicht mehr).
Wulst der Blenden liegen bündig mit dem Ende der Rohre an, "bündig" heißt, genau abschließend, also nicht so, dass die geknickte Wulst der Blenden das Rohrende umschließt.
Sonst würde sich womöglich ja auch abfließendes Kondenswasser stauen.

Gruß Roland

Hier noch mal ein Bild davon.

Gruß Roland

super Hinweis. Weiß jemand, ob man die an ein Leasing Auto einfach so dranschrauben darf oder bekommt man bei der Rückgabe dann Ärger? ist ja eher eine Aufwertung des Fahrzeuges, oder... hmmmm??

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wie geil, Niederländer mit Kennzeichenverstärker aus Deutschland.

Fußball spielen könnt ihr nicht und Kennzeichenverstärker bauen auch nicht. *Spaß muss sein*

Lach...spätestens seit der vergangenen Woche ist zumindest der erste Teil des Satzes widerlegt.....oder? Hammer, was die Niederländer im Fußball zeigen.....was den Kennzeichenverstärker betrifft.....naja, kommt bestimmt auch noch.

Sehr schöne Endrohre, wenn ich den A4 3.0 TDI bekomme, sind da auch gerade Endrohre drauf???? *doof frag* Oder kann ich diese Blenden dann ned nehmen?

Allzeit gute Fahrt, Mad

Ich müsst mich jetzt stark täuschen, aber der 3.0 TDI hat doch eh schon verchromte Auspuffrohre, oder?

Noch eine Frage meinerseits:

Muss man eigentlich beim Bestellen zwei Endrohre bestellen, oder sind in der Packung bereits zwei drin? Bin mir grad net sicher, obs bei Audi überhaupt einen Motor mit nur einem Endrohr gibt. Wenn nicht, wäre ja der Verkauf von nur einem Einzelnen Blödsinn ...

...also soweit ich den Prospekt studiert habe, sind bei allen 6 Zyl. Modellen 2 Endrohre (jeweils eins links und rechts) verbaut und verchromt. Man muss also nicht extra zwei Endrohre bestellen, das geht "automatisch"... Nur die 1.8,2.0 Motoren haben doppelflutige Endrohre links. Sieht nicht ganz so toll aus, aber dafür gibt es zumindest Original Chromblenden für 90 Euro zum Nachrüsten.

Was meinst Du mit "gerade"? Einzelne Endrohre links und rechts verteilt? Man sieht die Heck-Optik des 3.0 TDI auch gut im Konfigurator...oder eben im Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysso

Muss man eigentlich beim Bestellen zwei Endrohre bestellen, oder sind in der Packung bereits zwei drin?

eine Bestellung bedeutet einen Satz Blenden und das sind eben 2 Stück.

ich habe jetzt auch schon mal die Endrohrblenden😁 und den S-Line-Schriftzug für den Grill geordert, das Auto kommt erst  in 7 Wochen😰
Bin ich schon verrückt, oder ist das noch normal😕😁

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

"Audischwanger" da macht man schon mal was verrücktes 😉

Zitat:

ich habe jetzt auch schon mal die Endrohrblenden😁 und den S-Line-Schriftzug für den Grill geordert, das Auto kommt erst in 7 Wochen😰

Hast du den S line Schriftzug beim :-) bestellt? wenn ja, was kostet der bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Zitat:

ich habe jetzt auch schon mal die Endrohrblenden😁 und den S-Line-Schriftzug für den Grill geordert, das Auto kommt erst in 7 Wochen😰
Hast du den S line Schriftzug beim :-) bestellt? wenn ja, was kostet der bitte?

Nein, in diesem großen Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben, soll sich ganz einfach montieren lassen, da man gut hinter die Lamellen greifen kann, um die Klammern aufzustecken.

Deine Antwort