endpott leerräumen?????

VW Polo

Auspuff lauter=endpott leerräumen?????

Moin Moin!

Ich hab unter meinem Polo einen Sportendschalldämpfer drunter und der ist mir etwas zu leise. Ein Kollege meinte irgendetwas mit aufschweißen, leermachen, zuschweißen und wieder drunter. Stimmt das? wenn ja, wie mach ich das? Und wenn ich das mache, ist der dann so laut, dass mich der Rennsportverein Grün-Weiß ständig anhält? Können dadurch schäden am Auto passieren?

Bergi

44 Antworten

@ jokin,
das ist doch vollkommener quatsch, das durch die löcher die AU nicht beeinträchtigt wird.
durch die löcher wird fremdluft angesaugt, die sich dann mit den abgasen mischt.
dummerweise wird bei der AU hinten am endschalldämpfer gemessen.
und wenn nun vorne mehr sauerstoff reinkommt, dann steigt der CO wert und der lambdawert wird auch niemals 1 werden.
also, blödsinn was du da erzählst.
und für das 1% wo es klappt, sollte man hier den leute keinen solchen vorschlag machen.
grüsse

doch!!! :-) Jedesmal mutu beim Tanken zwei obligatorische Liter in den ESD packen. Kann man sich dranne gewöhnen und das direkt dem Durchschnittsverbrauch hinzurechnen. Oder vielleicht ein Mini-Loch in den Tank, einen Schlauch dranne und dann direkt in den ESD damit. Genau jetzt fällt es mir wieder ein. Aber V-Power, weil wegen 50% mehr Leistung...

ja ne is klar Sascha!

oh man(n) oh man(n)....*gg* hab auch noch nen tollen tip für dich...abbauen...benzin rein...anzünden...und lauter isser...

...Nachbrenner

Hallo,

bin da mal zufällig auf diesen Thread gestossen und habe da ne Frage: Ich habe einen V8 Motor mit 305 cid. Wie groß sollte der Bohrer sein?

Außerdem fahre ich noch zur Tanke und check die Spritpreise ;-)

@ Bergarbeiter....

Also wenn du unbedingt nen lauten Auspuff haben willst ich habe noch einen aber X-Treme lauten...

Ist ein Anschweißstück hinten mit 1x 176 DTM also die breite ausführung....

Und wenn du damit wenn er warm ist nen Typen Arschloch im Wagen nennst fragt er bestimmt nur was du gesagt hast der ist mega laut.
Naja aber ohne ABE oder so da steht aber ne nummer drauf vieleicht kann man da ja was machen...

Hehe ist nur ein angebot gegen ein gutes Gebot geht der weg. Auch wenn ein anderer Interesse hat wollte den eigentlich nicht weg tun denn wenn er sich bei 45 PS schon so anhört will ich das bei 55 , 75, oder gar nem G 40 gar nicht erst hören Wow

Naja und ich habe den halt immer fleißg beim waschen mit wasser gefüllt und er ist immer noch dicht und nicht durchgerostet oder so was was hier geschrieben würde und es ist kein Edelstahl....

Naja das so mal zum Beitrag hier...

Wenn jemand interesse hat Mail an mich
und nicht hier posten wenn fragen bestehen dann bin nicht allzu oft hier eher zufällig.

Rattlooker1@web.de Bilder können ab Montag geschickt werden.

Also Geduld und wasser haben bei mir geholfen aber jeder pott ist verschieden...

Ich hab bei mir Heißwachs rein gesprüt und dann wieder auf die Autobahn!! Aber ich kann dich ja nicht so ganz verstehen fahren doch erstmal den ESD a weng dann wird er schon lauter und wird es so kommen wie bei mir das du dann manchmal froh währst das er etwas leiser ist!!

Also ich muss bei manschen sachen hier echt lachen ! warum sollte man sich freiwillig Löcher in seine Auspuffanlage bohren ? es gibt doch ne ganz einfache Lösung geh dir eine Mittelschalldämpferattrape holen und schon haste super Sound

Und die Rennleitung freut sich!!
Fahr den Pot noch a weng länger und du wirst sehen das er lauter wird!!

so hört sich ein 1,0 liter vw-motörchen mit leerem orginal endtopf an!! wer braucht da noch einen sportendschalldämpfer?? 🙂

Auspuff

moin, moin

also ich hab och n endtopp von remus, der war zu beginn auch seeeeeeeeeeeehr leise...dann hab ich mir ne mittelschalldämpferatrappe geholt...naja mäßiger erfolg, aber als ich dann mal zu meiner oma *g* gedüst bin (150km autobahn) wurde der immer und immer lauter.
zusätzlich halt ich bei jedem waschen aber auch noch kurz!! den wasserschlauch drauf und auch das bringt ein wenig mehr sound von mal zu mal.

gruss johannes

ps n kumpel von mir betreibt das auch schon ne weile so und da kam letztens ne menge verschmirgelte wolle hinten raus, danach war das ding dermaßen laut, das ihn die männers in grün gleich mal angehalten ham *g*

Schön und gut, wenn es ein bissel lauter sein soll, aber hast Du auch darüber nachgedacht, was passiert, wenn die Polizei bzw. der TÜV kontrolliert?

Die Konsequenzen einer erloschenen Betriebserlaubnis sind in jeder Hinsicht kein Spaß! Stell Dir nur vor wenn ein Unfall passiert und der Gutachter das feststellt: Strafverfahren, kein Versicherungsschutz (bzw. Regressansprüche), Stilllegung des Fahrzeugs!

Aber es muss jeder selber wissen, was er macht.

Deine Antwort