endpott leerräumen?????
Auspuff lauter=endpott leerräumen?????
Moin Moin!
Ich hab unter meinem Polo einen Sportendschalldämpfer drunter und der ist mir etwas zu leise. Ein Kollege meinte irgendetwas mit aufschweißen, leermachen, zuschweißen und wieder drunter. Stimmt das? wenn ja, wie mach ich das? Und wenn ich das mache, ist der dann so laut, dass mich der Rennsportverein Grün-Weiß ständig anhält? Können dadurch schäden am Auto passieren?
Bergi
44 Antworten
allerdings - der wird grottenlaut. Ich würde noch länger damit fahren. Mit der Zeit verkohlt der schon von allein von innen und wird immer lauter, ohne dass er komplett leer ist 🙂
ich kann dem nur zustimmen
mein remus war am anfang ziemlich... naja "fad" aber nach 700 km nonstop (außer tankpause) auf der autobahn war die sache geregelt *g* ich sag nur auskokeln lassen wenn es richtig heis is und hinten ein wenig rausmüffelt weit: jetzt noch weiter fahren *g*
greetz BaZo
Das heisst also, dass ich mich bei schönem Wetter am besten mal auf die Autobahn begeben muss, um den Auspuff so richtig durch zu pusten! Gibt es denn wirklich keine andere Alternative, wie ich den etwas lauter kriege??
MfG Bergarbeiter
Ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch die leichteste Methode den Auspuff lauter zu bekommen
schau dir die Spritpreise anner Tanke an! ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der dadurch merkbar lauter wird!
haeh? ist mir doch egal ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. es ist aber tatsache. das der auspuff nach längerer fahrzeit lauter wird. du sollst ja auch nicht volltanken und 700 km am stück braten was das zeug hält. sondern ganz normal weiterfahren - das kommt schon von allein mit der zeit
jetzt schaut euch doch endlich mal die spritpreise an der tankstelle an, mensch!!! :P
nu stellt euch ma ned so an das wird noch teuerer also lieber jetzt las weiter warten icch schieß das geld auch ned
und 700 km warns bei mir geesthacht -> stuttgart *g* danach war er lauter und rückfahrt stuttgart -> geesthacht dann nochmal und jetzt isser laut :-)
wie sau *gg*
laut fahren
hatte meinen kleinen auch 350km autobahn am stück vollbeladen etc und da es nur 45ps waren und der sprit nochnicht so teuer war hab ich ihn die 350km fast komplett vollgas gefahren... danch hat er nen ganzen liter weniger gebraucht und der auspuff aht nun nen dumpferen satteren klang...
Also Jungs auf die Autobahn wir sehn uns bestimmt...
d😉
mfg
Wie wird so ein (Auto-)Endtopf eigentlich gedämmt ???
Mit Dämmwolle, oder ?!?!
Dann hätt ich noch nen Tip für dich,
das hat ein Kumpel bei seinem Motorrad gemacht,
hat wunderbar funktioniert...=)
Also, fahr zur Tanke und schau, was der sprit kostet ! =)
dann ein bissl (keine Ahnung wie viel, aber weniger als nen
halben Liter!)
in deinen Endtopf rein und nix wie ab auf die Autobahn...!!!
bevor der Sprit verfliegt...
Keine Angst, dir sollte nix explodieren oder so...
Der Auspuff sollte nur noch nicht heiss sein...
Naja, jetzt verkohlt die Dämmwolle wesentlich schneller und du musst keine 700km am Stück braten...
toller tip. dann halt gleich nen brenner von hinten rein - wie in mofa zeiten