Endlich wieder Biker-Hetze!!!

Hallo.

Heute abend um 17 Uhr kann die Nation endlich wieder sehen, wie arrogant, dumm und rücksichtslos die Biker von Deutschland sind!

Ihr braucht nur um 17 Uhr Sat.1 (zeigt's allen! 😉 ) einschalten und bitte: GANZ RUHIG BLEIBEN...

Finde es immer wieder herrlich, wie einige Motorradfahrer als Sinnbild für die ganze Bikergemeinde verpauschalisiert werden.

Oh mann , ne tolle Gesellschaft sind wir..

Bis dann und viel Spaß beim TV-Watchen,

Chris.

60 Antworten

selbst belügen!!??

Bin jetzt seit über 20 Jahren auf zweirädern unterwegs. Drei mal abgestiegen. Einmal Übernächtigt, einmal Dieselspur und regen und einmal von nem Daimler auf ner Kreuzung abgeschossen. Gott sei es gedankt für mich ohne Folgen. Trotzdem machen wir uns nix vor. Beim Biken fährt man des öfteren nicht sehr rücksichtsvoll für anderer Leute Nerven. Die Behauptung das Biker an ihren Unfällen meist nicht schuld sind stimmt nur halb. Denn nur bei Unfällen zwischen Autos und Bikes liegt es überwiegend an den "Dosen". Die Mehrzahl der Biker legt sich aber ohne Mithilfe anderer ins Gebüsch. Ich bin auch nicht immer Vorbild aber wenigstens ehrlich und vor allem Lebensbejahend. Überholen aussen in ner Kurve? aber immer. Aber bitte nur wenn ich alles komplett einsehe. Wenn ich manchmal sehe wie so mancher Biker überholt!!! Über solche Bericht brauchen wir uns allerdings nicht ärgern. Die einen habens eh schon immer gewusst, die anderen sehens als Action Movie. Und denkt mal an die vielen Beiträge von Autobahnrassern und sonstigen vierradwahnsinnigen. Auch da fühl ich mich nicht betroffen.

Viel spass beim Überholen und Augen auf M

stimmt schon das mit den berichten über autofahrende rowdys, aber da wird halt immer von einzelfällen gesprochen, weil autofahrer is ja so ziemlich jeder selbst....motorradfahrer hingegen is ne bestimmte gruppe (die sich u.a eben durch staus schlängeln können etc) auf die man halt im generellen seine aggros schieben kann. aber ich mach mir da etz keinen kopf was bestimmte autofahrer von mir halten, mal fahr ich freundlich und lass sie vor mir einscheren wenn sie wollen, manchmal halt auch eben nicht ... ich fahr für mich und nicht um jemanden besonders zu provozieren oder eben gefallen zu wollen

auch was mein vorredner sagt stimmt für mich zu 100% , und die die so krass überholen etc werdens irgndwann schon selber merken, auch wenns dann meistens zu spät ist

gruß mo

Hmmm,

ich könnte wetten, dass ein Beitrag von mir zu diesem Thread gelöscht worden ist....
Warum wohl?

Ciao und Gruß,
Tom

Hallo Tom.

Nein, alles da !

Warum ...?

Gruß

Schraubär 42

Ähnliche Themen

Hi Schraubär,

ich weiß nicht, genau, aber ich hatte in diesem Thread mal gesagt, dass (Sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr) wir hier im Forum immer den Fernsehsendern gegenüber freundlich sind, wenn diese auf der Suche nach Geschichten für Ihre Reportagen sind. Im Gegenzug diffamieren die uns derart, dass wir(Motorradfahrer) schon einen Stempel aufgedrückt bekommen. Man könnte es fast als Rufmord bezeichnen, denn das, wass die tun, finde ich nicht korrekt.
Aus diesem Grund, werde cih bei der nächsten Anfrage, sofern sowas kommt, meinen Senf ablassen.

Einen Post mit dem Inhalt vermisse ich!
Ist aber auch egal, ich will deswegen kein Fass aufmachen.

Ciao und Gruß,
Tom

Für den Fall, dass sich jemand diesen diffamierenden Sat.1 Beitrag für die Ewigkeit konservieren will... hier der download.

ich hab bis jetzt still mitgelesen, nun will ich auch mal meinen senf dazugeben, ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt.
irgendjemand hat weiter oben geschrieben dass jetzt wohl noch mehr hobbysheriffs ein auge auf uns biker haben. na und, sollen sie doch, fahrt halt einigermaßen anständig, dann seh ich da kein problem.
gut fand ich, dass jemand den alten"was regt euch an dosenfahrern auf" thread erwähnthat, das ist genau das gleiche, ne verallgemeinerung einer bestimmten gruppe, über die man sich aufregt. der thread hatte biker als zielgruppe.
der beitrag im !auto!magazin hatte autofahrer als zielgruppe, die sich über biker aufregen.
objektiv betrachtet ist eigentlich beides, der beitrag im tv und der thread nicht in ordnung weil er mit etwas bösem willen als volkshetze verstanden werden kann.

ps: hat mich damals schon gewundert dass der thread nicht geschlossen wurde

Verschwundener Beitrag.....?

@ Desmotom.

Nein es wurden, in diesem Thread keine Beiträge von Dir gelöscht, editiert oder sonstewas.

Es ist definitiv alles, was du hier geschrieben hast, da !

Vatertagsnachwirkungen ???

Gruß

Schraubär 42

Aufregen braucht sich nur , wer selbst Dreck am Stecken hat.
Wer permanent zu schnell fährt und "dann vom Bock geholt" wird ist es zu mindestens 50% mit Schuld - das gilt für ALLE, auch die rüpelhaften Asi-Autofahrer gibt es (zu viele) -
Nur eines ist auch klar: Für sagen wir Mal bestimmte Verhaltensweisen brauche ich eben einen gehörigen Leistungsüberschuß under den kann sich beim Mop jeder leisten, zum Glcük aber noch lange nicht jeder Autofahrer ....

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Wer permanent zu schnell fährt und "dann vom Bock geholt" wird ist es zu mindestens 50% mit Schuld - das gilt für ALLE, auch die rüpelhaften Asi-Autofahrer gibt es (zu viele) -
Nur eines ist auch klar: Für sagen wir Mal bestimmte Verhaltensweisen brauche ich eben einen gehörigen Leistungsüberschuß under den kann sich beim Mop jeder leisten, zum Glcük aber noch lange nicht jeder Autofahrer ....

... hmm also sorry aber angenommen ich fahre dauernd zu schnell. Dann fahr ich nur einmal angepasst, und mich hohlt einer vom Bock dann bin ich 50% selber Schuld???

....oder ich fahr 120 auf Landstrasse und mir nimmt einer die Vorfahrt... bin ich 50% selber Schuld???

also ich kanns nicht verstehen, sorry. Wobei meine Meinung eh ist das alle einfach mehr aufpassen sollten. Weil niemand sollte runtergefahren werden, auch wenn sein Verhalten noch so Verantwortungslos war. Ich denke jeder der mal einen Unfall gesehen hat oder einen Verunglückten der denkt genauso. Lieber dreimal schauen!!!!!
Auch wenn der Motorradfahren viel zu schnell war, ich würde ihn nicht auf dem Gewissen haben wollen. Auch nicht zu 50%!!!

das mit der Leistung stimmt. Jeder kann sich ein viel zu schnelles Mopped kaufen. Nur richtig ist auch das Motorradfahrer "aufmerksamer" fahren. Das lässt bei Autos oft zu wünschen übrig. Ertappe mich da leider auch selbst. Das Autofahren ist einfach zu "gewohnt".....

man nehme alte filmaufnahmen aus dem internet, eine exper..äh!.. praktikantin vom adac,einen investigativen "journalisten" und fertig ist ein bericht über rasende......... (hier könnt ihr motorrad-/roller-/autofahrer einsetzen)

das sat1automagazin ist sowieso die comedyversion unter den motor-sendungen.

hi ...
habe an sat 1 gemailt hier deren Stellungnahme /Antwort zu miener Mail...
Quoten sind alles .... ohne Worte....

Sehr geehrter Herr Jonasson,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Meinung. Für jede
Redaktion ist es wichtig, Feedback von den Zuschauern zu bekommen:
sei es positiv oder negativ. Nur damit lässt sich eine Sendung und
ein Programm kritisch diskutieren und verbessern.

Hier Ihre Antwort zur Kritik an "Motorradrüpel":
Das Thema des Beitrags waren Motorradfahrer, die rasen und sich im Straßenverkehr
nicht den Regeln entsprechend benehmen. Es wurde über Ausnahmen berichtet, von denen
sicherlich auch genug unter den Autofahrern zu finden sind. Über die berichten wir
regelmäßig in unserer Rubrik "Raser der Woche".

Der Beitrag enthält und lebt sicherlich zu einem guten Teil von den spektakulären
Videoaufnahmen, die natürlich auch darauf abzielen, die Zuschauer in den Beitrag zu ziehen
und bei der Stange zu halten. Bei jedem Privatsender entscheidet schließlich vor allem die
Quote darüber, ob jemand erfolgreich ist oder nicht und am Markt überlebt.

Dennoch sind wir der Ansicht, versucht zu haben, das Thema (in seinem engen Rahmen Motorradrüpel und nicht grundsätzlich Motorradfahrer!) möglichst objektiv dargestellt zu haben.
Die Warnungen von Herrn Waldmann und dem ADAC, nicht zu schnell zu fahren, bezogen sich ja auch
auf beide Seiten: Motorrad- und Autofahrer. Zudem wurde vor allem am Ende des Beitrag deutlich
gesagt, dass die meisten Motorradfahrer vernünftig unterwegs sind und die Raser eine Minderheit
bilden. Und nur um diese Gruppe ging es in unserem Beitrag.

Abgesehen davon kann ich Ihnen sagen, dass die Machart des Beitrags in der Redaktionssitzung
durchaus kontrovers diskutiert wurde. Ein Ergebnis daraus ist, dass zukünftige Beiträge vor der
Ausstrahlung noch stärker auf ihre Ausgewogenheit und journalistische Objektivität hin überprüft
werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es Ihrerseits in Zukunft weniger an unserer Sendung zu beanstanden gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Sina Groß
Sat.1 Automagazin

Wenn die schon Geld mit uns machen, dann können wir doch auch eine kleine Taxe von denen verlangen, oder!?

Wie würdet ihr reagieren wenn es andersrum wäre, der böse Blechbüchsenkapitän gegen den armen Moppedfahrer? Da würd hier gleuab ich nur Zustimmung kommen. Bei uns in der Lokalzeitung war ein sehr objektiver Bericht drin, basierend auf den Unfallermittlungen der PD Esslingen. Muss mal schauen ob ich ihn online finde!

moin @all,

mopped gegen auto gibts ja schon lange. ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf.

schlimm finde ich nur die tatsache, dass leute damit beeinflusst werden, die sich in der regel kein urteil selbst bilden können.

das sind meiner erfahrung nach die mütter und freundinnen und frauen der motorradfahrer, die einen mit den gezeigten bildern fahrermässig über einen kamm scheren.

Deine Antwort