Endlich wieder Biker-Hetze!!!
Hallo.
Heute abend um 17 Uhr kann die Nation endlich wieder sehen, wie arrogant, dumm und rücksichtslos die Biker von Deutschland sind!
Ihr braucht nur um 17 Uhr Sat.1 (zeigt's allen! 😉 ) einschalten und bitte: GANZ RUHIG BLEIBEN...
Finde es immer wieder herrlich, wie einige Motorradfahrer als Sinnbild für die ganze Bikergemeinde verpauschalisiert werden.
Oh mann , ne tolle Gesellschaft sind wir..
Bis dann und viel Spaß beim TV-Watchen,
Chris.
60 Antworten
Man kaufe sich ne Ghostrider-DVD stecke Ralf Waldmann ein paar Euro für ne blöden Spruch in die Tasche und schon ist die Reportage über rowdyhafte Motorradfahrer fertig! Jedes Jahr der selbe Mist.
Ich kanns nicht mehr hören dieses ewige "ihr bösen Motorradfahrer ihr"! Ist doch ätzend.
Der Ralf war ja sowieso der Beste:
Ja also ICH näää, also ich fahre nicht mehr schnell...also auf der Straße näää.
Weiß nicht ob ers genau so gesagt hat, aber so klang es in meinen Ohren. Aber wie mein Vorposter schon sagte: die Reportage war wirklich grottenschlecht, die meisten videos von Ghostrider, und ein paar lächerliche Interviews, super!
Ähm, haben wir alle den gleichen Bericht gesehen?
Also den den ich gesehen hab war kein Themenaben sondern nur nen ganz kurzer Bericht in nen Automagazin.
In dem haben sie ua gesagt das der Großteil der Motorradfahrer durchaus vernünftige Verkehrsteilnehmer sind, aber gleichzeitig von einer nicht zu verachtenden Zahl von Irren gewart (gibts die nich? Dann fahr ich auch auf anderen Straßen als einige hier) und den Autofahrern Tips gegeben wie man damit umgehen soll. Klar, den Oberirren Schweden hätte man sich sparen können und den Pulitzerpreis gewinnt mit dem Kurzen Beitrag auch keiner, aber unterm Strich fand ichs ok - nich mehr und nich weniger.
Aber klar, wenn man einen Beitrag in der Luft zerreist bevor er ausgestrahlt wird...
Chrom
Zitat:
Original geschrieben von Chrom666
Ähm, haben wir alle den gleichen Bericht gesehen?
Also ich hab mir lieber Fußball gegeben. (fing ja auch um 17 Uhr an..)😉
Aber ich hab wohl auch nicht so viel verpasst, nur das typische bla bla blub was solche Sender eben verzapfen. 😁
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
...nichtmal der Unfall war da wo sie uns weiß machen wollten.
Stimmt - habe auch einen Nienburger Polizeiwagen gesehen an einem angeblich Baden-Württemberger Unfallort.
man etz hab ichs wirklich verpasst! und warum ? weil ich sinnigerweise an meinem motorrad rumgeschraubt hab , mit dem ergebniß das meine kupplung etz nicht mehr trennt....hätt ich doch nur fern gesehen =))
gruß mo
Naja, sicherlich sind solche Berichte immer schön reißerisch gemacht (Quote, Leute, Quote!!! 😉 ), aber dennoch hat es den Effekt, dass manche Autofahrer jetzt vlt. ein wenig mehr dafür sensibilisiert sind - klar, aus der falschen Motivation heraus (nämlich um beim nächsten "Ferraristammtisch" zu erzählen, was sie nicht letztens mit nem Motorradfahrer erlebt haben 🙄 ), aber letztendlich ist es doch egal. Zumindest solang sie nicht meinen, es jetzt mal dem bööööösen Zweiradfahrer zeigen zu müssen.
Vielleicht sollte man darüber mal nen Bericht bringen... 🙁
Aber es ist, wie es ist. Irgendwer muss immer dran glauben. Es lebe die Pauschalisierung. 🙄
Leider ist einiges an Wahrheit dran.
Einige Mopedfahrer benehmen sich
ständig, als wären sie auf der FLucht.
Letzte Woche hat mich einer zwischen
linker Spur und Leitplanke überholt,
- diese Spinner bekommen im Job bestimmt
die Finger nicht krumm und auf der
Straße markieren sie den Wilden ...
.. und verderben den "Ruf" der Mo-Fahrer.
Hallöchen!
Naja nun dürfen wir hoffen, dass nicht wieder ein paar Dosenfahrer mehr Hobbypolizisten spielen müssen nach diesem Bericht. Also noch a bisserl mehr die Augen auf und auf die anderen aufpassen.
Mir war es doch etwas zu einseitig nach dem Motto: Hau den bösen Biker!
Sollte SAT1 mal im Anschluss das ganze aus Sicht des normalen Bikers bringen 🙂
Klar gibt es diese verrückten, aber dadurch werden die restlichen 99% auch mit in den Dreck gezogen.
MfG
Maltimedic
Sind wir nicht alle Dosenfahrer? 😉 Der Bericht mag schon reißerisch gewesen sein, aber mal ganz ehrlich: Wenn hier in MT das Thema auf "den Autofahrer" kommt, dann ist der Tenor der Sache meist auch nicht grad Friede-Freude-Eierkuchen...
"Was nervt Euch an Autofahrern am meisten?" hieß vor einer Weile ein Thema, wo rege Beteiligung herrschte, irgendwo auch Meinungsmache, ganz ohne vorherige fiese Reportage im TV.
Klar - die Erlebnisse mit den Autofahrern waren alle real - die im Fernsehen aber zumindest von der Aktion und Wirkung her wohl auch.
Immerhin hat der TV-Spot sein Ziel erreicht - die Autofahrer können sich über etwaige Rüpel auf 2 Rädern aufregen, und die Moppedfahrer regen sich auf, weil man sich über sie aufregt. Ganz schön aufregend. Da fahr ich lieber ´ne entspannende Runde Mopped. 😉
Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass Vertreter beider Gruppen Fehler machen. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass den Leuten vorgegaukelt wird, dass ein großer Teil der Motorradfahrer wie bekloppt durch die Gegend rast.
Leuten, die vielleicht noch nie Probleme mit Motorradfahrern hatten, wird jetzt vorgegaukelt, dass sie Angst vor Motorrädern haben müssen.
Motorradfahrer werden als Bedrohung dargestellt.
Das ist in der Form nicht richtig.
Sicherlich kann mit Motorrädern hemmungsloser gerast und gedrängelt werden. Allein schon durch die kompakten Abmessungen und die sehr hohen Fahrleistungen sind Sachen möglich, die mit einem Auto einfach nicht gehen.
Aber deswegen ein Bedrohungsszenario verbreiten?
Habs verpasst... 🙁.
Hat wer nen Link, wo es diesen Beitrag nochmal im Netz sich angucken kann? Gibts da sowas wie ein Archiv?
Gruß
Christian
Leider brauche ich mir nichts "vorgaukeln" lassen,
sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen
habe ich als "Dosen"- und "Drahtesel"fahrer
die Vertreter der Moped-Fraktion auf dem Tisch liegen ....
und wieviele davon sind verunglückt weil sie selber rücksichtslos gerast sind? Die meisten werden nunmal vom Bock geholt weil sie übersehen werden und in einiegen fällen von Oberlehrern belehrt wurden. Nur der geringste Teil ist selber Schuld an den Unfällen. Das der prozentsatz an Motorradunfällen im Frühjahr am höchsten ist ist klar, man ist nen halbes jahr nicht mehr gefahren (also ich schon aber viele eben nicht) und noch nicht wieder perfekt in der übung und macht eben fehler die sonst nicht passiert währen ausserdem sind die Autofahrer eben noch nicht wieder dran gewöhnt zweimal zu gucken ob da nicht nen Moppedfahrer kommt bevor sie einfach auf eine Vorfahrtstraße fahren oder zum überholen ausscheren.