Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

Ich las smich diesmal auf keine Grundsatzdiskussion ein, deswegen... mir egal, mein Uno gefällt mir :-P

Ich suche bei Gelegenheit mal die Zeit vom dem S2000 raus, die ESW Seite geht leider zur Zeit nicht.
Wenn er kein ESP hat, wieso kacken die dann immer Viertelmeile ab?

Ich weiß das es Landstrasse wenn die Drehzahl stimmt anders aussähe ;-)
Aber weil hier das Beispiel Ampelsprint erwähnt wurde :-)

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Ich las smich diesmal auf keine Grundsatzdiskussion ein, deswegen... mir egal, mein Uno gefällt mir :-P

Was für grunsatzdiskussionen? Häh?

Mir gefällt er doch auch bursche!

Dragraces don't mean Nuthin'!

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Hier will auch gar keiner mit dir eine Grundsatzdiskussion führen. Und aus dem Ampelsprint-Alter sind hier wohl alle raus. 😉

ne ned alle es gibt noch nen paar ausnahmen die ich jetzt ned näher benne*lach* achja du hast ne PM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

es gibt noch nen paar ausnahmen

Wer?? Du Tss-CTR? Naja du bist ja auch noch jung & unverdorben!

jung und unverdorben???naja Räusper.... ich hab sowas schon ewig nimmer gemacht ausser legal bin nen ganz gesitteter fahrer ob das auch an der freundin liegt die mich immer anpflaumt wenn ich zu schnell fahr*grübel*

Ampelsprint hin oder her..

Wem interessiert ein UNO Turbo???

na dddddem der ihn fährt!

Solch heisse möhren kann man von fiat heute leider vergessen!

Geht nich um den Uno, geht um den Civic...

Ist des nun nen Type R auf dem Video oder ist das wirklich nur ne 75 oder 90 PS Möhre?

Wenn es nen Type R ist, wieso verliert der so deutlich?

das ist 100% kein type-r sonder nen kleiner civic...

... kann ich Dir auch 100prozentig bestätigen, dass der auf dem Video kein CTR, sondern ein "alter" Civic ist.

1. steht bei uns vorm Haus noch so einer. Auch in rot Baujahr 12/91 von meiner Mutter *1.5LSi mit 90PS mom. 86.000km auf der Uhr 😁 *).

2. hatte ich mir im August ´93 selber so einen gekauft (1.3l mit 75PS)und ihn bis zu meinem Type-R Kauf 2002 gefahren (hatte dann 220.000km drauf 😁 )

Die Civics gab es, meines Wissens, als 1.3l 75PS, 1,5l 90PS, 1,6l 126PS und 1,6l 160PS (recht selten) ... und es gab noch so ´ne "Spritsparvariant" mit variabler Ventilsteuerung und 1,5 oder 1,6l Hubraum.

Kann ja vielleicht nochmal ein paar alte Fotos rauskramen ...

... oder guck mal bei www.honda.de vorbei und schau Dir den CTR (den Einzigen!) an...

BTW: hier im Forum gibt es auch einpaar schöne Bilder von Type-R´s 😉

*kram*

hier noch´n altes Foto von meinem EG3 (wohlgemerkt nach 9 Jahren und 220.000km 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

BTW: hier im Forum gibt es auch einpaar schöne Bilder von Type-R´s 😉

Stimmt.

Hier habe ich eine Übersicht mit den CTR's aus dem Forum.

greetz

CTR11510

... und hier mein Type-R!

(Katze ist natürlich Sonderzubehör 😁 )

zum Glück hast kein Schiebedach, so wie der Ford ka 😁 😁

Deine Antwort