Endlich Type R gefahren!!!! :)
Hi!
Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!
Das macht Spass!
Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!
Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂
307 Antworten
Um euch mal wieder in's Leben zurück zu holen:
http://www.reiner-extrem-tuning.de/r-type.wmv
Küsschen!
ääähmmm - ja und? wie kommst du auf den lustigen namen r-type fürs video? Das war ein EG3 den du da hast stehen lassen... (aber dafür deutlich 😁)
Ist nicht mein Uno und es wohl ist ein Type R 😉
Glaube kaum das da jemand mit 75PS nach Bitburg fährt 😉
Wie kommst du drauf, dass das ein Type-R sein soll?
Wie Madmax schon geschrieben hat, das ist ein EG3, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
Ist nicht mein Uno und es wohl ist ein Type R 😉
Was lässt dich das denken??? Weil es ein honda ist??
Ich weiss zwar nicht warum alle sagen dass es ein EG3 ist, jedenfalls isses ein Civic aus der 92-95Baureihe, könnte mir nämlich auch EG4 oder EG5 vorstellen! Fürn EG6 geht er brutal schlecht, aber man muss nicht vergessen: mit den walzen die der drauf hat kommt man auch nicht vom fleck!
Der uno ist von der zweiten baureihe, demnach 1.4L und etwa 110PS oder sogar mehr! Und gepaart mit den 185er 14zöller flutscht das schon gewaltig!
Die Civic Type R´s die es offizell in D gibt, sind die Modellraihe ab 2001. und die sehen denn doch "etwas" anders aus.
Jo aber was spricht dagegen den Motor in einen alten Civic zu hängen 😉
Auch egal, ist ein 1.3er Uno Turbo mit ca. 160 PS.
Der 1.4er (Racing auch genannt) hatte 112PS Serie, der 1.3er 101PS.
Der wurde wohl als Type R angekündigt, kein Plan wieso.
Aber so'n Type R würd ich schonmal gerne Probefahren :-)
Ich weiß nur das auf'm Lausitzring nen S2000 war und der war genauso schlecht.
Hmm also entweder liegt es am Esel am Steuer (ESP an usw. usf.) oder weiß nicht...
Dass ist defenitiv kein Civic Type-R, wie hier schon manche korrekt festgestellt haben. Aber selbst wenn:
Wo ist das Problem? Es gab, gibt und wird immer Autos geben, die schneller sind. Und mit Tuning ist sowieso alles Möglich, es gibt sicher auch Trabbis, die Porsche stehen lassen 😁
(Ihr kennt doch sicher den 2-Motorigen Opel Corsa A, ist eben auch dank dem "Tuning" ein Monster...)
Bei Beschleunigungsrennen zählen sowieso eher das Leistungsgewicht, und wie der Fahrer die Kraft auf die Straße bringt. Würde man beide Autos um einen Rundkurs jagen, könnte das Bild wiederum ganz anderst aussehen.
Dennoch: Ein Serien Uno Turbo ist nicht zu unterschätzen! (klar - für nen CTR, der ja ca. 87 PS mehr hat, kein Gegner) Aber so manchem Auto in der selben Leistungsklasse kann der schonmal unlösbare Aufgaben aufdrücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
Ich weiß nur das auf'm Lausitzring nen S2000 war und der war genauso schlecht.
Hmm also entweder liegt es am Esel am Steuer (ESP an usw. usf.) oder weiß nicht...
Wie gut, dass weder der CTR noch der S2000 ESP haben. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Wie gut, dass weder der CTR noch der S2000 ESP haben. 🙄
tja wenn fachleute sprechen....*lol*
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Die Civic Type R´s die es offizell in D gibt, sind die Modellraihe ab 2001. und die sehen denn doch "etwas" anders aus.
ne so darst du das ned sehen es gibt neben dem EP3 den EK9 alles Type-r´s....und natürlich noch den DC2 wobei das ja kein civic ist...
Meines Wissens gabs den alten Civic Type R in Europa bzw. Deutschland nicht zu kaufen. Korigiert mich wenn ich falsch liege.....
Und das wir hier nich vom ITR oder ATR sprechen ist mir auch schon klar 😉
Der Morn
Da ist schon wieder diese junge wo er einen porsche boxster gnadenlos mit seinem uno fertig macht.
..und jetzt ist ctr dran?
muhahaha.... 😁
Der alte Civic im Video ist 100%ig ein Type R!
Erkennt der Laie zwar nicht sofort, aber der Profi erkennt das Type R Vinyl, die JDM Felgen und Co. auf den ersten Blick!
😁
Quatsch mit Sauce!
Ach der Uno Turbo! Das war auch mal mein traumauto! Der sarg mit 4 rädern! Damals die übergranate! Viele haben sich damit auch die murmel bei uns eingerannt wegen der enormen leistung aber unzureichendem serienfahrwerk! Man bedenke, die ersten hatten 13zöller rädchen! Ausser für Polo und Corsa gabs damals nochnicht viel zubehör! Leider (oder zum glück) hat es für miich nur einen 100.000km alten Tipo 1.6 gegeben!
Toll aber dass immernoch viele rumfahren!