Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
Hallo,
habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung einen Artikel (mit Fotos) zum Thema - neue Skodas - und den Zoff mit dem Mutterkonzern VW gelesen.
Darin steht unter anderem, dass der neue Superb gegenüber dem Passat vom Platzangebot abspecken u. vom Preis zulegen muss :-( :-(
Einen geplanten SKODA Familien-Van erhält von VW eine Absage.
Man befürchtet sonst, dass der das TOURAN-Geschäft vermiesen könnte.
Im Gegenzug erlaubt VW dafür einen SUPERB-KOMBI :-) :-) der ab 2009 kommen soll.
Dann werde ich schon mal Anfangen ein paar Euros auf Seite legen..
Gruß
inja
Beste Antwort im Thema
Muss es sein, dass nun jeder seine Konfiguration mit Preis postet? Das ist doch nix anderes als ein Schwanzvergleich!
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Ist doch auch nur wieder eine künstliches Bild das dem Original wohl nicht wirklich Nahe kommt.
Servus theresias,
stimmt, im Gegensatz zu diesen Bildern Superb 2008? die sehen erheblich anders aus. Bei den Bildern scheint es sich um Vorserienfotos zu handeln.
So Long!
PW
Eins habe ich noch gefunden.
Andernorts darf man offensichtlich über das neue Design mehr wissen: Skoda.ru, warscheinlich ist das die bessere Kundschaft!?
So Long!
PW
Na ja... da steht aber, dass die Quelle dieses Bildes nicht bekannt sei und es möglicherweise eine nicht öffentliche Präsentation des Superb war...
Wird aber nichts behauptet.
und übrigens es ist eine nicht offezielle Skoda Internetseite eines Octavia Fahrers.
Ähnliche Themen
Hi,
auf auto-motor-spotrt sind doch schon reale Fotos vom neuen Superb drin.
Link
Nein, es ist mehr(grösser) auf BMW wahrscheinlich ist ähnlich.
Ach "sehgurke" hat diese..
http://www.flickr.com/photos/shoper/
..ja schon bei ams entnommen. ok
Zu dem oberen fake, was ausschaut wie auf einer Messe in Präsentation, das gab´s mind. schon im letzten Jahr, wenn nicht vorletzten Jahr hier. Und die Computerzeichnung davor, tja, die strahlt wohl weit mehr (wünschenswerte) Dynamik aus, als es zumindest der schwarze (/weiße) Vorserien-Wagen zeigt. Mit den versteckten Rädern tief im hinteren Radhaus. der nicht gerade dynamisch wirkenden Linie von Glashaus etc. bis Heck.
Naja, mal schaun was da noch kommen mag...
Wenn der Wirklich als 4x4 mit der Großen Dieselmaschine...dann kauf ich keinen Mercedes mehr!
Also ich bin zwar erst seit kurzem Skodafahrer, genauer gesagt seit 3 Jahren, ich hatte zuerst den alten Fabia Kombi, der übrigens auf dem Polo basierte und seit einem Jahr den Octavia II, der auf dem Passat basiert und wie mir bekannt ist, war der alte Superb basierend auf dem Octavia somit auch auf basis der VW-Passat und nicht des Jetta und der neue Superb wird, laut den Berichten von Skoda eine ganz neue selbsständige Plattform bekommen, sprich nix von VW.
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
Re: Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009naja und selbst wenn es einen neuen superb kombi gibt, der neue superb pasiert auf den jetta und somit wirds keine konkurrenz zu passat werden, glaubt man der bild
Der Octavia II basiert auf dem Golf V und nicht auf dem Passat...
MfG
Iceman, da wirfst du EINIGES durcheinander.
Polo (9N) bzw. Fabia (6Y/5J) und Roomster (5J) sind PQ24/PQ25 Modelle, während Golf/Jetta (1K) und Octavia (1Z) PQ35 sind. Der alte Superb (3U) basierte auf dem alten Passat (3B), beide PL45. Der neue Superb (3T) basiert NICHT auf dem aktuellen Passat (3C) sondern ebenfalls auf Golf/Jetta aber eben schon auf der kommenden Generation.
Wie gesagt, ich bin erst kurz bei Skoda. :-) Dann hatte ich es doch falsch gelesen, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und bereue es nicht das ich deswegen meinen alten Mercedes Kombi verkauft habe. Wenn es sich sogar ergeben würde, würde ich auch einen Superb Kombi fahren, sofern der Preis stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Iceman, da wirfst du EINIGES durcheinander.Polo (9N) bzw. Fabia (6Y/5J) und Roomster (5J) sind PQ24/PQ25 Modelle, während Golf/Jetta (1K) und Octavia (1Z) PQ35 sind. Der alte Superb (3U) basierte auf dem alten Passat (3B), beide PL45. Der neue Superb (3T) basiert NICHT auf dem aktuellen Passat (3C) sondern ebenfalls auf Golf/Jetta aber eben schon auf der kommenden Generation.
Moin
Jetzt wo der neue in den showrooms steht, wie siehts denn aus mit Kombi?
gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinJetzt wo der neue in den showrooms steht, wie siehts denn aus mit Kombi?
gruss
marc
Ab 2009 soll er (hoffentlich) kommen.
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Ab 2009 soll er (hoffentlich) kommen.Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinJetzt wo der neue in den showrooms steht, wie siehts denn aus mit Kombi?
gruss
marc
Die Händler sagen dazu: Ende 2009