Endlich Sommerreifen - ohne Worte
FREU !!!!
26 Antworten
Was soll man da noch sagen ausser "der Neid der Besitzlosen"... Nicht ganz ernst gemeint, wobei es mir doch sofort in den Kopf schießt...
@ spargel1972: Schön, wie Du es schaffst, sämtliche abgespeicherte (jedesmal nachdenken wäre zu einfach) Vorurteile abzurufen und mit viel Phantasie auf einen User zu projezieren. Aufbauend auf Deine Aussage stelle ich mal fest dass Enduroopa 18 ist, gerade den Führerschein gekriegt hat, das Auto seines Vaters zum Protzen genommen hat, und mal richtig einen auf dicke Hose machen wollte um sich in einem anonymen Forum zu profilieren...
Was soll man sonst von Deiner Aussage denken!?
gruß
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
@spargel1972
für die Geschwindigkeit spielt die Masse (Gewicht) keine Rolle. Sie beinflust nur die Beschleunigung und somit die Zeit bis zum erreichen der Geschwindigkeit.
Das mag in der Theorie vielleicht so stimmen. Wenn ich mein Auto aber vollade, erreiche ich nicht die gleiche Endgeschwindigkeit, wie mit leerem Auto. Und sei es, weil der Reifen vielleicht mehr Walk-Arbeit zu leisten hat.
Nun macht mal alle halblang. Habe mich bisher in diesem Thread ja eher zurückgehalten. Aber ich kann die Aussage von Spargel1972 durchaus nachvollziehen. Zumindest die Leute, die mir bisher gelegentlich mit Ihrem Handy fotografierte Tacho-Ansichten gezeigt haben (Alles >260, meist BMW), waren nachgewiesenermaßen alles Knallköppe 🙂
Alles weitere ist ja schon gesagt worden..
Tachoansichten sind schön, die Begleitumstände zu erfahren noch schöner. Mit meinem spärlich motorisierten 2.0TDI kann ich jederzeit die Rhön-Autobahn fahren und dort Tachowerte von 245 fotografieren (natürlich bei entsprechender Verkehrsdichte), die Aussage dieses Fotos ist aber gleich null. Soll heißen, wenn ihr wissen wollt, wie schnell das Auto ist, stoppt bei VMax 2km auf ebener gerader Strecke, fahrt dann nochmal in anderer Richtung und gut ist. Der Mittelwert ist dann die erreichbare VMax. Meiner fährt übrigens 215 (mit 210 im Schein), Tacho ist dabei bei 222. Die Tachoabweichung scheint beim 4F extrem zu schwanken, natürlich auch abhängig von den verwendeten Reifen.
Ähnliche Themen
Wenn ich hier lese, denke ich, manchen
fehlt echt der Sauerstoff.
Landstraße nie über 100
Alles gute Autofahrer, alles 100% richtig.
Noch nie bei fast rot über die Ampel
auf der Autobahn immer rechts und Blick
immer gerade aus, auch bei über 200.
Und keiner von euch schaut mal auf den Tacho, auch nicht bei 200 oder 250, komisch.
Anscheinend schaut auch keiner in den Rückspiegel
man siehts ja an der linken Spur immer dicht.
Es macht mir auf jedenfall keiner weiss,
wenn bei einen bei 200 das Autotelefon klingelt,
er es klingeln läst bis es aufhört oder doch kurz wegschaut zum Abheben oder sonstwas.
Ihr regt euch über dieses Foto auf, na und ich
habe auch eins.
Oh Gott, wieder so einer
So, jetzt könnt ihr wieder lästern.
Na dann freu Dich, es gibt im Leben sicherlich bessere Aufnahmen als Vmax Pics
@ Enduroopa
Ist dein Wagen gechipt oder erreicht er serienmäßig die auf dem Tacho angegebene Vmax?
Alles Serie - läuft echt gut.
Bis 200Km/h zügigst, dann kleines " loch " bis 220km/h und dann geht's relativ zügig bis Tacho knapp 270! ( eventuell leicht abschüssig )
Werde demnächst mal die Autobahn sperren lassen, einen professionellen Fahrer anheuern und mit meinem GPS das Gefälle und die tatsächliche Geschwindigkeit messen:-)
Ich gebe auch meinen Senf dazu!
Guten Appetit für all diejenigen, die ein schnelles Auto kaufen und dann mit 120 die linke Spur die Autobahn blockieren und sich dann wundern, wie Staus entstehen können.
Ungechipt, 245 Reifen auf 18" A6 3.0 TDI.
Gerade Strecke und sogar noch Vollgetankt(lol)
Endgeschwindigkeit war es noch nicht, da ich aber "Alleine" im Auto war und das Foto gemacht habe wollte ich es nicht ganz übertreiben.( Muß ja auch noch auf den Verkehr achten( Ich sag nur 120 linke Spur) lol)
Zitat:
Original geschrieben von agfeo1
Ich gebe auch meinen Senf dazu!
Guten Appetit für all diejenigen, die ein schnelles Auto kaufen und dann mit 120 die linke Spur die Autobahn blockieren und sich dann wundern, wie Staus entstehen können.
Ungechipt, 245 Reifen auf 18" A6 3.0 TDI.
Gerade Strecke und sogar noch Vollgetankt(lol)
Endgeschwindigkeit war es noch nicht, da ich aber "Alleine" im Auto war und das Foto gemacht habe wollte ich es nicht ganz übertreiben.( Muß ja auch noch auf den Verkehr achten( Ich sag nur 120 linke Spur) lol)
Ich seh´s ja ein: Ihr seid die Größten.....
Weitere Kommentare zu diesem Thread und zum Aussagegehalt von vmax Fotos verkneife ich mir
hi!
nicht weiter aufregen - moralapostel gibt es überall und wird es auch immer geben. warscheinlich sind es dann genau die schlimmsten! und falls nicht, checken sie nicht, dass sie mit 120 die linke spur dicht machen!
also ich finds OK wenn man sein wagen ausfährt - vorrausgesetzt die verkehrsverhältnisse lassen es zu.
und sind wir doch mal ehrlich - 260 ist doch ok! damit ist man aber dennoch noch längst nicht der schnellste auf deutschen autobahnen!
viel weniger verständniss habe ich zur zeit für raser in der innenstadt - meistens mopedkisten - die, die das tempolimit 50 mal eben verdoppeln.
kopfschüttel dazu und kopfschüttel zu den angeblich so perfekten menschen!
Schafi
p.s. schönes foto - wie schnell ist der wagen denn nun wirklich mit sommerreifen??
"Nicht schlecht fürn Diesel" ;-)
Mein Dad hat auch einen 3.0 TDI, durfte ihn aber noch nicht ausfahren, bei 230 war dann erstmal schluss....
Aber ist schon nen Geiles gefühl die 220 km/h Marke zu durchbrechen :-)
PS: Da hat ja jemand bei Goldesel ^^ vorbeigeschaut *G* ...