endlich PDC eingebaut
Hi,
Habe heute mein PDC System eingebaut.
Ist eine klasse sache und warnt auch zuverlässig.... ab 20-30cm vom Knall gibt es einen dauer Pips Ton und 65-90 cm ist der weiteste Bereich und wird mit einem langsamen piepsen vorgewarnt.
Hier sind ein paar Bilder vom einbau....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2120069
Gruss Andy
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Wo kommst du her? Würde dir helfen, must aber nach Ostwestfalen raum Bielefeld kommen, bin zur Zeit wieder zuhause.
Komm ein Samstag vorbei, nachmittag sind wir dann fertig.
Komme aus dem Kreis RE. Bis BI sind es ca. 150km, nen Kumpel von mir wohnt in Detmold.
Aber ich fahre nen touring! Ist der Einbau derselbe?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Komme aus dem Kreis RE. Bis BI sind es ca. 150km, nen Kumpel von mir wohnt in Detmold.
Aber ich fahre nen touring! Ist der Einbau derselbe?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ja, der einbau ist eigentlich der selbe, aber das müste kein Problem sein.
Ich kann die sachen besorgen oder du kaufst die selber, habe meine von ebay, dann komm vorbei.
Wenn du Bier magst, must eigenes mitbringen,
trinke nur Radler😉
Zitat:
hehe... das geht ja schon gut los! sicher mag ich bier... und wie sogar 🙂
Aber trinke auch Radler... kein Ding.. ich bin da nicht so!!!
Naja egal, ich würd mich erstmal bei BMW erkundigen, was der Spass bei denen kostet! Also rein das Material!
Wenn du dafür 8 std. benötigt hast, rechnen die ja sicher auch 3 Std. ab!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ andy325:
Auch das originale PDC hat einen eigenen Pieper, der unter der Hutablage sitzt.
Oh wirklich? Bei ebay werden die Gongs auch für den PDC angeboten, deshalb war ich davon ausgegangen das der Ton von vorne kommt, ok, wieder was gelernt, Thanks
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
hehe... das geht ja schon gut los! sicher mag ich bier... und wie sogar 🙂
Aber trinke auch Radler... kein Ding.. ich bin da nicht so!!!
Naja egal, ich würd mich erstmal bei BMW erkundigen, was der Spass bei denen kostet! Also rein das Material!
Wenn du dafür 8 std. benötigt hast, rechnen die ja sicher auch 3 Std. ab!
Gruss,
Mfg MICHA
Ja, frag mal nach, würde ich auch gerne wissen.
Ich schätze mal es wird so um die 400 Euro kosten...und der einbau wird wesendlich aufwendiger, hat mal jemand eine online Anleitung zum einbau vom PDC? Dann kann ich dir sagen was mehr arbeit ist.
Mein Dad hat nen Touring und da kommt der Ton von vorne! Aus der Hutablage würde ja auch schwer gehen beim Touring. Vllt geht daß ja trotzdem über den Gong. Sind ja noch Kontakte frei.
Der Nachrüstsatz kostet bei BMW 456,00 EUR ohne die Stoßleisten. Der Einbau geht im Prinzip ganz genauso, wie auch bei dem Nachrüstsystem. Die Einbauzeit gibt BMW mit 3 Stunden an.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Der Nachrüstsatz kostet bei BMW 456,00 EUR ohne die Stoßleisten. Der Einbau geht im Prinzip ganz genauso, wie auch bei dem Nachrüstsystem. Die Einbauzeit gibt BMW mit 3 Stunden an.
Du warst ja schnell! Ja, da lag ich ja fast richtig mit meiner Preis vorstellung.
3 stunden ist wirklich schnell..... ok, wenn ich das Ausfräsen der Löcher weg lasse wäre ich auch schneller gewesen, das ist eigentlich der gröste Arbeitsaufwand.
Zitat:
Ja, frag mal nach, würde ich auch gerne wissen.
Ich schätze mal es wird so um die 400 Euro kosten...und der einbau wird wesendlich aufwendiger, hat mal jemand eine online Anleitung zum einbau vom PDC? Dann kann ich dir sagen was mehr arbeit ist.
wieso sollte der Einbau aufwendiger werden?!?!?
Gruss,
Mfg MICHA
die pdc von bmw stellt sich auch nicht selber ein, die muss man wohl aufwendig ausrichten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
die pdc von bmw stellt sich auch nicht selber ein, die muss man wohl aufwendig ausrichten lassen.
Da muss garnichts eingestellt werde, ich habs bei mir nachgerüstet und hat sofort funktioniert, da kann man auch garnichts einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Stag
ja genauso wie servolenkung, bremskraftverstärker und synchronisierte getriebe 😉 😁 😁
Ich hab weder Servo noch PDC 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex 320i
Da muss garnichts eingestellt werde, ich habs bei mir nachgerüstet und hat sofort funktioniert, da kann man auch garnichts einstellen.
@ mfg22m , Alex 320i,
Unterschiede zum Original PDC BMW:
-- Steuergerät programmiert sich automatisch (Original PDC - muß manuell programmiert werden)
-- Steuergerät ist intern abgesichert (Original PDC - Anschluß am Sicherungskasten notwendig)
-- Anschluß nur am Rückfahrscheinwerfer (Original PDC -Anschluß am internen Bordrechner)
-- kleinerer Lautsprecher (Original PDC- gleicher, identer Pieps-Ton, kommt aus dem BC Gong)
Zitat:
Original geschrieben von Alex 320i
das wurde mir so bei bmw erzählt. wenn das richtig funzen soll, muss es ausgerichtet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das wurde mir so bei bmw erzählt. wenn das richtig funzen soll, muss es ausgerichtet werden.
Dann sollte der Jenige besser Brötchen verkaufen.
Sollte kein persönlicher Angriff sein, falls es so bei dir angekommen ist.