Endlich - NSU liegt hinter mir!
Hallo Gemeinde,
jetzt ist es so weit. Ich bin wieder Euere Leidensgenosse und quähle mich ab sofort auch wieder mit diesem Auto genannt A6 Baureihe 4F oder so. Ahc diese Quahlen. Es ist so furchtbar.
In einem Satz: Dieses Mal habe ich alles richtig gemacht. Aber der Reihe nach.
Mit den unwichtigen Dingen beginne ich. Die Neuwagenausstellung fa´nd ich eher bescheiden. Kein TT, kein S6, kein Allroad.... Aber gesehen habe ich sie dann doch alle. Den Allroad auf dem Band und fertig auf dem "Hof". S6 kamen gleich mehrere um die Ecke geflitzt (dieses LED-Tagfahrlicht fände ich auch nett...) und ein TT parkte gleich morgens vor dem Haupteingang ein. Ansonsten ist NSU gegen IN ja eher ein Dorf aber sehr angenehm.
Nun zum Objekt meiner Begierde. Ich durfte ihn gleich um 9:00 Uhr in Empfang nehmen und hatte eine kurze Einweisung - schließlich hatte ich fast alles schon einmal. Auf die Farbe war ich natürlich besonders gespannt und als mein Einweiser noch sagte, dass er so einen selbst noch nicht gesehen hat, war mir klar: auch das richtig gemacht. Die Wartezeit habe ich mit Fotos in der Exclusivausstellung verbracht, aber dazu später mehr. So jetzt erst die Bilder, der Bericht vom ersten Fahrvergnügen kommt dann.
Noch kurz zu den Bildern: Die Farbe ist sehr Sonnenabhängig. Ohne Sonne wirkt sie wie ein dunkles Blau. In der Sonne deutlich heller und je nach Winkel kommt ein leichter türkiseinschlag zur Geltung.
Das Holz ist Myrtemaser und durch den Blitz ein wenig zu hell dargestellt. Die Türaufnahmen ohne Blitz zeigen die wahre Wirkung. Zu dem hellen Leder musste es meiner Meinung nach dukles Holz sein.
Bild 1: der erste Anblick
50 Antworten
@ veah
Herzlichen Glückwunsch. 🙂
Das mit dem Holz sieht edel aus, im Gegensatz zur einer Mittelkonsole in Plastik.
Gute Fahrt
stefan 😉
Hallo veah1122
herzlichen Glückwunsch und allzeit schrottfreie Fahrt. Das Teil sieht schick aus.
Hat man Dir das Kabel mit dem Ladegerät aus dem 1. Bild auch mitgegeben? Ich werde mir für alle Fälle eins kaufen.
Jürgen
Herzlichen Glückwunsch,
allzeit gute Fahrt. Klasse Auto - tolle Farbe und Innenraum.
Du solltest aber jetzt immer helle Hosen anziehen. Bestimmt nicht unempfindlich das Leder.
Wird doch beim ersten Bild kein Starthilfekabel sein?😁
Gruß
Andreas
Die MMI-Version ist die geliebte 2120. Auf dem Band war übringens das MJ 2007. Das helle Cockpit gefällt mir aber nun wirklich nicht so richtig. Leider haben die mich nicht ans Band gelassen, um die aktuelle MMI-Version zu testen. Der Einweiser meinte zum Thema MP3 nur. Man munkelt es soll bals einen IPod-Adapter geben, aber sie wissen ja, die Putzfrau erzählt es... usw... Meine 2 Wechsler habe ich gleich gefüttert....
Danke für die guten Wünsche. Die Rückfahrt war echt heiß. Hinter Nürnberg auf der A9 Schnee und Graupelschauer und binnen Sekunden (ungelogen, das ging rasend schnell) von feucht auf weiße Masse zentimeterdick und höchstens 80... Dann folgten schon die vom Wegh abgekommenen. Auf etwa 5 km 6 Unfällt. Als erstes ein 5er, dann ein Porsche und dann noch ein paar Kleinwagen.
So auf dem Bild kommt dieser Türkisanflug etwas durch.
Ähnliche Themen
Klasse Zusammenstellung, veah. Wünsch Dir viel Freude am Dicken.
Also hat Dein ungeduldiges Warten endlich ein erfolgreiches Ende, schön so.
Mit den hellen Ledersitzen ist nicht so problematisch wie man denkt. Die in meinem 4B sehen nach 5 Jahren noch top aus, abgesehen von paar kleinen Falten an den Wangen des Fahrersitzes und ich trage wenn's irgend geht auch gerne Jeans. Aller 3 - 4 Monate mal Sitzpflege reicht völlig aus. Da sind jetzt meine Lederkombisitze (s-line) pflegeaufwendiger. Staub setzt sich richtig fest und auf schwarz sieht man das leider arg.
Herzliche Gratulation.
Die Farbe ist hammermässig, sieht wirklich toll aus.
Auch die Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
Du sagst, dass Myrtemaser verbaut ist. Auf deinen Bildern kann ich jedoch keinen Unterschied zum serienmässigen Nussbaumwurzelholz feststellen. Täuschen die Bilder?
Gruss
H-3
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem genialen A6!
An Spaß wirds dir sicher nicht mangeln, da du ja die einzig richtige Entscheidung beim Motor getroffen hast! 😁
PS: Siehste... hast dir umsonst Panik gemacht und alles hat problemlos geklappt. 🙂
Das war es erst einmal. Ich hoffe, dass es Pfingsten schöner ist.
Ansonsten kann ich nur sagen: obergeil. Das ist definitiv der beste Wagen, den ich je gefahren bin. Schon das erste Anlassen des Motors war ein purer Genuß. Alles funktioniert, nichts klappert (ja auch die AAS nicht!) und die netten Spielereien funktionieren tadellos.
Kurznzur Einzelkritik der neuen Teile.
Dämmglas: sehr wirkungsvoll. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Motor deutlich dezenter ist, als in dem Testwagen den ich hatte.
Parking Plus: endlich optisch. Mehr brauche ich eigentlich nicht (ist mir lieber als so eine verzerrende Kamera)
RDK: möchte ich nicht mehr missen, hatte ich im ersten 4F bereits. Im A4 sehr vermisst.
Multifunktionslenkrad: Meiner Meinung nach das beste Teil auf dem Markt. Ich kenne kein besseres Konzept.
FIS: Klasse! Deutlich ansehnlicher als im A4 und Klassefunktionen (selbst in Navimodus alle Infos durchschaltbar z.B.)
Gepäckraumklappe automatisch: nettes Gimick, aber sicher nicht wirklich wichtig
AAS: Einfach nur edel. Sehr angenehmes Fahrgefühl. Auch im Comfortmodus nicht zu schaukelig. Auf der Autobahn Topstraßenjlage. Dazu praktisch nicht hörbar (ein Touareg ist da auch nicht leiser und in der Hauptsache melden sich nur die Reifen. Nur auf speziellen Wellenpisten kommt ein Anflug von Arbeitsgeräusch aber das würde ich definitv nicht Poltern nennen! Sehr dezent)
Advanced Key: auch nicht wirklich wichtig, aber sehr nett und angenehm.
DAB: etwas zwiespältig. Der Sound ist genial - wenn es denn geht. Die Reichweiten der Sender sind sehr bescheiden. In Potsdam schaltet es oft um von digital auf analog und zurück. In Berlin mag es besser sein.
Bose Suround: Also das hat mich umgehauen. Wesentlich besser als im A4 und ich habe das immer umgekehrt gesehen. Auch dieser Versatz zwischen Leadsänger und Drums ist im Avant nicht vorhanden. Toll. Satte Bässe. Nur die Höhen könnten noch einen Tick brillianter sein. Insgesamt aber: wer das nicht nimmt, ist selber schuld....
ACC: obergenial. Funktionert unglaublich gut. Das einzige wirkliche Problem: wer erklärt den Dränglern hinter mir, das mein Abstand vom ACC kommt und ich schon schneller fahren würde, wenn der vor mir die Spur wechselt?
Sehr nützlich.
So, später mehr. Pfingsten ist er eingefahren...
Vielen Dank noch einmal an alle.
Glückwunsch und immer eine gute Fahrt. Tolles Fahrzeug.
Ach waren das noch Zeiten (1 Jahr), wo er mal neu war und so tadellos glänzte. Na in 2 Jahren Jahren hoffe ich auch wieder auf diesen Neuglanz.
Gruss Hans
@scoty81
Das sind Stromkabel, die dann an die Batterei kommen. So eine Einweisung dauert schon mal eine Stunde ....
@H-3
Es ist deutlich dunkler als auf den Fotos aus dem Innenraum und der bräunliche Ton ist auch zu hell - in natura ist es angenehm dunkel.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr zufrieden bin?
Hi,
nun hatt dein Leiden ja endlich ein Ende 😉 viel Freude und Unfallfrei Zeit mit deiner 4f.
Zum Bose, jetzt hast du was richtiges, und es stimmt, im gegensatz zur Limo sind diese Versetzungen auch nciht vorhanden.
Zum MFL ich find das besste kommt hier von BMW
So nun aber viel Spaß mit der 4f 😉
Gruß Alex
Herzlichen Glückwunsch und immer "Gute und unfallfreie Fahrt"!
Du hast eine sehr edle Kombination gewählt!
Ich glaube, es wird nicht ganz so leicht sein, den Innenraum immer so sauber zu halten! Aber das hast Du ja sicher im Vorfeld bedacht!
Viel Spass mit Deinem neuen 4F!
MfG
Georg
Ach veah1122, was ich unbedingt noch wissen wollte. Bist Du eigentlich zufrieden?:-)))
Sieht super aus, immer gute Fahrt für Dich!