endlich mit Sommerreifen ;-) 4f auf 20"

Audi A6 C6/4F

hi zusammen,
ich habs endlich geschafft mir Sommerreifen zuzulgen ;-)

Würde mal gerne eure Meinung hören, ob es prollig aussieht oder zum Auto passt, ich vertrage auch richtig negative Kritik ;-)

BBS CK 9,5x20 ringsum mit 245/30-20, mit H&R Federn.... wie immer von meinem Haustuner TEV ;-)

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

Auf den A6 kommt 19" drauf. 20" kann ich hier auf unseren Strassen nicht fahren, da ich auch über Schlaglochpisten nicht abbremsen möchte 🙂

Zu dem Thema wollte ich hier schon mal einen Thread aufmachen ... Aber dann ist bestimmt der Server überlastet ... Die Strassen hier sind mittlerweile unter aller Sau ... Wenn Audi hier die Fahrzeuge testen würde, wären sofort die S-LINE-Fahrwerke und 18- und 19''-Räder aus dem Programm ...

Wo bleiben bloß unsere Steuergelder?

Mike, der von Schlagloch zu Schlagloch hüpft ...

@mike1.8T
Wo ist denn bei Dir "hier" ? 🙂

Der Komfort bei 20" ist fuer mich noch nichtmal das Entscheidende. Es darf ruhig auch mal richtig rumpeln. Bloed wird es erst, wenn ich mir die Felge dann 8-eckig fahre durch die Schlagloecher, weil der Reifen keine Reserve mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von mtbo

@mike1.8T
Wo ist denn bei Dir "hier" ? 🙂

Dann kommt mit Euren 20-Zöllern nicht ins Sauerland zwischen Arnsberg und Lüdenscheid ...

;-)

Man sollte hier eher über nen Q7 nachdenken ...

Ähnliche Themen

pah... im Westen... 🙂) Mußt mal nach Dresden kommen. Irgendwie gewinnen wir immer alle Wettbewerbe, wenn es um Deutschlands schlechteste Strassen geht 🙂

die bbs ist eine tolle felge

hallo,

die 20 Zoll bbs sieht super aus. ich denke sowieso, dass auf den A6 4f eine 20 Zoll Felge drauf muss, rein aus optischen Gründen weil die radkästen so riesig sind!! Auf meinen neuen A6 Avant kommen die 9 x 20 ET46 9 Speichen Schmiederad mit Bereifung 255/30 vom A8 drauf. Bilder (von der Limousine gibts auf www.vwhome.de unter guest cars.....

Quattro und verschiedene Reifengrößen

Wollte noch einmal nachfragen, wie das mit den unterschiedlichen Reifengrößen und Quattro gemeint ist.

Bezieht sich die Größe auf die Reifenbreite oder auf den Durchmesser?

Hat das was mit der 50/50 Verteilung zu tun? Wie sieht es dann z.B. mit dem neuen RS4 aus, der 60/40 haben soll? Oder Sportwagen wie Murcielago, Gallardo oder Veyron - die haben ja alle massive Hinterreifen, allerdings auch "nur" eine 80/20 Verteilung, soweit ich weiß.

Also, könnte ich z.B. 285/30 ZR 19 hinten und 245/25 ZR 19 vorne fahren?

Hi,

@roger35
der a6 von VWHOME is ja geil dezent, kaum was dran gemacht und sieht super aus. Obwhol mir der A6 indem Silber noch nie richtig gefallen hat finde ich den absolut hammer! Der kann mit seinen 8,5ern und 255ern wenigstens noch normal fahren, bei mir is des schon echt kriminell :-/
der Komfort is echt nach wie vor der selbe (und das sage nicht nur ich) aber da mein Horn bisschen weit "rausgzuckt" muss man schon aufpassen.

Unsere Strassen hier in Franken sind eigentlich echt ok :-) ich würde sagen bei Schlaglöchern über 4cm währe meine Felge eh kaputt....

Felgen A6

@DrPsyBASS
Hallo,
bin ebenfalls seit längerer Zeit am Überlegen, mir 19 Zöller zu zulegen..
meine finanziellen Mittel sind jedoch,da ich noch Schüler bin (mache gerade mein Abi), begrenzt. Habe deshalb folgende Felge im Blick http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=19947
..etwa in der mitte findest du einen schwarzen A6 mit BBS RS-GT...
Jedoch möchte ich mir aufgrund meiner Mittel die ASA AR1 (siehe ebenfalls o.g. Link) zulegen..
da ich der Meinung bin/ gesehen habe, dass du Geschmack hast, würde mich deine Meinung interessieren..was hältst du von diesen unter der Kooperation von BBS stehenden Felgen?
Letzte Frage: habe eine Spurverbreiterung von 30mm.Kann ich die Distanzscheiben trotz der voraussichtlichen Felge (8,5x19 und 9,5x19 mit 245/35 ET 35 und 20mm tieferlegung aufgrund des Sportfahrwerks) drauflassen?
Vielen Dank im Voraus!!!

@thali
nen a64f als schüler? gg hast sicher nen dickeren wagen als der Herr Schuldirecktor ;-) *grins*

19er langen auch, ich würde die a8 Sline vom w12 nehmen (anbei), die kommen super, aber auch die 19er von ASA sind nice. die auf dem Bild aufdem A6 sind aber 20er denkich, weil die gibt es auch in 20".

Ichhab shcon sätzer 20er für 1800 mit reifen gesehen von RH, sehen nice aus!

30mm pro achse oder pro seite? Mein Tip: macherst mal die breitesten wheels drauf, die du bekommst und guck dann ob noch Platz ist für Platten. Ich wollte auch noch welche drunter, aber da passen keine 5 mm mehr ;-) sind 9,5x20 rundum.

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

@thali ..... die auf dem Bild aufdem A6 sind aber 20er denkich, weil die gibt es auch in 20".

.

Nee, das auf dem Bild sind definitiv die 19" BBS RS GT. Die gibts nur bis 19 Zoll.

Aber die ASA AR1 gibts als 9 X 20 Zoll, die hab ich mir bestellt. Als 20 Zoll hab ich die bis jetzt noch nicht auf dem A6 gesehen.( aber ich werds wohl noch
5 Wochen aushalten *g*!)

Grüße
Fasterford

Hab grad auf Ebay ein paar optisch sehr attraktive Felgen gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder auch hier auf einem schwarzen 4F:
http://www.etabetawheels.de/30229.html

Was haltet Ihr davon ? Kennt jemand den Hersteller ?

Zitat:

Nee, das auf dem Bild sind definitiv die 19" BBS RS GT. Die gibts nur bis 19 Zoll.

Gut, kann natürlich sein, das dass auch BBS sind, aber den Deckel kann man 1 zu 1 austauschen vob BBS ;-) Darf ich neugieriger weise mal fragen, wieso Du dir so sicher bist? Bsit du dir 100% sicher, dass es 19er sind? sehen recht groß aus... gefällt mir gut!

@ DrPsyBASS
ist papas A6..schön wäre es aber wenns meiner wär
;-)
30mm pro achse habe ich..die frage hat sich aber schon erledigt..habe gestern mit herrn döbereiner von deinem haustuner tev-tuning telefoniert..er meinte dass es auf keinen fall passt...
also kann ich zusammenfassend sagen dass ihr nicht der meinung seid, die felgen würden nicht zum A6 passen..
vielen dank für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

Gut, kann natürlich sein, das dass auch BBS sind, aber den Deckel kann man 1 zu 1 austauschen vob BBS ;-) Darf ich neugieriger weise mal fragen, wieso Du dir so sicher bist? Bsit du dir 100% sicher, dass es 19er sind? sehen recht groß aus... gefällt mir gut!

Erstens habe ich mich mit den Felgen die letzten

Wochen ausgiebig beschäftigt, und sämtliche Größen

von ASA u BBS schon bei versch. Felgendealern gesehen.

Zweitens hat die ASA Felge einen flacheren Felgenrand.

Drittens sind die Felgenspeichen bei der BBS-Felge
bei gleicher Größe etwas dünner.

Aber die Unterschiede sind wirklich nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen!

Wenn Du`s trotzdem nicht glaubst, ruf den Inhaber
an!

Grüße
Fasterford

Deine Antwort