Endlich Mein

Audi Q7 1 (4L)

Habe meinen Q in Ingolstadt am 31.05.06 abgeholt.
Kobaldblau innen grau.
bin scheinbar zu blöd, die Bilder reinzustellen, ich versuche es anders
Gruß Christoph

19 Antworten

Nein kein V8 sondern Diesel habe ihn aber wie alle meine Wagen bis 1000km schön eingefahren, max 3000U/Min, ab 1000km bekam er das erste mal richtig zwischen die Hörner, und dann gleich 300 km morgens nach D-dorf und abends zurück.
Läuft einfach super, mag sein die Serienstreuung hat mich begünstigt.
MfG
Christoph

Also, 220 erreicht meiner auch noch mit akzeptablem Anlauf, 230 dauert dann schon lange. Rein von der Drehzahl her ginge auch mehr, bei Herford auf der A2 Richtung Dortmund (wo es so schön bergab geht) hatte ich mal Tacho 240. Aber: Dass geht nur zum "mal ausprobieren". 210 ist als schnellste Reisegeschwindigkeit eher realistisch.

Meine Lieblingsgeschwindigkeit liegt aber bei ca 160 = 3000 Umdrehungen. Denn nur mit leicht mehr (z.B. 180) steigt der Verbrauch um fast zwei Liter, von 11,2 auf 13,x. Ist das bei euch auch so?

CarHeiRS

Erfahrung

Ich habe ähnliche Erfahrung wie CarHeiRS, bin jetzt eine Woche im "S"-Programm gefahren, er schaltet später, Drehzahlniveau höher, reagiert besser auf das Gas.
Eine Änderung des Verbrauchs - wie von mir vermutet - konnte ich nicht feststellen.

Gruß
Rolf

http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html

das hätte ich auch anders erwartet, aber sehr intressant, werde ich auch mal testen, da er sonst doch erst seine Gedenkminute einlegt.
Christoph