Endlich: _mein_ S211 :-)))

Mercedes E-Klasse W211

ich habs geschafft!! Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines S211. Vielen vielen Dank an alle, die meine Fragen im letzten Jahr beantwortet haben und auch für die unzähligen interessanten Beiträge, die ich hier schon lesen konnte!!

Ich fahre jetzt jeden morgen mit einem feinen Lächeln auf den Lippen zur Arbeit und überlege vor der Tiefgarage, ob ich nicht noch kurz nen Abstecher nach Holland machen sollte, oder vielleicht in die Alpen? :-)

Daten folgen später, zuerst mal hab ich nur ein Foto, das ich vorletzte Woche machen konnte. Gut, das Foto könnte aussagefähiger sein, da werd ich wohl noch mal bei besserem Wetter raus müssen.... ;-))

erstmal: DANKE!

Dsc-0008-ed
44 Antworten

Die Lüftungsfunktion finde ich nicht so ganz toll. Die Lüftungswirkung hält sich meiner Meinung nach stark in Grenzenh, weil die warme Luft nicht abgeführt wird.
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man das mit z.B. der Kippstellung des Schiebedach verbunden hätte.
Das geht aber leider wohl technisch bisher nicht nachzurüsten, sonst hätte ich das wohl gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Die Lüftungsfunktion finde ich nicht so ganz toll. Die Lüftungswirkung hält sich meiner Meinung nach stark in Grenzenh, weil die warme Luft nicht abgeführt wird.
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man das mit z.B. der Kippstellung des Schiebedach verbunden hätte.
Das geht aber leider wohl technisch bisher nicht nachzurüsten, sonst hätte ich das wohl gemacht.

Wie funktioniert denn aber sonst die Lüftung ? Wenn frische Aussenluft reingeblasen wird, muss doch auch alte Luft raus. Oder ist das Gebläse so stark, dass sich dass Auto wie ein Fesselballon aufbläht ? 😕😉

Ich bin davon ausgegangen, das ein autointeressierter Mensch so weit Ahnung hat, das ein Fahrzeug auch eine Zwangslüftung hat, sonst geht ja kaum noch eine Tür zu.😁

Nein mal Spaß beiseite. Es ist doch klar, das ohne ein offenes Fenster oder das Dach sich die Wirkung in argen Grenzen hält oder?
Das die Luft irgendwo entweicht ist schon klar. Aber das ein Gebläse (gerade bei so geringer Gebläseleistung) es schwerer hat wenn alles zu ist.

OK.
Na so dürfte der praktische Nutzen im Sommer ja dann nahe Null sein. Ich habe es bei mir noch nicht ausprobiert, hätte aber gedacht, dass, wenn die Kühlung nicht über die Klimaanlage läuft, zumindest die warme Luft abeleitet wird.

Ähnliche Themen

jaja, hab schon verstanden. Dann werd ich wohl ab jetzt die Heizfunktion umso mehr nutzen, um den zufriedenen Ausdruck zu behalten. Macht mir gar nichts :-))

Soll ja nicht heißen, das es gar nix bringt, aber ich habe mir mehr davon versprochen.

Das muß man sich so vorstellen, als ob man ohne Klima im Sommer das Auto komplett dicht macht, und dann das Gebläse voll aufdreht.
Dann ist es trotzdem zu heiß im Auto.😉

So, jetzt hab ich ein paar Minuten Zeit, um auch mal die wichtigen Daten rauszuruecken. Fuer mich persoenlich ist die Ausstattung sehr ueberraschend, denn ich wollte urspruenglich was ganz anderes kaufen...

Gekauft bei einem kleinen Haendler, der auf mich einen sehr vertrauenswuerdigen Eindruck gemacht hat. Eigentlich wollte ich nur von einer NLS kaufen...
E280T Benziner
flintgrau metallic (leider kein silber, letzlich ist das grau ebenfalls ok. Die meisten S211 waren leider schwarz und ich putze ueberhaupt nicht gerne)
EZ und BJ 07/06 (Mopf)
78tkm

Standheizung :-))
Easy Pack Heckklappe (auch schön!!)
Kunstleder (top erhalten, aber natürlich glatte Türpolster.. ;-)
Wählhebel und Lenkrad in Leder
Comand (mp3-DVD+-RW. Dension 500 bzw. USB Interface ruecken damit erstmal in weite Ferne)
CD-Wechsler (mp3)
Xenon, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Reinigungsanlage (hielt ich zuerst auch für unnötig...)
Thermotronic
Glasschiebe/Hubdach
Sitzheizung
(354) Antenne
(386) Mobiltelefon-Vorr. mit univ. Sst
PTS
Parameterlenkung
Fondsidebags
7-Gang Automatik. (ganz zu Anfang wollte ich ja einen Schalter -- nach den letzten Probefahrten mit Schaltern ging nur noch Automatik. Den Motor hört man kaum, wie soll ich da schalten??)
Wegfall Typenbezeichnung
RDW
Aussenspiegel el. klappbar (bringt mir das ernsthaft etwas?)
gr. Batterie
gr. Lichtmaschine

Trotz Suche ist mir noch nicht wirklich klar, was mir diese Dinge bringen:
P80 Flottenpaket?
V11 Speed- und Loadindex 95Y?
Taxi-Verstärkungspaket?

Laut Bedienungsanleitung war das ein Einsatzfahrzeug?? (Funk-Einbaurahmen, Hauptschalter, Ladegerätanschluss und lange Antenne sind noch dabei)
Garantieversicherung (1 Jahr) hab ich auch bekommen.

und die eigentliche Überraschung ist, das ich nicht den immer gewünschten Elegance, sondern nen Classic gekauft habe. Bin sogar quasi gleichzeitig einen gleichalten Elegance mit etwas weniger Ausstattung Probe gefahren. Der war zwar schöner (v.a. Holz und Felgen) und preiswerter, aber schlechter erhalten (Lack, Innenraum und Fahrgefühl) und hatte 112tkm drauf. Beim Innenraum fehlte wahrscheinlich nur die Aufbereitung, aussen warens deutlich mehr Steinschlaege und das Fahrgefuehl war wohl mangels Ahnung reine Bauchsache. Bin mit dem Anbieter auch persoenlich nicht ganz so gut zurecht gekommen.

Was tröstlich ist: zumindest jetzt im dunklen Winter ist das Eukalyptus Holz gar nicht ganz so schlimm hellrot wie auf den Digitalfotos immer zu sehen ist. Probleme mit rot hat ja wohl fast jede Digicam ;-)
Ich versuche in den nächsten Tagen mal, ein paar neutrale Fotos hinzubekommen.
Schöner wär trotzdem Wurzelnuss, aber so lang mich der Wagen noch so begeistert, braucht er erstmal überhaupt kein Update :-)
(wenigstens ist das Fahrwerk deutlich ähnlicher dem Elegance als die getesteten Avantgarde, die waren mir zu tief und hart)

Ich fahr dann jetzt mal nach Hause :-))

Hi, kannst Du uns auch bitte den Preis verraten ?!

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

ich habs geschafft!! Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines S211. Vielen vielen Dank an alle, die meine Fragen im letzten Jahr beantwortet haben und auch für die unzähligen interessanten Beiträge, die ich hier schon lesen konnte!!

Ich fahre jetzt jeden morgen mit einem feinen Lächeln auf den Lippen zur Arbeit und überlege vor der Tiefgarage, ob ich nicht noch kurz nen Abstecher nach Holland machen sollte, oder vielleicht in die Alpen? :-)

Daten folgen später, zuerst mal hab ich nur ein Foto, das ich vorletzte Woche machen konnte. Gut, das Foto könnte aussagefähiger sein, da werd ich wohl noch mal bei besserem Wetter raus müssen.... ;-))

erstmal: DANKE!

Mehr Fotos brauchen wir nicht. Man muß auch mal ein paar Details für sich behalten können.

Außerdem beflügelt es die Fantasie . Kennen wir ja aus der Modewelt .😛

Die Flottenpakete P78 (Flottenmodell) und P 80 (Flottenpaket) beinhalten diverse Positionen, die dann auf der Neuwagenrechnung teilweise mit 0€, oder gar nicht ausgedruckt werden. So kostet z.B. COMAND mit einem dieser Pakete (welches?) nur noch 1000.- € netto.

Und bei BMW zumindest sind die "Flottenfahrzeute" diejenigen bei denen die Motoren PS mäßig nach unten "streuen". D.h. sie haben ein paar wenige PS weniger. Denn Flotten/Firmen haben Rahmenverträge und da kommt es auf jedes PS an.

Sieht die Ausstattung nicht nach Taxi aus? (Funkeinbaurahmen, lange Antenne usw. ?)
Der gut erhaltene Lack könnte darauf hindeuten, dass er abgeklebt war.
Oder er war in einem Limoservice

Wobei ein Benziner wieder dagegen spricht

Viel Spaß mit dem Wagen

Marc

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Mehr Fotos brauchen wir nicht. Man muß auch mal ein paar Details für sich behalten können.

ooch, ich wollte meine Begeisterung so gerne ein bisschen teilen 🙄 

Wenns ernsthaft zu viel wird, bitte bremst mich unmissverständlich. 

(hatte eigentlich vor, heute Fotos zu machen 😛)

Zitat:

Original geschrieben von maku

Und bei BMW zumindest sind die "Flottenfahrzeute" diejenigen bei denen die Motoren PS mäßig nach unten "streuen". D.h. sie haben ein paar wenige PS weniger. Denn Flotten/Firmen haben Rahmenverträge und da kommt es auf jedes PS an.

Sieht die Ausstattung nicht nach Taxi aus? (Funkeinbaurahmen, lange Antenne usw. ?)
Der gut erhaltene Lack könnte darauf hindeuten, dass er abgeklebt war.
Oder er war in einem Limoservice

Wobei ein Benziner wieder dagegen spricht

Viel Spaß mit dem Wagen

Marc

Nein, nur nicht so schwarzmalen! Diese Pakete bekommen bei MB "Großabnehmer", oder solche, die sich aufgrund langjähriger Geschäftsbeziehungen von der NL den Status verpassen lassen. Es ist keine Leistungsminderung damit verbunden. Ein normaler 280er bleibt ein normaler 280er.

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

ooch, ich wollte meine Begeisterung so gerne ein bisschen teilen 🙄 
Wenns ernsthaft zu viel wird, bitte bremst mich unmissverständlich. 
(hatte eigentlich vor, heute Fotos zu machen 😛)

Ich denke nicht das es so gemeint war, wie das jetzt bei Dir angekommen ist.

Wenn Du gerne Fotos zeigen möchtest, dann mach das. Ich schau sie mier gerne an, und viele andere sicher auch.🙂

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ich denke nicht das es so gemeint war, wie das jetzt bei Dir angekommen ist.
...

danke 😁

Ich hatte den smilie ja auch gesehen. Konnte mir aber durchaus vorstellen, hier ein zu aussergewöhnliches Temperament zu entwickeln...

Da kann ich das Forum ja jetzt fleissig weiter fluten 😎

oh...evtl. ein ziviles Einsatzfzg. der Polizei gewesen?
Flintgrau finde ich klasse: weniger putzbedürftig als schwarz, aber nicht langweilig, wie silber.

Deine Antwort