endlich mal TTs Probe gefahren
Also hatte gestern noch nen A5 Cabrio 2.0tfsi. Sehr langweilig von der Getriebeabstimmung. Aber is halt Cabrio egal.
Heute TTs. Das Ding ist der Wahnsinn im Vergleich zum normale 2.0 ist er einfach souverän in jeder Lage. Quattro ist tatsächlich absolutes muss. Wobei ich immernoch skeptisch bzgl. magnetic ride bin.
So aber ich denke das nächste Auto wird wohl ein A5 coupe 2.0tfsi sein. Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l. Bei der Fahrweise habe ich mit meinem 14-15l. Wobei der Sound schon extrem süchtig macht. Außerdem denke ich das ich meinen Führerschein erst recht bald los wäre.
Schade geniales Auto aber definitiv zu benzinfressend und zu punktelastig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l.
Hoffentlich lesen das die, die sonst Freds erstellen wie : Soll ich mir einen Vorführer kaufen?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mph_
Dann würde ich ihm vllt.doch zum R8 V10 raten...
Oh halt! Der verbraucht zu viel 😁 😁 😁
Nicht bei 90 Km/h Tempomat.... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nicht bei 90 Km/h Tempomat.... 😉😁Zitat:
Original geschrieben von mph_
Dann würde ich ihm vllt.doch zum R8 V10 raten...
Oh halt! Der verbraucht zu viel 😁 😁 😁
Ein Teufelskreis 🙁 .
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Hast du eine andere Getriebeübersetzung?Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Richtig sparsam ist der TTS nur bei gleichmäßiger Fahrt unter 140 km/h, vorausgesetzt der Motor ist warm.
Da wartet mein HS schon mit zweistelligen Verbrauchswerten aufgrund der im Vergleich zum 2.0 in A4/A5 deutlich höheren Drehzahl im 6. Gang auf.
Nein, aber ich habe S-tronic. Ich meinte mit gleichmäßiger Fahrt unter 140 km/h, dass es mit AB-typischen Geschwindigkeiten unmöglich ist einen halbwegs sparsamen Verbrauch hinzubekommen. Da ich inzwischen ja Langstrecke fahre, lande ich bei braver Stadt-AB-Fahrt bei 8,5-9l. Aber das geht eben nur im Bummeltempo bis maximal 140 km/h, ohne jegliche Zwischensprints.
Ah ok, hab ich falsch interpretiert...