endlich mal TTs Probe gefahren

Audi TT 8J

Also hatte gestern noch nen A5 Cabrio 2.0tfsi. Sehr langweilig von der Getriebeabstimmung. Aber is halt Cabrio egal.

Heute TTs. Das Ding ist der Wahnsinn im Vergleich zum normale 2.0 ist er einfach souverän in jeder Lage. Quattro ist tatsächlich absolutes muss. Wobei ich immernoch skeptisch bzgl. magnetic ride bin.

So aber ich denke das nächste Auto wird wohl ein A5 coupe 2.0tfsi sein. Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l. Bei der Fahrweise habe ich mit meinem 14-15l. Wobei der Sound schon extrem süchtig macht. Außerdem denke ich das ich meinen Führerschein erst recht bald los wäre.

Schade geniales Auto aber definitiv zu benzinfressend und zu punktelastig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l.

Hoffentlich lesen das die, die sonst Freds erstellen wie : Soll ich mir einen Vorführer kaufen?

63 weitere Antworten
63 Antworten

mhh bei mir bezieht es sich halt darauf das ich desöfteren mit einem kollegen unterwegs bin der einen
TTS fährt auch coupé und bei gleicher fahrweise mein verbrauch seinen immer übersteigt.
aber dein argument klingt schon einleuchtend

p.s.: wobei er sich ja dafür dann ja immer in den 22 ps die er mehr hat befinden müsste :P
denn wenn beide vollgas geben verbraucht der 3.2 beim beschleunigen deutlich mehr ^^

Wir haben hier das Glück freie, kurvige Landstraßen zu haben. Da fahr ich mit meinem 2.0 TT auch immer um die 14-15l... Klar fahr ich dann immer am Anschlag. Allerdings warte ich auch bis der Motor warm ist. Im roten Bereich dreht er auch nicht, insofern ist das ok.

Richtung Heimat is mein Kumpel relativ gemütlich gefahren. Sorry aber da waren dann auch 13l. Aber bzgl. Verbrauch gibt es hier ja eh immer langwierige Diskussionen. Ich fahr meinen 2.0 TT auch nie unter 10l höchstens ich cruise extrem gemütlich.

Gestern 5 km Stadt, 20 km Autobahn vmax, 20,1 L/100 😁

Ich hatte gestern auf dem Heimweg (15km, Autobahn, Innenstadt und Landstraße) 5,8l im Schnitt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich hatte gestern auf dem Heimweg (15km, Autobahn, Innenstadt und Landstraße) 5,8l im Schnitt 🙂

hast du ne feuchte wohnung oder ne böse frau, oder warum hast du es offensichtlich nicht eilig nach hause zu kommen?

Um unter 6l zu kommen muss ich mit dem 1.8er zumindest nicht schleichen, das wird Shiny sicher auch bestätigen 🙂
Die Werksangabe von 6,7l ist locker machbar, auch wenn man flotter unterwegs ist.

Ihr müsst ja alle Kutschenräder drauf haben.

Zitat:

Um unter 6l zu kommen muss ich mit dem 1.8er zumindest nicht schleichen, das wird Shiny sicher auch bestätigen 🙂
Die Werksangabe von 6,7l ist locker machbar, auch wenn man flotter unterwegs ist.

dann ist der 2,0er definitiv richtig durstig, denn wenn ich mal flotter unterwegs bin dann brauch ich mindestens 12l...das wäre fast das Doppelte 🙁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

hast du ne feuchte wohnung oder ne böse frau, oder warum hast du es offensichtlich nicht eilig nach hause zu kommen?

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von godam

😁😁😁

Und vielleicht wäre sein Verbrauch auch um die 20 Liter wenn er ne böse Wohnung und ne f....  ...ach, ich sag nix 😁😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

mhh bei mir bezieht es sich halt darauf das ich desöfteren mit einem kollegen unterwegs bin der einen
TTS fährt auch coupé und bei gleicher fahrweise mein verbrauch seinen immer übersteigt.
aber dein argument klingt schon einleuchtend

p.s.: wobei er sich ja dafür dann ja immer in den 22 ps die er mehr hat befinden müsste :P
denn wenn beide vollgas geben verbraucht der 3.2 beim beschleunigen deutlich mehr ^^

Sollte ich mal wieder zu Hause sein, und 2 irre mit ihren TTs sehn,die durch die Gegend prügeln, wink ich mal freundlich 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

ehrlich gesagt halte ich 21 liter im TTS für unmöglich

Unmöglich ist nix...dazu bedarf es extrem digitaler Fahrweise und dauernden Kick-Down bzw. absolute Vollgasfahrt auf einer freien AB. Hatte letztens mit unserem "normalen" 200PS TT eine Strecke gefahren, die sonst mit dem A6 2.7TDI gefahren wird, und aufgrund der Gegebenheiten, hab ich dann auch die letzten 20km freie Strecke bevor die 120-Limitierung anfängt voll ausgenutzt. Meine Reichweite hat sich im 10-Sek-Takt extrem verändert 😁

Aber unter normalen Umständen sind 21L wirklich fern von jeglichem Alltag.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Zitat:

dann ist der 2,0er definitiv richtig durstig, denn wenn ich mal flotter unterwegs bin dann brauch ich mindestens 12l...das wäre fast das Doppelte 🙁

Darf ich auch mal was sagen? 😁

Bisheriger Spitzenwert 11l, inkl. kleineren Vmax Abschnitten.

Unter Werksangabe aber auch kein Problem.

P.S.: Aus aktuellem Anlass teile ich mit, dass geöffnete Fenster bei Überlandfahrten mit gut einem halben Liter extra reinhauen. 🙄

ich bin heute von der Arbeit heim gefahren, schön Überland, in den Orten 60km/h, danach herausbeschleunigen was geht, teilweise bis 130km/h (ich weiß, höchst illegal), manchmal zwischendrin im Verkehr mitgeschwommen, nur einmal überholt, danach durch die Stadt in normalem Feierabendverkehr mit 35 vor mich hin gezuckelt, gesamt eine Wegstrecke von 17km, Durchschnittsgeschwindigkeit von 55km/h }> 15,1L Durchschnittsverbrauch. Allerdings mit Klima und teilweise Fenster auf.
Ich denke bei freier Fahrbahn und Selbstbeschränkung auf max. 130km/h wäre ich locker auf 18Liter gekommen, und das ohne in der Stadt über 60 zu fahren.

Warum soll dann beim TTS nicht 21 oder mehr durchgehen?

Durschnitt 21 l/100km, mhhm, mein Tank ist noch 3/4 voll, ich probiere es nachher gerne mal aus. Aber das sind >50 km. Also wer zahlt? 😁

Deine Antwort