ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Endlich ists passiert....

Endlich ists passiert....

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 11:21

Endlich ists passiert .... hab mal das Glück gehabt ne stärkere Karre zu treffen, dessen Fahrer auch mal Gas gibt ....

Einen Z350 ....

Nunja mein Respekt war grösser und die Angst davor ne riesige Abfuhr zu bekommen auch nicht ohne .... aber he... was haben alle mit dem Auto??

Für seine sage und schreibe 40% Mehrleistung .... 80% mehr Hubraum .... einem früheren Start .... ok- mehr Gewicht ;D - hat er mir beim beschleunigen von 100 auf ca. 215 gerade mal 20 meter abgenommen .... und das meiste erst ab 180 kmh .... bis 150 kam er net (ausser das was er mitm Frühstart gemacht hatte) weg....

Eines ist mir seit diesem Tag klar ... bin noch stolzer nen CTR zu haben ....

Und: Die nächste Karre hat über 300ps .... alles andere würde mich nach dem Erlebnis net glücklich machen - hehe wenn dann ein junger mit nem CTR "aufhockt" :D

 

Thumbs up!!

 

!

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich hab da auch nichts anderes erwartet! Der Z ist auch keine rennmaschine! Großartige Voreile kommen erst wegen Hubraumvorteil ab 180-200km/h hervor auf der geraden!

Für seine 80PS mehr muss er auch ein paar Gramm mehr schleppen

ab einer gewissen ps klasse ist dieses auseinandertrifften wirklich erst bei höheren geschwindigkeiten zu merken ..... der ctr ist auch gegen ein 300 ps auto nicht lahmarschig schon wegen der übersetzung und weil ein auto mit 300 ps meistens schwerer ist ....dazu kommt dann noch wie der jenige fährt und was er sich traut :D (die grünen männchen immer im kopf behaltend) und dabei sollte man nie blos vom geradeausfahren auf der autobahn ausgehen, sondern wenn kurven usw. dabei sind, man merkt das auch gegen irgendwelche porsche, klar die fahren einem auf der geraden schon weg , aber wenn kurven usw dabei sind und auch mal was zu überholen ist :D dann würden die lediglich ab 400 ps aufwärts noch mehr land sehen... ich merk das auch wenn manchmal eigentlich schwächere karren so unterwegs sind , aber dauernd das maximum rausholen, so verrückt bin ich nich das ich dauernd mit knapp 200 auf der landstraße rumfahr, aber ok zugegeben das hat nichts mit der leistung zu tun

fazit: ich find die 200 ps ausreichend und fühl mich auf der straße so im alltag eh schon ziemlich allein :D ...das wäre natürlich anders wenn nur so autos mit den ps rumfahren

Vielleicht hat er aber auch nicht voll runtergeschaltet. Ich im BMW zum Beispiel kann bei 100 in jedem Gang vom 3. an sein. Im 4. oder 5. distanziere ich die meisten Autos dann auch erst ab 180 oder so deutlich.

ich finde das kann man so immer schlecht vergleichen, man weiss nie ob der andere sich nicht verschalten hat oder die gänge nicht ganz rausgezogen hat oder oder oder..... klar liegen keine welten zwischen type r und dem Z350 aber der nissan ist doch schon noch ne ecke fixer unterwegs.

Geschichte ist absolut glaubhaft und der Z Fahrer wird schon gas gegeben haben.

CTR kann nur gegen einen Z in unteren Geschwindigkeiten punkten, weil er kürzer übersetzt, leichter und aggressiver ist.

Man darf auch nicht die Verlustleistung von nem Heckantrieb vergessen, dann noch das gewicht und der nicht so giftig zupackende V6 Motor.

Ab 180 oder über 200km/h brauch ich da mit nem CTR nicht mehr hinlangen aber unterhalb warum nicht.

Vielleicht hatte er noch 20 Zoll Chromfelgen drauf. :D

@DrBASS

Ist dein CTR noch Serie?

genau die gleiche Erfahrung habe ich auch mim z gemacht, wollts nur nicht posten.

Hab nen Z 350 nen mittag lang zum Probefahren gehabt. War mit nem Freund unterwegs. zuerst er in meinem CTR ich im Z, danach gewechselt. Von 0 bis ca. 215 nimmt der Z dem Ctr nicht viel, waren jeweils ca. 5-6 autolängen. Muss dazu sagen der Z hatte "erst" 7000km drauf und auf 19`nern unterwegs. Finde den Z trotzdem geil! Spitzen auto!

Ich bin auch schon aus reiner neugier gegen nen bekannten gefahren der sich nen 350Z geliehen hatte. und das ergebnis war das gleiche was meine vorredner gesagt haben. CTR kann mithalten und das sehr gut :)

Großes Plus für den Z; er sieht gut aus. :D

Großes Minus; die Strebe im Kofferraum und natürlich das Gewicht.

na da kann ich ja auch wieder mal mitreden :D

also, bevor ich mir den Z zugelegt habe, bin ich mal mit meinem CTR gegen einen Z (Bekannter von mir) gefahren ...

Ablauf:

Startend im 2. Gang bei ca. 60 KM/h nebeneinander auf einem 2 spurigen Zubringer, welcher sofort in eine dreispurige, freigegebene, BAB übergeht ...

Ergebnis:

Bis 160 KM/h beide gleichauf ... danach ist der Z allerdings so richtig weggezogen ... also bis 215 KM/h "nur" 20 Meter = 4-5 Wagenlängen kommt mir jetzt ein bisschen wenig vor, bei mir war es deutlich mehr. Aber es kommt auch auf den Fahrer und andere Dinge an, wie z.b. 19 oder gar 20 Zöller und bei 7.000 KM hat der Z meist noch nicht seine volle Leistung, wenn er sie jemals überhaupt hat ;)

Fazit:

Der CTR ist und bleibt eine geile Karre und ist im 1.-3. Gang so richtig giftig. Ab dem 5. Gang merkt man aber dann schon des öfteren einen Unterschied zu den Autos mit ein paar mehr Pferdestärken.

Also bis ca. 160 KM/h dürft ihr den Z ärgern, danach würde ich es lieber lassen. Voraussetzung, der Z ist noch Serie ...

und einige habe es ja schon auf den Punkt gebracht, der 350z ist eine coole Kiste, aber stellt diese nicht so auf das Podest ...

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 21:55

Ja jener Z hatte chromfelgen und nen mächtigen Flügel muss ich sagen .... tiefer war er auch .... ich denke er war wohl nur auf Optik gemacht .... schwarz .... aber doch dezent auf eine Art ...

Also Schaltfehler von ihm hatte ich keine gemerkt .... denke wohl dass die Schwungmasse seiner Felgen der Dynamik ein wenig geschadet hatten ....

@getri

Bei mir ist alles Stock ausser Luffi BMC CDA auch die Felgen hab sogar links vorne wie ich nachher bemerkt hatte nur 1.9 bar Luftdruck im Reifen ....

BMC CDA .... beim Anfahren hats geholfen .... ob sie Ps bringt weiss ich net .... lärm hats noch gemacht .... ich war auf jeden Fall der lautere ;D

@STET

War wirklich nicht mehr ich war selber überrascht .... der eine hat sich natürlich gefreut und herübergelacht nach dem Race aber war erstaunt dass ich auch nen Smile drauf hatte denn eigentlich hatte ich schlimmeres erwartet gehabt ....

!

es färht ja langsam aber sicher jeder mit chromfelgen rum ....

... zum 350Z ... es soll ja auch bald scho n Nachfolger kommen :D

ich kann mittlerweile mit den z mithalten...hab ich einmal probiert, denke der hat auch vollgas gegeben.

also es fehlt wirklich nicht viel zum z...

Deine Antwort
Ähnliche Themen