Endlich ist er da!!! 170Ps TDI

VW Passat B6/3C

Erste Störung

DPF-Filter voll und das nach 820km.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bengel_77

...oder gleich einen V6 TDI....

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

gibts den denn für den passat?

In den neuen Passat mit quer eingebauten Motoren paßt kein 90° V6 Motor von Audi rein.

Es gab mal Gerüchte über einen VR6 TDI..... nur was darauf geworden ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Bengel_77

...nun ich bin allerdings auch der Meinung,dass 30 PS nicht mehr so einen Unterschied machen,wenn´s nach mir gehen würde,dann wären mir ehrlich gesagt 30 NM mehr lieber!!!

MFG

Der hat doch 30 Nm mehr,und 30 PS merkt man sehr wohl.

@Wacken.....mitlerweile haben´s alle gehört! :-----)))

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der hat doch 30 Nm mehr,und 30 PS merkt man sehr wohl.

So der große Bringer werden diese auch nicht sein:

Die 30 Nm wird man nicht besonders merken, denn diese sind gerade mal 9% mehr; also nicht wirklich wahrnehmbar. Die 30PS mehr werden sich fast ausschließlich obenrum merkbar sein. Aber Details später.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

So der große Bringer werden diese auch nicht sein:
Die 30 Nm wird man nicht besonders merken, denn diese sind gerade mal 9% mehr; also nicht wirklich wahrnehmbar. Die 30PS mehr werden sich fast ausschließlich obenrum merkbar sein. Aber Details später.....

Also ich hatte in meinen beiden 2.0 TDI schon zwei verschiedene Boxen zwischen 160 und 170 PS und das hat man deutlich gemerkt.

- 1.5Sek Differenz im Spurt find ich nicht grad wenig
- "obenrum" ist genau das was mir als Autobahnfahrer zusätzlich noch wichtig ist
- ich erinnere mich hier mal ein Leistungsdiagram aus nem internen Heft von VW gesehen zu haben (140 vs 170), wo man recht schön die bedeutend höhere Kraft schon im Leerlaufbereich gesehen hat -> Anfahrschwäche dürfte sich verbessern?

Um's kurz zu machen: Mir sinds die 1.000€ wert.

Ich wollte eure Unterhaltung nur mal kurz stören. Aber mich würden ja so langsam mal nen paar Fotos interessieren. 😉
Eigentlich wollte der stolze Besitzer doch welche machen oder ist jetzt beim vollen Rußfilter doch aufgefallen das es "nur" nen 140 PS´ler ist 🙂 🙂 🙂

Der Christian

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

In den neuen Passat mit quer eingebauten Motoren paßt kein 90° V6 Motor von Audi rein.

Es gab mal Gerüchte über einen VR6 TDI..... nur was darauf geworden ist.....

Nun ein VR5 oder VR6 TDI will halt auch erstmal entwickelt werden, zumal es in der Bauweise beim Diesel noch recht wenig Erfahrungswerte geben dürfte.

Und dank der Probleme beim 170PS, die jetzt aber anscheinend gelöst sind, dürften solche Projekte erstmal hinten angestanden sein.

Wir dürfen gespannt sein, was mit der angekündigten neuen Dieselgeneration nächstes Jahr alles neues kommt.

Vielleicht ist da ja ein VR mit drunter!?

Deine Antwort