Endlich ist er da!!! 170Ps TDI
Erste Störung
DPF-Filter voll und das nach 820km.
52 Antworten
Vielleicht solltest Du deinem Motor mal ne Chance geben seine Leistung zu entfalten, oder hast Du schon 10000KM drauf? Es ist doch allgemein bekannt das ein TDI mindestens 10000KM braucht bis er seine volle Leistung hat.
Hallo was mich sehr interessieren würde wie der motor von der lautstarke zu den bisherigen motoren mit dpf ist.
ist der motor leiser???
gruss
lichtsilber
Re: Endlich ist er da!!! 170Ps TDI
Zitat:
Original geschrieben von tom8030
Habe meinen Passat TDI mit 170 Ps seit Montag und der erste Eindruck ist leider etwas enttäuschend.
Habe zuvor einen 140er TDI mit Chiptuning auf 185 Ps + 395Nm gehabt, dieser ging jedoch um Klassen besser.
Speziell im oberen Drehzahlbereich ist der 170er etwas lahm.
Bilder folgen!!!
Hi Tom8030,
habe das vorhin in einem anderen Thread gefunden.
Stammt original von Dir.
"Habe mittlerweile meinen 7. Passat.
2 Passat 3B.
4 Passat 3BG.
1 Passat 3C.
Bestellt Passat 3C 4Motion."
Gibt es den 125 KW jetzt auch schon mit 4Motion ?
Gruß
Duffy
I would be very interested in seeing some pics of the back of the car! (what "sign" it has)
Thnx!
Ähnliche Themen
Another question, when did you order your car? It's weird we never saw you in the "170 hp lieferschwierigkeiten" thread?
Re: Re: Endlich ist er da!!! 170Ps TDI
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Gibt es den 125 KW jetzt auch schon mit 4Motion ?
Der ist als 4MOTION mit 125KW noch nicht einmal angekündigt. 🙁
Hi AKA-Mythos,
ich weiß, dass er noch nichtmals angekündigt ist, aber tom 8030 hat ihn doch bestellt. So hat er es in einem anderen thread mitgeteilt.🙂
Gruß
Duffy
Ok, habe das Update jetzt auch gelesen.
Dann interessieren doch jetzt vor allem BILDER ... um die Wartezeit zu überbrücken. 🙂
Mich würde auch interessieren, ob man dem Heck ansehen kann, dass es sich um den 170 PS TDI handelt, oder ob die Typ und Hubraum Angabe mit der des 140 PS TDI identisch ist.
Zitat:
Habe meinen Passat TDI mit 170 Ps seit Montag und der erste Eindruck ist leider etwas enttäuschend.
Habe zuvor einen 140er TDI mit Chiptuning auf 185 Ps + 395Nm gehabt, dieser ging jedoch um Klassen besser.
Bilder folgen!!!
Obwohl ich von Grund auf ein positiv denkender Mensch bin und immer das Beste glaube... sträuben sich hier bei mir die (nicht vorhandenen 😁 ) Nackenhaare....
Ich freue mich auf die Bilder ausm Motorraum .. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Ok, habe das Update jetzt auch gelesen.
Dann interessieren doch jetzt vor allem BILDER ... um die Wartezeit zu überbrücken. 🙂
Mich würde auch interessieren, ob man dem Heck ansehen kann, dass es sich um den 170 PS TDI handelt, oder ob die Typ und Hubraum Angabe mit der des 140 PS TDI identisch ist.
Die Heckansicht ist glaub ich die gleiche wie beim 140 PS. Aber wenn man die Typkennzeichnung mitbestellt, dann ist das I vom TDI rot (glaube ich zumindest, hab zumindest so einen gesehen).
Gruß Matze
Zitat:
Bilder folgen!!!
schwer zu glauben was du da schreibst...
du wärst der erste der den neuen 2liter tdi 170ps hast. der motor ist noch in keinem fz auf dem markt verbaut... 🙄
da hat sich einer aber kräftig im monat geirrt - wir haben den 1. februar, nicht april.
viel spaß mit deinem 140ps passat. :-)
Zitat:
Original geschrieben von AvantV6TDI
da hat sich einer aber kräftig im monat geirrt - wir haben den 1. februar, nicht april.
viel spaß mit deinem 140ps passat. :-)
Oder ihm wurde ein 140er als 170er untergejubelt. Und daher kein Wunder, dass er von der Leistung enttäuscht ist, schließlich hat er auch nun 45 PS und 75 Nm weniger!!
Wenn es doch ein 170er sein sollte, dass ist es keiner aus der 1. Serie, sondern aus der Nullserie, die eigentlich nicht für den Verkauf gedacht ist, sondern noch eher zu Testzwecken dienen.
Nich das du jetzt aus versehen den 2.0L TDI mit 140 PS bekommen hast? Dann wäre es ja logisch das er mit Chip schneller ist. Würd ich mal beim freundlichen vorbei fahren und der soll das checken. 😉
*ichlachmichtot*