Endlich ist der da

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F'ler,

endlich ist "der dicke" da. Lange hat's gedauert und die Vorfreude war riesig - eigentlich war es nicht mehr auszuhalten - um endlich in euren "Club" zu kommen 🙂

Hier ein paar Details von meinem neuen Lieblingsspielzeug:

- 2.0 TDI Schaltung
- aussen phantomschwarz
- 245 /40 R18
- Sportfahrwerk
- Xenon plus
- innen Alcantara schwarz
- Sportsitze
- Navi + DVD + MMI + Wechsler
- MAL
...

einziger Nachteil:
Meine Frau kann damit häufiger fahren als ich 😉

Gruß Jupp

P.S.: Bilder in besserer Qualität folgen natürlich...

21 Antworten

Ach so, noch was...
...kann mir von euch jemand verraten, was das für ein Hebel vorne links am Fahresitz ist. Irgendwie hat der keine Funktion - zumindest konnte ich es noch nicht herausfinden.

Gruß Jupp

Sitzflächenneigung:

Zitat: Ziehen Sie den Hebel -3- nach oben, und verndern Sie durch Verlagerung des Körpergewichtes die Sitzstellung.

Hebel -3- ist der links außen.

Gruß
Blaufrosch

Zitat:

Original geschrieben von JuppJullasch

Ach so, noch was...
...kann mir von euch jemand verraten, was das für ein Hebel vorne links am Fahresitz ist. Irgendwie hat der keine Funktion - zumindest konnte ich es noch nicht herausfinden.

Gruß Jupp

der hebel ist für die sitzneigung!

...es lebe die bedienungsanleitung!

Danke für die Antworten; werde ich gleich mal ausprobieren.

Für die Bedienungsanleitung war noch keine Zeit, dafür ist das alles viel zu aufregend 😉

Ähnliche Themen

Re: Endlich ist der da

Zitat:

... einziger Nachteil:
Meine Frau kann damit häufiger fahren als ich 😉

Hallo Jupp,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät!! Der sieht echt chic aus.
Bezüglich des "einzigen Nachteils" schlage ich vor, eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Name der Gruppe:
- "Morgens ist der Schlüssel weg!" oder
- "Nur der kleine ist übrig!" oder
- "Meine Frau nötigt mich zum Trinken! (damit sie fahren kann)"
- "Hinter Tor 1 steht nicht der Dicke sondern der Zonk!"

MfG tinchen

Hallo tinchen,

über ein Selbsthilfegruppe hab' ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist ein prima Idee! Mal gucken wie lange ich alleine in dieser Gruppe bleibe.

Ich werde die Gruppe dann "Meine Frau nötigt mich zum Trinken! (damit sie fahren kann) by tinchen" nennen - wenn dir das recht ist 😉

Gruß Jupp

Hallo Jupp,

wieso allein, ich wäre selbsverständlich mit von der Partie.
Ziele der Selbsthilfegruppe könnten z.B. sein:
- Strategieentwicklung um öfter an den Schlüssel vom Dicken zu kommen
- Alkoholfreie Rezepte
- Handauflegen (auf den Dicken oder auf die Frau)
Bin für alle Vorschläge zu offen.

MfG tinchen

Herzlichen Glückwunsch-wunderschönes Auto!
Bist Du mit dem Motor zufrieden?
Gerade was die Beschleunigung bei Autobahntempo angeht?

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Hallo Jupp,

wieso allein, ich wäre selbsverständlich mit von der Partie.
Ziele der Selbsthilfegruppe könnten z.B. sein:
- Strategieentwicklung um öfter an den Schlüssel vom Dicken zu kommen
- Alkoholfreie Rezepte
- Handauflegen (auf den Dicken oder auf die Frau)
Bin für alle Vorschläge zu offen.

MfG tinchen

Oh, da gibt's bestimmt noch ne ganze Menge mehr an Zielen 🙂 aber Frauen können ja sooo hart zu Männern sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Herzlichen Glückwunsch-wunderschönes Auto!
Bist Du mit dem Motor zufrieden?
Gerade was die Beschleunigung bei Autobahntempo angeht?

Bis Tempo 160 zieht der echt beachtlich gut nach vorne - vor allem für das Gewicht. Überholmanöver sind auch kein Problem - bei LKWs 😉 Spaß beiseite. Er hat echt genug Durchzugskraft, um auch auf der Autobahn vernünftig damit fahren zu können. Ab 160 dauert es dann etwas... und mit viel Schwung sind dann auch 210 erreicht.

Für unsere Belange ist der Motor aber echt spitze. Hauptsächlich wird er zum einkaufen, Kind durch die Gegend fahren und ab und zu auch mal um ein Wochenende an der Küste zu verbringen genutzt (also prakatisch fährt meine Frau damit die ganze Zeit 🙁 und ich gurke in meinem Golf durch die Gegend). 😉

N`abend Jupp,

hier die Reaktion meiner Frau: "...sieh das doch mal so: Wie oft hast Du die LEDs von hinten bewundert und gerufen"Das ist einer!", wie oft hast Du Gas gegeben, wenn uns einer überholt hat, um ihn in grenzenloser Vorfreunde zu bestaunen. Nun stell Dir vor in diesem göttlichen Auto sitzt eine attraktive Frau am Steuer - ist das nicht das Wunschbild eines jeden Mannes?? Also sei stolz drauf - es ist vielleicht Dein Auto mit Deiner Frau...."

Das ist Logik.

Gruß Tinchen

Zitat:

Oh, da gibt's bestimmt noch ne ganze Menge mehr an Zielen 🙂 aber Frauen können ja sooo hart zu Männern sein 😉

Bis Tempo 160 zieht der echt beachtlich gut nach vorne - vor allem für das Gewicht. Überholmanöver sind auch kein Problem - bei LKWs 😉 Spaß beiseite. Er hat echt genug Durchzugskraft, um auch auf der Autobahn vernünftig damit fahren zu können. Ab 160 dauert es dann etwas... und mit viel Schwung sind dann auch 210 erreicht.

Für unsere Belange ist der Motor aber echt spitze. Hauptsächlich wird er zum einkaufen, Kind durch die Gegend fahren und ab und zu auch mal um ein Wochenende an der Küste zu verbringen genutzt (also prakatisch fährt meine Frau damit die ganze Zeit 🙁 und ich gurke in meinem Golf durch die Gegend). 😉

Ja man muss halt nochmal in den 5. runterschalten.

Aber wenn er für eure Belange das richtige ist, ist es ja perfekt.

Nochmals meine Glückwünsche zu diesem wunderschönen Gefährt.

Achja , doch nochwas zu mäkeln,
Warum hast Du das Sportfahrwerk bestellt?
Schon mit dem normalen Fahrwerk ist er ja schon recht "Hart"?

Zitat:

Original geschrieben von plop73

der hebel ist für die sitzneigung!

...es lebe die bedienungsanleitung!

grins-du hast dich sicher erst in dein Auto gesetzt,nachdem du die Bed.anleitg. 2x vollst.durchgelesen hast -oder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

N`abend Jupp,

hier die Reaktion meiner Frau: "...sieh das doch mal so: Wie oft hast Du die LEDs von hinten bewundert und gerufen"Das ist einer!", wie oft hast Du Gas gegeben, wenn uns einer überholt hat, um ihn in grenzenloser Vorfreunde zu bestaunen. Nun stell Dir vor in diesem göttlichen Auto sitzt eine attraktive Frau am Steuer - ist das nicht das Wunschbild eines jeden Mannes?? Also sei stolz drauf - es ist vielleicht Dein Auto mit Deiner Frau...."

Das ist Logik.

Gruß Tinchen

Moin tinchen,

also ehrlich gesagt, hat mir meine Frau vor einigen Monaten was ähnliches erzählt, als für uns feststand, dass wir - öhm - sie einen A6 bekommt. Das macht mich jetzt schon etwas stutzig. Entweder haben sich deine und meine Frau abgeprochen oder wir reden von der gleichen Frau 😉

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

...
Achja , doch nochwas zu mäkeln,
Warum hast Du das Sportfahrwerk bestellt?
Schon mit dem normalen Fahrwerk ist er ja schon recht "Hart"?

Hi safwetyservices,

ehrlich gesagt wollte ich das garnicht, da ja schon die 18" dabei waren, aber meine Frau meinte, das könnte nicht schaden so ein schönes Auto noch etwas sportlicher zu haben. Vor allem weil sie ihn ja mehr nutzen würde als ich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ap11

grins-du hast dich sicher erst in dein Auto gesetzt,nachdem du die Bed.anleitg. 2x vollst.durchgelesen hast -oder ?

Hi ap11,

mal ganz unter uns: ich hab erst mach ca. einer halben Stunde (und einigen Kilometern) gesehen, dass das Handschuhfach per Knopfdruck aufgeht und dass da das Bordbuch drin ist. Aber *psst*

Gruß Jupp

P.S.: an den Wochenenden gehört er mir - noch. 😁

Hallo Jupp,

kann eine einzelne Frau zwei gestandene Mannsbilder und zwei 4F handeln?
Da es hier noch keinen Fred mit den Bildern der 4F-Gattinnen gibt (wäre ja mal was Neues!!) und ich mir jetzt auch Gedanken mache:
Meine ist blond, gut aussehend, 1,68m hoch, mag tolle Autos und Männer. Ihr Gewicht verschweigt sie.
Irgendwelche Ähnlichkeiten bis jetzt?

LG tinchen

Deine Antwort