Endlich: Intelligentes Abblend-Licht

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia-Fans,

ich habe heute eine sehr spannende Feststellung gemacht. Wenn das hier schon besprochen wurde, dann Asche auf mein Haupt 😎

Also: Hatte bisher einen Insignia Bj. 2009. Licht hat er angeschaltet wenn es dunkel wurde. Und dann wurde auch das Navi-Display auf Nachtmodus geschaltet.

Habe jetzt einen Insignia Bj. 2013. Licht schaltet sich auch automatisch bei Regen an, auch wenn es noch rel. hell ist (Navi = Tagmodus). Finde ich super und einen riesen Sicherheitsvorteil.... Habe heute bei starkem Regen so einige neue Passat und Audi ohne Abblendlicht und Hecklicht gesehen. Opel sorgt da (endlich) automatisch für Sicherheit! Top!!!

Ich habe Frontkamera 2 und ACC, liegt es evtl. daran?

Greetz Pecko

Beste Antwort im Thema

Hallo Insignia-Fans,

ich habe heute eine sehr spannende Feststellung gemacht. Wenn das hier schon besprochen wurde, dann Asche auf mein Haupt 😎

Also: Hatte bisher einen Insignia Bj. 2009. Licht hat er angeschaltet wenn es dunkel wurde. Und dann wurde auch das Navi-Display auf Nachtmodus geschaltet.

Habe jetzt einen Insignia Bj. 2013. Licht schaltet sich auch automatisch bei Regen an, auch wenn es noch rel. hell ist (Navi = Tagmodus). Finde ich super und einen riesen Sicherheitsvorteil.... Habe heute bei starkem Regen so einige neue Passat und Audi ohne Abblendlicht und Hecklicht gesehen. Opel sorgt da (endlich) automatisch für Sicherheit! Top!!!

Ich habe Frontkamera 2 und ACC, liegt es evtl. daran?

Greetz Pecko

38 weitere Antworten
38 Antworten

obwohl................ letztens erst geschafft folgende warnmeldung zu provozieren: -siehe bild im anhang-

😁

123

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

obwohl................ letztens erst geschafft folgende warnmeldung zu provozieren: -siehe bild im anhang-

😁

pfff...ist bei mir ständig am piepen 😁

das radar ist halt ziemlich empfindlich.
jetzt fehlt noch die intelligente unterscheidung zwischen gewollter objektnäherung und ungeplanter drohender materialbremsung.😛

Da fehlt die automatische Lichthupe... war zumindest mein erster Gedanke!!! Ist ja schon alles vorhanden dafür...

Ähnliche Themen

Warum faellt mir jetzt dieser Thread ein? http://www.motor-talk.de/.../...gniafahrer-schnellfahrer-t4383361.html 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Opel sorgt da (endlich) automatisch für Sicherheit! Top!!!

meine karre hat keinerlei assistenzsysteme. bin ich jetzt verkehrsunsicher?

....ein bischen spass muss sein.😁

Mein Speedster hat auch nix von dem ganzen Zeug! Ist dann schon immer eine Umstellung vom Insignia "all in" zum Speedster "all out" 😁

Aber beides macht Spaß 😎

Seit wann wird denn nun dieses "Schlechtwetterlicht" verbaut?

casabinse

Ja, das ist eine wirklich gute Funktion. Glückwunsch, Opel!

Grüße Fritz Lorek

Bei solchen Funktionen bzw. bei den Leuten die sich so was wünschen, frage ich mich ob mache beim fahren überhaupt noch das Hirn einschalten oder alles vom Computer machen lassen. Man könnte es in 0,3 Sekunden mit einem Fingerwisch realisieren aber nein, der Mensch bezahlt lieber Aufpreis für irgendein dämliches Bevormundungssystem um seinen Nachbarn zu beeindrucken. Wenn dunkel > Licht an, lernt man in der Fahrschule. Was für ein geiles Must-have, nachdem die ganzen Diplomat, Senator und Omega Fahrer ja reihenweise durch brutalste Unfälle weg gestorben sind - hätten die bei Regen mal das Licht angemacht! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von draine

Bei solchen Funktionen bzw. bei den Leuten die sich so was wünschen, frage ich mich ob mache beim fahren überhaupt noch das Hirn einschalten oder alles vom Computer machen lassen. Man könnte es in 0,3 Sekunden mit einem Fingerwisch realisieren aber nein, der Mensch bezahlt lieber Aufpreis für irgendein dämliches Bevormundungssystem um seinen Nachbarn zu beeindrucken. Wenn dunkel > Licht an, lernt man in der Fahrschule. Was für ein geiles Must-have, nachdem die ganzen Diplomat, Senator und Omega Fahrer ja reihenweise durch brutalste Unfälle weg gestorben sind - hätten die bei Regen mal das Licht angemacht! 🙄

Richtig!

Außerdem sollten wir alle wieder in Höhlen leben und am Lagerfeuer unser selbst gefangenes Essen zubereiten. Mehr Komfort brauchen wir doch alle nicht. 🙄

Warum brauchen wir keinen Komfort? Ich habe nichts gegen meine 7-fach verstellbaren Sitze und nichts gegen mein Lederlenkrad. Die Parksensoren erleichtern mir auch ab und zu das Leben. Das große 9 Boxen Soundsystem ist ein Genuss. Aber selbstverständliche Dinge wie DAS LICHT EINSCHALTEN WENN MAN WENIG SIEHT sollte jeder Hauptschüler hinbekommen.

Hallo

Bei manchen Kommentaren könnte man echt meinen wir sprechen hier von irgendwelchen Hightech Lösungen und nicht von einer simplen Licht Einschaltautomatik.
Liest sich immer so ganz nach dem Motto "das was ich nicht habe braucht auch kein anderer Mensch" und "die die es wollen oder drauf stehen sind zu dumm zum Auto fahren"

Sorry aber das ist Schwachsinn.
Solche Funktionen haben nichts mit Luxus oder Angeberei vor dem Nachbarn zu tun, das ist Komfort!!

Ich kann auch im Dunkeln vor der Garage nach dem Lichtschalter rum suchen oder ich habe eben einen Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter der mir die einfache Aufgabe des Licht einschaltens einfach mal abnimmt.
Ist jetzt auch angeberei vor dem Nachbarn??

Bei der heute möglichen Technik bin ich einer der sehr wohl die ein oder andere Funktion nutzt die den Bedienungskomfort erhöht und da sind die Funktionen eines Insignias ja nur wirklich winzig gegenüber dem was man im Alltag alles verwendet.

@Draine: Warum sitzt du eigentlich vor so nem modernen Schnickschnack namens Computer????

Hast du in der Schule nicht gelernt wie man einen Brief schreibt????

So viel Zeit muss schon sein, wir warten gern ein paar Tage auf deine Beiträge!!!

Das du so einen Firlefanz hier mit machst.... am Ende noch mit Rechtschreibhilfe.... tztztz

ein paar bremsen die nicht anfangen zu rubbeln wäre auch ein angenehmes assistenzsystem.😁

Zitat:

Original geschrieben von draine

Warum brauchen wir keinen Komfort? Ich habe nichts gegen meine 7-fach verstellbaren Sitze und nichts gegen mein Lederlenkrad. Die Parksensoren erleichtern mir auch ab und zu das Leben. Das große 9 Boxen Soundsystem ist ein Genuss. Aber selbstverständliche Dinge wie DAS LICHT EINSCHALTEN WENN MAN WENIG SIEHT sollte jeder Hauptschüler hinbekommen.

Du bist peinlich und merkst nicht, dass es Menschen mit unterschiedlichen Präferenzen gibt. Mehr erspare ich mir an dieser Stelle, denn logisches Denken scheint nicht deine Stärke zu sein.