ENDLICH, heute abgeholt!
Hallo zusammen
Endlich konnte ich meinen neuen A6 heute abholen. Habe die Gelegenheit gleich benutzt um ein paar Bilder zu machen.
Die ersten 200km sind zurück gelegt und es ist einfach phantastisch!!!
Gruss
H-3
Audi A6 Avant phantomschwarz
3.0 TFSI
26 Antworten
Alles perfekt, genauso würde ich meinen auch Bestellen !
Daumen hoch !
Kenzeichen schön klein !
Innen würde ich in vllt. in beige oder amaretto machen...
Gruß
Wunderschönes Auto, Gratulation und gute Fahrt!
Hast du Dämmglas verbaut?
Vielen Dank noch einmal.
Habe die abgedunkelten Scheiben und Dämmglas.
Die ersten 1'000km sind in schonender Fahrweise zurückgelegt. Wenns nach dem 🙂 gegangen wäre, hätte ich den Motor von Anfang an schon voll ausdrehen können. Aber wie das so ist, etwas Neues behandelt man in der Anfangsphase immer etwas schonender 😉.
Gruss
H-3
@H-3
Nun hast du sicher schon einige Kilometer mit dem 3.0 TFSI zurückgelegt.
Wie hoch ist der Verbrauch und bist du mit dem Auto zufrieden?
Ähnliche Themen
Habe nun 3'000km zurückgelegt. Mit der schonenden Einfahrphase und den vielen Autobahnkilometer in der CH liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8.7l. Ich bin positiv überrascht über diesen Verbrauch, da ich bei dem Testwagen mit gleicher Fahrweise ca. 10.5 Liter verbraucht habe.
Der neue TFSI-Motor ist genial. Aber auch die AAS, welche in Komfort und Feinabstimmung noch einmal zugelegt hat. Auch die ganze Unterhaltungselektronik funktioniert einwandfrei. DVD zu schauen ist mit BOSE ein richtiger Genuss.
Es gibt aber auch ein paar negative Aspekte. Die Navistimme lässt sich nicht mehr vollständig abschalten. Das Herunterschalten vom 4 in den 3 Gang (TT) erfolgt sehr hart. Fahre ich bei vollem Einschlag mit wenig Gas weg, "rurrt" das ganze Auto (war beim Testwagen genau gleich).
Bisher habe ich den Wechsel vom TDI auf den TFSI nicht bereut und ich freue mich jeden Tag, wieder mit dem A6 unterwegs zu sein.
Gruss
H-3
Hallo,
eine kurze Frage: Sind das die 19"-Felgen mit 255/35-19? Hast Du eine Spurverbreiterung eingebaut oder ist das der Originalzustand?
Danke und Gruß, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von APB4.2
Hallo,eine kurze Frage: Sind das die 19"-Felgen mit 255/35-19? Hast Du eine Spurverbreiterung eingebaut oder ist das der Originalzustand?
Danke und Gruß, Andreas
Hallo Andreas
Ja, sind die 19" mit den 255/35 drauf.
Vorne habe ich 12mm hinten 15mm Spurverbreitung. Mit diesen (eher kleinen) Massen stimmt für mich das Gesamtbild.
Gruss
H-3
Auch von mir noch (nachträglich) herzlichen Glückwunsch und willkommen in der kleinen aber feinen Gemeinde der 3.0 TFSI Fahrer ;-)
8 Liter hab ich auch mal verbraucht, als ich in CH unterwegs war, aber hier in DE sind es dann doch immer 13 😁
LG
M1972
@M1972
Danke für die Glückwünsche.
So wies aussieht sind wir 3.0 TFSI Fahrer wirklich in der Minderheit.
Was mich erstaunt ist der unterschiedliche Verbrauch der TFSI-Motoren. Wie schon angesprochen hatte ich für 2 Tage eine 3.0 TFSI (MJ-2009, 2'500km) als Testwagen. Dieser verbrauchte auf der gleichen Strecke (identische Beladung, Bereifung und Fahrweise) rund 1.5 Liter mehr als der jetzige 3.0 TFSI (MJ-2010).
Würde ich allerdings nur auf den Verbrauch schauen, hätte ich beim TDI bleiben müssen 😉.
Gruss
H-3
Zitat:
Original geschrieben von H-3
@M1972Danke für die Glückwünsche.
So wies aussieht sind wir 3.0 TFSI Fahrer wirklich in der Minderheit.
Was mich erstaunt ist der unterschiedliche Verbrauch der TFSI-Motoren. Wie schon angesprochen hatte ich für 2 Tage eine 3.0 TFSI (MJ-2009, 2'500km) als Testwagen. Dieser verbrauchte auf der gleichen Strecke (identische Beladung, Bereifung und Fahrweise) rund 1.5 Liter mehr als der jetzige 3.0 TFSI (MJ-2010).Würde ich allerdings nur auf den Verbrauch schauen, hätte ich beim TDI bleiben müssen 😉.
Gruss
H-3
Hallo,
ich staune auch immer wieder über das Gejammere von zu hohem Verbrauch des 3.0 TFSI-Motors. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, obwohl ich mich bei 13 Liter Durchschnitt auch nicht beklagen würde, bei dieser Kraftentfaltung. "Leider" stand diese Zahl noch nie in der "2. Durchschnittsanzeige" und kann den Kritikern keinen Zündstoff bieten. Ich habe den Kompressor auf der Passstrasse nach oben alles abverlangt (eine wahre Freude) - doch zum Schluss stand immer noch keine 13 davor. Der Verbrauch lag bei meinem letzten Deutschlandbesuch auch um die 10 Liter Durchschnitt, also auch nicht sonderlich hoch, bei zwischenzeitlichen Vollgasanteil. Vielleicht bekommen wir in der Schweiz eine "kastrierte" Version des TFSI, aber 250 Km/h läuft der auch 😁
Gruss Hans
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal bei fast leeren Tank Super Plus 98 reingefüllt um mal zu testen, ob sich an der Laufkultur und Leistung des Motors, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin, etwas ändert. Hat schon einer der 3.0 TFSI-Fahrer den 98er Benzin getankt?
Gruss Hans