ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

Img-2567
Img-2588
Img-2590
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten

Zitat:

@Chriss123456 schrieb am 26. August 2018 um 20:06:35 Uhr:

Kann mal jemand schreiben was die Esche Mittelkonsole mit Einbau kostet?

Genau kann ich das nicht sagen aber es dürften um 500€ sein

Zitat:

@Chriss123456 schrieb am 26. August 2018 um 20:06:35 Uhr:

Kann mal jemand schreiben was die Esche Mittelkonsole mit Einbau kostet?

Im Onlinehandel kostet die Esche Mittelkonsole 399€. Dann kommt noch der Einbau dazu und das ist ja immer von der Werkstatt abhängig. Aber da kann man sicher mit 100-150€ rechnen. Genau kann ich das dann sagen, wenn es bei meinem Wagen gemacht wurde.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 20:34:13 Uhr:

Zitat:

@Chriss123456 schrieb am 26. August 2018 um 20:06:35 Uhr:

Kann mal jemand schreiben was die Esche Mittelkonsole mit Einbau kostet?

Im Onlinehandel kostet die Esche Mittelkonsole 399€. Dann kommt noch der Einbau dazu und das ist ja immer von der Werkstatt abhängig. Aber da kann man sicher mit 100-150€ rechnen. Genau kann ich das dann sagen, wenn es bei meinem Wagen gemacht wurde.

Einbauen kan man die selbst wen man einen Fernseher verkabeln und aufbauen kan kriegt man das auch hin

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 20:35:29 Uhr:

 

Einbauen kan man die selbst wen man einen Fernseher verkabeln und aufbauen kan kriegt man das auch hin

Mag sein, aber mir fehlt die Zeit und das Geschick dafür. Das Risiko, dass etwas beschädigt wird, ist mir einfach zu groß. Und die Einbaukosten treiben einen nun ja auch nicht gerade in das Armenhaus.;)

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 20:46:03 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 20:35:29 Uhr:

 

Einbauen kan man die selbst wen man einen Fernseher verkabeln und aufbauen kan kriegt man das auch hin

Mag sein, aber mir fehlt die Zeit und das Geschick dafür. Das Risiko, dass etwas beschädigt wird, ist mir einfach zu groß. Und die Einbaukosten treiben einen nun ja auch nicht gerade in das Armenhaus.;)

Nö das sicher nicht

Wollte das nur mal an merken der eine oder andere denkt vieleicht das es sehr kompliziert ist ist es aber nicht

Ich würde es selbst machen da ich immer angst habe das nach einen Werkstatt besuch irgend welche macken dran sind da vertraue ich mir selbst deutlich mehr

Nur so zur Info, der Aus- & Einbau, inkl. Umbau der Elemente, der Konsole dauert ca. 20-30 Minuten.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 20:49:04 Uhr:

Ich würde es selbst machen da ich immer angst habe das nach einen Werkstatt besuch irgend welche macken dran sind da vertraue ich mir selbst deutlich mehr

Und genau da liegt für mich das Problem. Denn wenn man selbst an etwas rumfummelt und es danach zu Störungen oder Klappergeräuschen in diesem Bereich kommt und es sogar selbst mit dem Einbau offensichtlich nichts zu tun haben kann, wird man immer in der Beweisschuld sein, dass es nicht der Grund für diese Probleme ist. Dann stehst man schnell da, mit Wind im Haar.;) Deshalb lasse ich immer machen, denn wenn es schiefgeht, liegt die Problemlösung nicht bei mir. Doch wie gesagt, es soll jeder so machen, wie er es für richtig erachtet. Eine Goldrandlösung gibt es dabei nicht.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 20:58:27 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 20:49:04 Uhr:

Ich würde es selbst machen da ich immer angst habe das nach einen Werkstatt besuch irgend welche macken dran sind da vertraue ich mir selbst deutlich mehr

Und genau da liegt für mich das Problem. Denn wenn man selbst an etwas rumfummelt und es danach zu Störungen oder Klappergeräuschen in diesem Bereich kommt und es sogar selbst mit dem Einbau offensichtlich nichts zu tun haben kann, wird man immer in der Beweisschuld sein, dass es nicht der Grund für diese Probleme ist. Dann stehst man schnell da, mit Wind im Haar.;) Deshalb lasse ich immer machen, denn wenn es schiefgeht, liegt die Problemlösung nicht bei mir. Doch wie gesagt, es soll jeder so machen, wie er es für richtig erachtet. Eine Goldrandlösung gibt es dabei nicht.

Ja das stimmt natürlich kommt immer stark drauf an wie erfahren man in so etwas ist

Wen du so was schon durch hast Klimaverdampfer wechsel beim W140 lachst du über so etwas

Der wagen ist wieder zusammen in einem stück und funktioniert alles

Keine angst dein Wagen wird nicht so zerpflückt wegen der Konsole

Dsc-0298

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 21:06:14 Uhr:

 

Wen du so was schon durch hast klima Verdampfer wechsel beim W140 lachst du über so etwas

Der wagen ist wieder zusammen in einem stück und funktioniert alles

Da hast Du sicher Recht.:D Aber an so etwas würde ich mich schon einfach aus Zeit- und Arfahrungsgründen im Leben nicht rantrauen.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. August 2018 um 20:57:15 Uhr:

Nur so zur Info, der Aus- & Einbau, inkl. Umbau der Elemente, der Konsole dauert ca. 20-30 Minuten.

Ich glaube, da könnte ich bei meiner handwerklichen Geschicklichkeit sicher aus der Minutenangabe, Stunden machen.:D:D:D:D

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. August 2018 um 20:57:15 Uhr:

Nur so zur Info, der Aus- & Einbau, inkl. Umbau der Elemente, der Konsole dauert ca. 20-30 Minuten.

Was hast du für die Konsole bezahlt?

Ich habe einen Komplettpreis für Mittelkonsole und Einbau bekommen.

@renmen

Ich hatte mir Günstig eine gebrauchte Klavierlack-Konsole bei eBay-Kleinanzeigen gekauft und selbst mit Carbon-Folie foliert und dann selbst ausgetauscht.

Konsole

Ich habe mal live gesehen, wie die Mittelkonsole ausgebaut wird. Man muss die Mittelkonsole (dort wo die Sachen verstant werden) 2 Schrauben rausholen. Das wars :)

Um die Kabel (Ascher) etc. zu entfernen müssen wiederrum andere Schrauben rausgeholt werden.

Das war aber nicht so wild, weil man wirklich klar erkennen konnte, welche Schrauben.

Ich bestätige, dass das Abbauen keine 30 Minuten dauert (mit Ascher, mit Kabel etc)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 27. August 2018 um 11:52:12 Uhr:

@renmen

Ich hatte mir Günstig eine gebrauchte Klavierlack-Konsole bei eBay-Kleinanzeigen gekauft und selbst mit Carbon-Folie foliert und dann selbst ausgetauscht.

Sieht gut aus!

Ich bekomme diese Woche meine in Wurzelnuss :)

Hi,war gerade bei meinem Händler und gefragt nach andere Mittelkonsole ! Wissen von nichts,gibt nur Original in Klavier lack !

Bleibt bei mir nur Kleben!

Der Vectra, wie lange hast du gebraucht um das teil zu kleben ?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole