ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

Img-2567
Img-2588
Img-2590
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten

Die muss man nicht ausbauen, das geht auch ohne Ausbau, siehe unsere Konsolen

Zitat:

@froggorf schrieb am 2. Juli 2018 um 10:48:07 Uhr:

Die muss man nicht ausbauen, das geht auch ohne Ausbau, siehe unsere Konsolen

Ja, wenn man einen Profi-Folierer hat, der kann das wohl im eingebauten Zustand machen....ich bin kein Profi und deswegen war es so einfacher für mich.

Hat schon jemand den günstigen Plastikaufsatz für um die 30€ aus der Bucht probiert, welches mit "Holzmaserung Zahnrad Panel" wirbt?

 

Zumindest auf den Bildern sieht das schön aus.

Zitat:

@W.R. schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:32:58 Uhr:

Sieht einfach nur genial aus.

Wenn es das Teil doch nur in Wurzelholz gäbe.....

Gibt es und bekomme ich Ende nächster Woche :)

ich bekomme es 1.10. anlässlich Inspektion.

Berichte mal, wie es aussieht

Hab mir jetzt bei Hirschvogel die originale Esche schwarz offenporig Konsolenabdeckung bestellt. Nach einem Jahr vorsichtigen Umgang mit der Klavierlackabdeckung sieht diese leider dennoch zerkratzt und nur noch schäbig aus. Hatte mir zuvor auch andere Optionen wie Folierung und diese merkwürdigen Klebeaufsätze die es im "China-Shop" gibt angeschaut. Folierung hat sich für mich leider immer etwas sehr merkwürdig angefühlt, obwohl es auch sehr schöne Folien, zumindest von der Optik her, gab. Und als ich diese Klebeaufsätze bei zwei Kollegen sah, ist mir ganz grün ums Herz geworden. Man mag mich für etwas pingelig halten, aber das sieht man sofort, dass hier nachträglich nachgeholfen wurde. Und es sieht auch nicht sehr hochwertig aus. Da beißt sich etwas für mich, denn wenn man schon nicht unbedingt am Hungertuch nagt und sich einen solchen Wagen zulegt, der sollte dann auch nicht zu solchen "Ping-Pong" Billignachrüstungen greifen. Hoffe, dass ich die neue Konsolenabdeckung bald bekomme und Zeit finden werde, diese einbauen zu lassen.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 13:51:09 Uhr:

Hab mir jetzt bei Hirschvogel die originale Esche schwarz offenporig Konsolenabdeckung bestellt. Nach einem Jahr vorsichtigen Umgang mit der Klavierlackabdeckung sieht diese leider dennoch zerkratzt und nur noch schäbig aus. Hatte mir zuvor auch andere Optionen wie Folierung und diese merkwürdigen Klebeaufsätze die es im "China-Shop" gibt angeschaut. Folierung hat sich für mich leider immer etwas sehr merkwürdig angefühlt, obwohl es auch sehr schöne Folien, zumindest von der Optik her, gab. Und als ich diese Klebeaufsätze bei zwei Kollegen sah, ist mir ganz grün ums Herz geworden. Man mag mich für etwas pingelig halten, aber das sieht man sofort, dass hier nachträglich nachgeholfen wurde. Und es sieht auch nicht sehr hochwertig aus. Da beißt sich etwas für mich, denn wenn man schon nicht unbedingt am Hungertuch nagt und sich einen solchen Wagen zulegt, der sollte dann auch nicht zu solchen "Ping-Pong" Billignachrüstungen greifen. Hoffe, dass ich die neue Konsolenabdeckung bald bekomme und Zeit finden werde, diese einbauen zu lassen.

Sehe das genauso das ist die einzige richtige möglichkeit die Abdeckung tauschen vorallen wen es das Zierteil gibt

Bei mir ist alles in Esche schwarz und das sieht super aus

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 15:49:35 Uhr:

Bei mir ist alles in Esche schwarz und das sieht super aus

Das glaube ich, dass das Super aussieht. Hätte ich auch gerne gehabt, aber ich weiß gar nicht, ob es diese Kombination im Modelljahr 2017 beim AMG Innenausstattungspaket überhaupt gegeben hatte. Somit hat mein Wagen wie gesagt, diese Anfangs doch einigermaßen gut passende Klavierlackmittelkonsole und den Rest in der Metalloptik. Hab mir die neue Verblendung auch mit dem "AMG" Schriftzug bestellt. Hatte darüber sehr lange nachgedacht, ob das nicht zu "prollig" wirken könnte, da mein 350d halt Innen wie Außen "nur" das AMG Paket hat und verständlicherweise gar kein richtiger AMG ist. Aber als ich das mit dem Schriftzug einmal live gesehen hatte, fand ich das sehr ansprechend. Zumal auf den Fußmatten und den Felgen meines Wagens auch "AMG" steht.:D Wenn ich alles habe einbauen lassen, kann ich ja mal ein paar Bilder davon hier einstellen, wenn gewünscht.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 16:01:11 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 15:49:35 Uhr:

Bei mir ist alles in Esche schwarz und das sieht super aus

Das glaube ich, dass das Super aussieht. Hätte ich auch gerne gehabt, aber ich weiß gar nicht, ob es diese Kombination im Modelljahr 2017 beim AMG Innenausstattungspaket überhaupt gegeben hatte. Somit hat mein Wagen wie gesagt, diese Anfangs doch einigermaßen gut passende Klavierlackmittelkonsole und den Rest in der Metalloptik. Hab mir die neue Verblendung auch mit dem "AMG" Schriftzug bestellt. Hatte darüber sehr lange nachgedacht, ob das nicht zu "prollig" wirken könnte, da mein 350d halt Innen wie Außen "nur" das AMG Paket hat. Aber als ich das mit dem Schriftzug einmal live gesehen hatte, fand ich das sehr ansprechend. Zumal auf den Fußmatten meines Wagens auch "AMG" steht.:D Wenn ich alles habe einbauen lassen, kann ich ja mal ein paar Bilder davon hier einstellen, wenn gewünscht.

Diese Metalloptik finde ich grausam passt in LKW oder Radlader aber nicht in einen Mercedes PKW

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 16:05:38 Uhr:

 

Diese Metalloptik finde ich grausam passt in LKW oder Radlader aber nicht in einen Mercedes PKW

Ganz so schlimm finde ich das mit dem Metall jetzt nicht, aber ich gebe zu, im EXCLUSIVE Interieur würde das sicher merkwürdig aussehen. Und was ich beim Metall gut finde ist, dass es sich auch nach Metall anfühlt, nicht so wie z.B. die Oberfläche der Klavierlackmittelkonsole. Diese fühlte sich immer nach Hartplastik an und nicht wie eine hochwertige Lackoberfläche. Ich bin der Meinung, dass sich Oberflächen nach dem anfühlen sollten, nach was sie auch aussehen. Deshalb kam daher eine Folierung für mich nicht in Frage.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 16:12:00 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 16:05:38 Uhr:

 

Diese Metalloptik finde ich grausam passt in LKW oder Radlader aber nicht in einen Mercedes PKW

Ganz so schlimm finde ich das mit dem Metall jetzt nicht, aber ich gebe zu, im EXCLUSIVE Interieur würde das sicher merkwürdig aussehen. Und was ich beim Metall gut finde ist, dass es sich auch nach Metall anfühlt, nicht so wie z.B. die Oberfläche der Klavierlackmittelkonsole. Diese fühlte sich immer nach Hartplastik an und nicht wie eine hochwertige Lackoberfläche. Ich bin der Meinung, dass sich Oberflächen auch nach dem anfühlen sollten, nach dem sie auch aussehen. Deshalb kam daher eine Folierung für mich nicht in Frage.

Da bin ich bei dir es sollte das sein nach dem es aussieht zumindest die Oberfläche das man das ganze Zierteil nicht aus einem stück Alu frässt ist ja volkommen klar und auch logisch

Ich habe Avantgarde innen und außen in meinem Coupe und da passt es meiner meinung nach nicht rein auch nicht bei einer schwarzen Innenaustattung

Am ende bleibt es der persönliche Geschmack

-57-8627264912568583378

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 17:16:52 Uhr:

Ich habe Avantgarde innen und außen in meinem Coupe und da passt es meiner meinung nach nicht rein auch nicht bei einer schwarzen Innenaustattung

Das glaube ich Dir. Die Innenausstattung des Coupe mit den tollen Lüftungsdüsen würde mit dem Metall sicher, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig aussehen. Das schwarze Holz und die coolen Lüftungsdüsen sind schon eine scharfe Kombination.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 26. August 2018 um 17:21:06 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 17:16:52 Uhr:

Ich habe Avantgarde innen und außen in meinem Coupe und da passt es meiner meinung nach nicht rein auch nicht bei einer schwarzen Innenaustattung

Das glaube ich Dir. Die Innenausstattung des Coupe mit den tollen Lüftungsdüsen würde mit dem Metall sicher, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig aussehen. Das schwarze Holz und die coolen Lüftungsdüsen sind schon eine scharfe Kombination.

Ja die Lüftdungsdüsen sind echt schön als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte ich noch was ist das den wer hat das verbrochen aber dan beim Händler live fand ich sie super

Nur mit Ambientebeleuchtung wehre noch cooler da bin ich auf die CLS fahrer neidisch

Zitat:

@W140 420 schrieb am 26. August 2018 um 17:24:06 Uhr:

 

Nur mit Ambientebeleuchtung wehre noch cooler da bin ich auf die CLS fahrer neidisch

Das stimmt. Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Ich glaube, selbst die neue A-Klasse bietet das jetzt schon gegen Aufpreis an. Naja, vielleicht gibt es das dann auch ab dem Mopf für das Coupe. Ich denke ja leider nicht, das sich beim Mopf des w213 die Lüftungsdüsen auf das Design des Coupe geändert werden. Somit wird sich in diesem Bereich im w213 sicher auch nichts mit Abientebeleuchtung tun.

Kann mal jemand schreiben was die Esche Mittelkonsole mit Einbau kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole