Endlich getönte Scheiben

Opel Vectra C

heute war es endlich soweit. mein auto hat jetzt dunkle scheiben.

es handelt sich dabei um die 3M PNTHR 20. Eigentlich wollte ich die reflect 10 haben (10% Lichtdurchlässig) aber leider gibt es die nicht mehr.

aber mit der 20iger bin ich auch zufrieden.

anbei ein PDF mit ein paar bildern.

leider lies sich der weisse rand nicht vermeiden. allerdings meinte man zu mir, dass er eigentlich nicht so stark zu sehen sein sollte.
und man kann von aussen die typenbezeichnung der folie sehen.

naja, kann ich mit leben.

PDF

26 Antworten

Mein Signum geht nächste Woche auch zum Scheibentönen (CFC-Folie) 🙂

Ich zahle 215 EUR inkl. Einbau.

MfG Felix

Wo lässt Du es denn machen, für den Preis.
Bin dann mal auf Bilder gespannt, denn Dein Auto sieht so auch schon recht gut aus.

Autoglaser hier in meiner Region (nördliche Oberpfalz). Bei Interesse kann ich per PN genauere Infos geben, ist aber wohl eh zu weit weg.

Ich bin gespannt, nächsten Montag ist es soweit 🙂

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von tojo11

Wenn´s mal wieder besseres Wetter ist und ich in der Waschanlage war, stell ich hier auch mal ein paar Bilder rein.

PS: Deine 20iger Folie sieht ziemlich hell aus. Ich habe die Classic-Line (schwarz) von CFC und die ist tiefschwarz. Da kannst du nicht reingucken und innen ist es schön duster!!!

Hier nun die versprochenen Bilder meines Signum mit tiefschwarzen Scheibenfolien "á la Selbsteingebaut".

Seitenansicht von hinten

Heckansicht

Innenansicht

Gruß tojo11

Ähnliche Themen

wenn ich von innen mit blitz durch das heck fotografiere, dann ist die scheibe auch dunkler. aber das "verfälscht" ja das ergebnis. wollte mit dem bild zeigen, dass man noch gut rausgucken kann.

beim 5 türer hätte ich mich vielleicht auch selbst versucht. aber beim stufenheck hatte ich echt keine lust.

Na gut. Dann bekommst du noch ein Bild vom Innenraum, dass ich ohne Blitz fotografiert habe.

Innenraum (ohne Blitz)

Ist ja okay, wenn du es bei deinem Auto nicht selbst verbaut hast. Ich hätte es bei deinem auch machen lassen, da die Heckscheibe wirklich schwer zu erreichen ist.

Hatte vor meinem Signum ´nen BMW 318i (E36), da hab ich das ebenfalls sein lassen. Das Risiko die Folie nicht an die schräge Heckscheibe ranzukriegen war mir einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von tojo11

Na gut. Dann bekommst du noch ein Bild vom Innenraum, dass ich ohne Blitz fotografiert habe.

Innenraum (ohne Blitz)

Danke 😁

Meiner bekommt Ende nächster Woche auch ne Sonnenbrille.

Habe mich für eine Folie von Bruxsafol entschieden.
Schwanke im Moment noch zwischen Titanium 400 und 600.
Wobei ich eher zur der etwas "helleren" Variante tendiere.

Was meint ihr, passt besser die 400er oder die 600er zu moonlandgrau?

Kosten wird mich der ganze Spass 150€ komplett inkl. Einbau.

gruß

der Stadtmensch

Ich hab die TI-400 und bin sehr zufrieden. Mir war halt wichtig auch im dunklen noch gut nach hinten raussehen zu können.

grüsse

Hast Du zufällig Bilder mit Folie?

Bin mir wegen dem monnlandgrau echt sowas von unsicher, aber naja, Mut zur Lücke 😁

gruß

der stadtmensch

Das einzige Foto das derzeit existiert ist hier zu finden (letztes Bild auf der Seite). Was anderes habe ich noch nicht...

grüsse

Ach klar, hab ich doch sogar LIVE gesehen, war doch auch in BO dabei.

Allerdings hatte ich da noch nicht den Gedanken die Scheiben zu tönen. Hab das wohl daher nicht wirklich registriert.

Sieht aber gut aus! 🙂

gruß

René

Deine Antwort