1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. endlich fertig S6 Stange mit Led Leuchten

endlich fertig S6 Stange mit Led Leuchten

Audi A6 C6/4F

Hallo wollte meine S6 Led Leuchten in meiner S-line frontstoßstange einbauen wie tsl es in Wiki beschrieben hat aber leider ging das bei mir nach hinten los .Stoßstange ist jetzt schrott zuviel ausgeschnitten und das ist echt mist mit befestigung usw .So ein Tag später S6 Original Stange bestellt nächsten Tag abgeholt direkt zum Lackieren gegeben am gleichen Tag alles zusammen gebaut Led an Nebler angeschlossen alles wunderbar .inklusiv weihnachtsbaum beleuchtung im FIS ;-) ALSO ich kann jeden der den umbau noch machen möchte das er sich direkt die S 6 Front holt so spart mann sich ne Menge Arbeit und ne Menge Ärger . Wer Fehler findet darf sie behalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Wenn ich jetzt bei einem Neuwagen das S-Line Exterieurpaket zu 1.640 Euro dazubestelle,
ist dann die richtige Stoßstange dabei, oder hat der "richtige" S6 eine andere Stoßstange?

S-Line ist nicht das selbe wie S.

Gibt die normale, die S-Line, die S und die RS (wenn mich nicht alles täuscht).

88 weitere Antworten
88 Antworten

ja passen 1:1 ,

Du musst diese nur nochmal mit der S6 Stoßstange gemeinsam neulackieren lassen , da man sonst Farbunterschiede erkennt. 

Ausserdem benötigst Du noch eine dritte Abdeckkappe zusätzlich , die in der S6 Front sitzt und in der normalen A6 Front nicht. Auch diese muss logischerweise mit zum lacken.

Zitat:

Original geschrieben von supermoto_x

Passen meine Kappen der Waschdüsen aus der S Line Stoßstange in die s6 Stoßstange??Danke für eure Antworten!Starte meinen Umbau nächste Woche!

Wie sind die LED-TFLs in der original S6-Stoßstange befestigt? Wie kommt man da zum Austausch am elegantesten ran? Steinschlag.....

die sind von hinten mit 2 schrauben befestigt und geklammert wenn du die mal austauschen musst ,muß die stoßstange ab. Aber das ist eigentlich kein großer akt die stoßstange abzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von benaissa

die sind von hinten mit 2 schrauben befestigt und geklammert wenn du die mal austauschen musst ,muß die stoßstange ab. Aber das ist eigentlich kein großer akt die stoßstange abzunehmen.

Uiii, inklusive Riskiko Lackschäden und schiefem Wiederzusammenbau..... *Grmpff* Kommt man da nicht so von unten dran?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von supermoto_x

Danke für eure Antworten!Starte meinen Umbau nächste Woche!

Wäre echt nett wenn du zwischendurch immer mal mit Fotos dokumentiert so wie ich das damals mit dem Navi gemacht habe. Siehe hier:

http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...

MfG Basti.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hier ist leider nur das Bild ohne Xenon:

Kannst Du mir freundlicher Weise behilflich sein?Was hast Du umbauen müssen um die S6 Stoßstange passend zu bekommen nur diesen Pralldämpfer und sonst nichts?

Servus, möchte gern wissen, wie du sie rein gemacht hast, hast mir eine Beschreibung, wie, und was man ausschneiden muss!? Danke

Hallo,
ich habe mir eine S6 Stossstange gekauft und die LED Tagfahrleuchten dort eingebaut,in die S-Line Stossstange die LEDs einzubauen ist viel zu aufwendig,meiner Meinung nach.An der S6 Stossstange mußt Du aber auch Anpassungsarbeiten vornehmen.

Wenn ich jetzt bei einem Neuwagen das S-Line Exterieurpaket zu 1.640 Euro dazubestelle,
ist dann die richtige Stoßstange dabei, oder hat der "richtige" S6 eine andere Stoßstange?

Danke Josef

... ist nicht die richtige ...

Zitat:

S-Line ist nicht das selbe wie S.

Gibt die normale, die S-Line, die S und die RS (wenn mich nicht alles täuscht).

der s-line stossfänger ist anders geformt als die originale s6 stossstange,der s6 hat weiter ausgestellte kotflügel und deswegen ist die s6 stossstange am auslauf der kotflügel etwas mehr gebogen, ist aber kaum sichtbar bzw. du passt die s6 stossstange genau an, d.h. du spachtest diese wölbung weg und lässt dann lackieren

Zitat:

Danke Josef

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Hallo Leute,
möchte nur mal zeigen,es geht auch in die normale S-Line Stossstange!

Hallo,

Ich komme aus Holland und sehr interessiert wie sie die S6 LED TFL eingebaut hatte im standard stosfanger.
Ich habe hier neue S6 Gitter und original TFL LED bestelt im Germany und kan es nicht einbauen weil die Tiefe nicht genug ist für die TFL.
Können sie mich hilfen mit Bilder oder ein Anleitung wie sie es gemacht habe??
Ich habe kein lust ein neue S6 Stosfanger zu kaufen weil die Verkaufer gesagt hatte das es nicht nötig war...
Ich bin sie sehr Dankbar für ihre hilfe!!!

Mfg, Ad

Alle Jahre wieder...

Was ich mir so gedacht habe:

S6 Schürze mit dem Car4style modul etc.

NUR: wie funktioniert das mit der Nordlichtschaltung. Kann man mit dem Modul LED ungedimmt und Rücklicht an fahren ?

Gruß

Deine Antwort