Endlich da

Mercedes GLC X253

Heute ist mein GLC beim 🙂 angekommen . Bin nach der Arbeit vorbeigefahren ( Niederlassung liegt auf dem Heimweg)
Habe Serie Aussen genommen und bin angenehm überrascht . Hinten sieht er ohne die Fakeauspuffblenden nicht schlecht aus .
Habe schnell ein paar Bilder gemacht. Fahre später vielleicht noch mal vorbei
greets

Pat

Iphone-2502
Iphone-2505
Iphone-2504
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timber61 schrieb am 20. Februar 2016 um 18:26:47 Uhr:

Stimmt so nicht
Macau SDiesel kostet 60.548 € Grundpreis

ich hab auch lange geschwankt zwischen Porsche Macan und GLC.

Weshalb ich mich für den GLC 250d entschieden hab:

- der Spassfaktor mit 204 PS ist für mich ausreichend, 258 PS des Macan waren schon eine Nummer die Freude macht, vor allem im Sportmodus. Schlägt sich aber auf den Verbrauch und vor allem auf die Folgekosten für Verschleissteile und Reifen nieder. Bin ja nicht der Sohn vom Rockefeller. Somit Punktgewinn für den GLC.

- ein ähnlich wie mein GLC konfigurierter Macan S Diesel wäre mich etwa 85kE teuer gekommen. Der GLC kostet mich etwas über 70 kE. Punktgewinn für den GLC.

- die nächste Porsche Werkstatt liegt etwa 40 km von meinem Wohnort entfernt. Mein Mercedes Autohaus etwa 1 km. Punktgewinn für den GLC.

- Mit VAG/VW/etc.-Werkstätten hab ich die letzten 10 Jahre bisher so einige größere Probleme in punkto frecher Preispolitik und Kulanz gehabt. Das war die 8 Jahre zuvor bei Mercedes wesentlich weniger problematisch. Punktgewinn für den GLC.

- Abgasskandal VW-Konzern, auch evtl. betroffen der 3.0 Liter d Audi Motors des Macan. Punktgewinn für den GLC.

- Freiberuflerrabatt, Barzahlungdiscount, Inzahlungnahme Altfahrzeug, etc. hier gibts bei Porsche sogut wie nichts. Hat man nicht notwendig, so der Porsche Account Manager (früher Verkäufer) zu mir. Nach dem Satz war für mich die Wahl entschieden. Mercedes hat mir dagegen ein gutes Angebot gemacht mit dem ich leben konnte. Punktgewinn für den GLC.

- den einzigen Punktgewinn für den Macan vergebe ich fürs Design (vor allem des Hecks) und die Farbenauswahl aussen. Da ist mir der GLC ne kleine Nummer zu "spiessig".

- der Widerverkaufswert ist beim Macan wahrscheinlich besser. Spielt aber bei mir keine Rolle da dies wahrscheinlich mein letztes Fahrzeug sein wird. Ich gehe von einer Lebensdauer des GLC von 15-18 Jahren aus. Danach werd ich auf einen e-Rollator umsteigen (müssen).

resci

42 weitere Antworten
42 Antworten

Glückwunsch!

Hab heute die Bestätigung erhalten, dass meiner am 03.03. bereit steht, also doch recht kurzfristig. freue mich auch schon!

Und wo ist nun der Auspuff zu sehen? 😁

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 18. Februar 2016 um 13:13:56 Uhr:

Heute ist mein GLC beim 🙂 angekommen . Bin nach der Arbeit vorbeigefahren ( Niederlassung liegt auf dem Heimweg)
Habe Serie Aussen genommen und bin angenehm überrascht . Hinten sieht er ohne die Fakeauspuffblenden nicht schlecht aus .
greets

Pat

Neid, Schmacht,...
trotzdem Glückwunsch an den glücklichen Frühbesteller Chrisifan.
Muss selbst leider noch 2,5 Monate warten.......
...................
Falls es jemanden interessiert,
anbei ein Bild wo ich alle drei möglichen "Hinterteile" auf einmal drauf hab. Ich selbst hab mich fürs mittlere (AMG) entschieden. Aber eigentlich ists egal wie der (Fake-)Bürzel aussieht, die Karre muss fahren und das möglichst lang mit viel Spass und Freude.

resci

12510885-941916995899351-766406617-o

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:30:25 Uhr:

Und wo ist nun der Auspuff zu sehen? 😁

Das ist das Gute daran . Er hat Keinen :P den gibt es erst ab höherer Ausstattung

Zitat:

@resci schrieb am 18. Februar 2016 um 13:44:12 Uhr:

Zitat:

greets

Pat

Neid, Schmacht,...
...................
anbei ein Bild wo ich alle drei möglichen "Hinterteile" auf einmal drauf hab. Ich selbst hab mich fürs mittlere (AMG) entschieden. Aber eigentlich ists egal wie der (Fake-)Bürzel aussieht, die Karre muss fahren und das möglichst lang mit viel Spass und Freude.

resci

@resci
Soooo früh habe ich nicht bestellt Von Anfang September bis Ende Februar ist schon eine Zeit

zum Hinterteil:
Für mich gibt es nur eine stimmige Ausführung: Night-Paket

Zitat:

Heute ist mein GLC beim 🙂 angekommen

Du Glücklicher! 😉
Ich gehöre zu jenen, die erst in 50 Tagen bestellen dürfen (und dann wahrscheinlich noch mind. 7 Monate warten)... 😰

Zitat:

Neid, Schmacht,...
...................

resci

Die Mitte ist mein klarer Favorit.🙂

Zitat:

@deuragnerag schrieb am 18. Februar 2016 um 14:26:42 Uhr:

zum Hinterteil:
Für mich gibt es nur eine stimmige Ausführung: Night-Paket

Die sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich habe schon beim GLK auf das Chrompaket verzichtet.
und die 1200 oder 2500€ Aufpreis wären mir definitiv zu teuer gewesen
Abgedunkelte Fenster genügen mir vollkommen .
Ich lasse mir den unteren Teil schwarz folieren ( das Graue) und dann ist der Wagen für mich perfekt

Zitat:

@hardHatMack schrieb am 18. Februar 2016 um 14:54:20 Uhr:

Zitat:

Heute ist mein GLC beim 🙂 angekommen

Du Glücklicher! 😉
Ich gehöre zu jenen, die erst in 50 Tagen bestellen dürfen (und dann wahrscheinlich noch mind. 7 Monate warten)... 😰

Laut meinem Händler wären 7 Monate recht fix. Er nannte einen Termin im Januar 2017. Zum Glück erhalte ich meinen schon am 11.03.16.

auch meiner ist da, Siehe "Lieferzeit"

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:05:52 Uhr:

Zitat:

Neid, Schmacht,...
...................

resci

[/quote

Sehe ich genauso, und mit Blenden gefällt er mir definitiv auch besser, nur wo sind denn hier die Farben abgeblieben, ich sehe da nur Schwarz/Weiss wie aufem Papier 😁

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 18. Februar 2016 um 18:45:54 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:05:52 Uhr:

[/quote

Sehe ich genauso, und mit Blenden gefällt er mir definitiv auch besser, nur wo sind denn hier die Farben abgeblieben, ich sehe da nur Schwarz/Weiss wie aufem Papier 😁

PS: Meiner wird blau.

Der ganz linke hat ziemlich breit verchromt. Laut Konfigurator sollte mein mit dem Chrompaket auch so aussehen. Ausgeliefert wurde meiner aber so wie der in der Mitte. Hat das vielleicht was mit der AHK zu tun oder schlichtweg nur geschlampert bei meinem? Hat schon jemand ganz links ausgeliefert bekommen?

Deine Antwort