Endlich da - Avant in Nordlichtblau mit Optikpaket
Hallo zusammen
So, nachdem ich meinen Dicken am Freitag endlich abholen konnte, habe ich ein verlängertes Wochenede genossen (danke Nationalfeiertag in der Schweiz).
Habe immerhin schon mal 500 km gemacht, ist noch nicht sehr viel, aber dennoch schon mal einige Punkte von meiner Seite her.
Vorab, Informationen zu meiner Konfiguration gibt es in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1015929
Einige Bilder von der Abholung (leider in nicht wirklich guter Qualität) gibt es hier:
http://pictures.andyschneider.ch/Gallery/main.php?g2_itemId=155
Zum Design gibt es nur eines zu sagen - ich bin begeistert!! Die Kombination von Nordlichtblau mit dem schwarzen Optikpaket und den getönten Scheiben wirkt sportlich elegant, nicht zu aufdringlich. Auch die 18'' 7-Doppelspeichen-Felge passt IMHO sehr gut zu diesem Auto. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall zu 100% erfüllt.. bin nun gespannt, was Ihr dazu meint!
Auch der Innenraum mit Amaretto-Leder und Oppa-Holz (ja, einer mehr 🙂) gefällt mir sehr gut.. bin zwar noch nicht im Opa-Alter mit 29, aber das hat schon was... 🙂
Etwas ist mir allerdings aufgefallen. Auch in Stellung "Dynamic" der AAS wirkt das Auto relativ hochbeinig. Senkt sich die AAS in der Anfangszeit noch etwas ab? Falls nein, muss ich mir die "Tieferlegung" der AAS doch noch überlegen..
Vom Fahrkomfort des 2.7 TDI mit MT bin ich überzeugt.. schon ruhig, angenehm, doch gerade auf Stufe S geht es ganz schön zur Sache, der Motor tönt leicht kernig.. macht richtig Spass! Weitere Eindrücke kann ich bestimmt schildern, wenn ich etwas mehr Kilometer habe.
Ich freue mich über jedes Feedback zu meinem Auto. Bessere Bilder werden auch noch folgen, sobald ich Zeit finde und das Wetter wieder etwas besser ist (war auch äusserst schlechtes Timing)..
Viele Grüsse aus der Schweiz
Andy
22 Antworten
Hallo Andy,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen und allzeit gute und entspannte Fahrt!
Mir gefällt deine Kombination sehr gut - das Optikpaket eingeschlossen. Hör nicht auf Basti! 😁 Die Endrohe gehören gebogen und das Optikpaket ist erste Sahne.
Ach ja: Warum hast du keine original Audi-Felgenkappen?
Gruß, Marco
@all
Danke für die positiven Rückmeldungen... da bin ich ja doch froh, keinen zu ausgefallenen Geschmack zu haben. Wird ja bestimmt irgendwann einen Einflus auf den Wiederverkauf haben (aber das dauert jetzt noch ein paar Jahre).
@LrodOfThe4Rings
Das ist keine Original Audi-Felge, sondern eine günstige Nachrüstfelge, deshalb keine Audi-Kappen.. ein Wechsel zu Original-Kappen ist allerdings geplant, sobald mein 🙂 den Preis hat, wird das gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von AndyCH
Das ist keine Original Audi-Felge, sondern eine günstige Nachrüstfelge, deshalb keine Audi-Kappen...
Hab ichs mir schon fast gedacht... 😉 Die ist aber schon verdammt nah am Original. Kannst du mir vielleicht die Firma verraten, wo du die guten Stücke her hast (notfalls auch per PN)? Danke dir! 🙂
Gruß, Marco