Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

Beste Antwort im Thema

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

OK, dass muss dann Kumpel machen, der das für mich gemacht hat. Danke!

byte 19 bit 6 auf 1 ist die codierung für das Licht (an & aus).

Die Helligkeit kann man nicht anpassen.

THX Boa 😉 Läuft alles super wie gewollt 1A

Habe ein A4 B8 2.0 Tfsi Quattro Sline ich möchte mir nachträglich es einbauen lassen, kann mir in Raum Wien wer Helfen ( Einbauen u. codieren) hat da wer Erfahrung ?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiAUT

Habe ein A4 B8 2.0 Tfsi Quattro Sline ich möchte mir nachträglich es einbauen lassen, kann mir in Raum Wien wer Helfen ( Einbauen u. codieren) hat da wer Erfahrung ?

Du bist neu hier, dennoch würde ich dir empfehlen mal die SuFu zu nutzen. Das Thema Drive select nachrüsten hat sooooo nen Bart😁

Zum codieren brauchst Du einen VCDS User. Guck mal auf der Karte hier nach. Da gibts bestimmt jemanden in Deiner Nähe.

Kann mir in Raum Wien wer helfen ( Einabuen Codieren)

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Zitat:

Original geschrieben von AudiAUT

Du bist neu hier, dennoch würde ich dir empfehlen mal die SuFu zu nutzen. Das Thema Drive select nachrüsten hat sooooo nen Bart😁

Zum codieren brauchst Du einen VCDS User. Guck mal auf der Karte hier nach. Da gibts bestimmt jemanden in Deiner Nähe.

Auf welcher karte kann ich die leute finden oder wie komme ich hin?

Guck mal hier:

https://maps.google.de/.../ms?...

Hallo ich habe einen A4 2.7TDI HS Model 2010 mit mmi und habe versucht das DS zu Codieren , ich kann zwar das Menü im MMI sehen aber nicht anwählen bzw. was auswählen?
Was ist verkehrt? Habe keinen DS Schalter.
Hatte evtl jemand mal das gleiche Problem?

Hi,

wenn man alles nach Anleitung macht und auch im Hiddenmenü die Einstellungen beachtet dann sollte es auch anwählbar sein.

Poste doch mal deine Vorgehensweise??🙂

Zitat:

Original geschrieben von Markus197891522

Hallo ich habe einen A4 2.7TDI HS Model 2010 mit mmi und habe versucht das DS zu Codieren , ich kann zwar das Menü im MMI sehen aber nicht anwählen bzw. was auswählen?
Was ist verkehrt? Habe keinen DS Schalter.
Hatte evtl jemand mal das gleiche Problem?

dann hast du den wert im hidden Menü nicht auf "5"

Wie beschrieben und das Hidden ist auf 5.
Das habe ich als erstes eingeschaltet dann

werte auf 4 ändern; sonst bringt das indiv. Menü nix

Könnt ihr mir sagen was ich alles genau Ändern muss aus die alle auf 4 zu stellen.

Coding 09-Bordnetzsteuergerät:

Byte 8, bit 0, von 0 auf 1 für Motor (falls Bit 2 nicht funktioniert)????
Byte 8, bit 1, von 0 auf 1 für Lenkung Habe nur normale Servo!!!!!
Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 für Motor
Byte 8, bit 3, von 0 auf 1 für Dämpferregelung die habe ich aber nicht!!!
Byte 8, bit 4, von 0 auf 1 für Lenkung (falls Bit 1 nicht funktioniert)???????
Byte 17, bit 7, von 0 auf 1 für was ist das?

Weiter - so finde ich - sind die Codierungen für Byte 8 noch sehr unklar. Wenn ich Bit 2 setze, dann erhalte ich die Fehlermeldung vom fehlenden ADS-Schalter oder?

Byte 7 Bit 5
Byte8 bit 0 wenn automatik sonst Bit 2
Bit 1 für Lenkung
Byte 17 bit 7 für Aktivierung Individual
Und dann hidden Menü

Deine Antwort