endlich bestellt, A6 2,4l Multitronic
So, nach 3 Fiat, 3 BMW, 3 Opel (letzter Omega Caravan 2,0l 16V) ist es soweit, ich bin bei AUDI angelangt.
Mal seh´n auf was ich mich da eingelassen habe. Nachdem ich eine Probefahrt mit der E-Klasse und anschließend mit dem A6 hinter mich gebracht habe, war die Entscheidung sehr schnell zugunsten des A6 gefallen (obwohl MB mir ein sehr verlockendes Leasingangebot unterbreitet hatte). Tja, nun heißt es warten, warten, warten bis er endlich abholbereit ist.
Ach ja die Ausstattung, falls es jemanden interessiert:
Brilliantschwarz (trotz mehrfacher Warnung)
acoustic Parksystem hinten,
adaptive light,
Außenspiegel Memory und anklappbar,
Bose Sound,
Dekor Nussbaum,
GRA,
Komfortklima plus,
Leder Volterra (Amarettobraun),
Lichtpaket,
Memory Sportsitze,
Sitzheizung,
Sonnenschutzrolle elektr. und noch ein paar Kleinigkeiten.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAG
@ Lorenzo
Wartezeitüberbrückungsvorschlag:
Mach´s wie ich - fahre in die Ferien! Morgen früh geht´s los nach Frankreich.
Wenn ich wieder da bin, muß ich noch 14 x schlafen, und schwuppdiwupp werde ich mich dann mit dem Mega-Bordbuch, Zigen, Kaffee und so für einige Stunden ins neue Auto verpieseln und so lange rumspielen, bis die Batterie leer ist!
Komme eben vom Händler...habe "IHN" gesehen; sieht phantastisch aus in Natura!
Aber ich glaube, ich hätte das besser gelassen...Zentralangriff auf die Fingernägel ist zwar nicht angesagt, aber die Vorfreude ist nun noch einmal gestiegen.
Gruß und @lles Gute
VAG
Viel Spaß im Urlaub, ich fahre erst Pfingsten - aber dann mit meinem neuen!!!!
Hallo zusammen.
Auf die Frage welches Modell ich bestellt habe:
Einen A6 Avant in Schwarz 3.o TDI.
Xenon
Sitzheizung
FSI
FSE
Ablagepaket
Beleuchtungpaket
Tempomat
Akustic Parking System
MMI Plus mit DSP Soundsystem ( was immer das auch ist ??? )
Leider kein Navi. Ist mir dann doch zu teuer und ausserdem gibt es ja zur Zeit jede Menge PDA Angebote bei Aldi und Co.
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von inkognito
Hallo zusammen.
Auf die Frage welches Modell ich bestellt habe:
Einen A6 Avant in Schwarz 3.o TDI.
Xenon
Sitzheizung
FSI
FSE
Ablagepaket
Beleuchtungpaket
Tempomat
Akustic Parking System
MMI Plus mit DSP Soundsystem ( was immer das auch ist ??? )Leider kein Navi. Ist mir dann doch zu teuer und ausserdem gibt es ja zur Zeit jede Menge PDA Angebote bei Aldi und Co.
Gruss Michael
hast Du Brilliantschwarz oder Metallicschwarz bestellt?
Hi
Brillantschwarz.
Habe allerdings heute einen in Silber gesehen, auch nicht schlecht. Ist aber zu spät.
Gruss Michael ( bis zum 29.3. in Urlaub :-) )
Ähnliche Themen
@Lorenzo:
Da du ja eine Probefahrt mit dem 2.4 V6 gemacht hast, kannst du vielleicht die Frage beantworten, die ich zuletzt in dem Thread "2.0 TFSI" gestellt habe? Es ging darum, dass ich schon mehrfach gelesen habe, der Motor sei fuer den Wagen zu schwach (im Durchzug). Ich konnte mir dies anhand der Daten auf audi.de nicht ganz vorstellen (unter 9 Sek. 0-100, Vmax 230).
Wie ist deine Meinung? Gut, da du bestellt hast, warst du wohl ueberzeugt, aber...
Hast du waehrend der Probefahrt auch mal getestet, was alles "geht"?
Zitat:
Original geschrieben von PaL
@Lorenzo:
Da du ja eine Probefahrt mit dem 2.4 V6 gemacht hast, kannst du vielleicht die Frage beantworten, die ich zuletzt in dem Thread "2.0 TFSI" gestellt habe? Es ging darum, dass ich schon mehrfach gelesen habe, der Motor sei fuer den Wagen zu schwach (im Durchzug). Ich konnte mir dies anhand der Daten auf audi.de nicht ganz vorstellen (unter 9 Sek. 0-100, Vmax 230).
Wie ist deine Meinung? Gut, da du bestellt hast, warst du wohl ueberzeugt, aber...
Hast du waehrend der Probefahrt auch mal getestet, was alles "geht"?
Also ich war mit der Leistung zufrieden, habe auch den 3,2 l FSI gefahren und der war klar spritziger und schneller.
Aber mir reicht der 2,4 l, außerdem ist es ja auch eine Preisfrage.
Hallo,
ich fahr jetzt seit 5 Momaten einen 2,4 V6 mit 130 kW und kann nur eins sagen: wer dieses Fahrzeug für untermotorisiert hält, dem sind die Massstäbe etwas abhanden gekommen.
Der 2,4 ist, zumindest mit 6-Gang absolut ausreichend motorisiert ,solange man keine Megamonster-20''Felgen draufzieht. Dass der 3,2 noch deutlich eine Schippe drauflegt, ist klar, aber im Alltag tut's der 2,4 absolut.
Nochwas: wer den Durchzug in den oberen Gängen bemängelt, dem sei gesagt, dass das 6Gang-Handschalt-Getriebe Schongang-Charakter hat, also die vmax im 5. Gang erreicht.
Wers also eilig hat, der soll einfach so tun als hätte er einen 5Gang-Handschalter und den letzten Gang ignorieren, dann klappts auch mit dem Überholen🙂
Gruß
Bertl
@Bertl_AIC
Hallo Bertl,
hätte da mal ein paar Fragen,
wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch,
wie hoch ist die V/max (hatte bei der Probefahrt keine Gelegenheit dies zu testen)?
Servus Lorenzo
bisher schluckt meiner bei relativ hohem Kurzstreckenanteil 10,2 l/100km. Bisher größtenteils (ca. 4000 km) mit 205er WR. Ich geh mal davon aus, dass die Sommerreifen (245/40 R18) ca. 1 Liter Mehrverbrauch fordern, dass wäre bei meinem Fahrprofil (häufig Kurzstrecke Stadtverkehr, wenig Autobahn) auch ok.
Im reinen Statdverkehr ist es besser, du schaltest die MFA nicht auf Verbrauchsanzeige, da kommen dir die Tränen.... 16 l sind da keine Kunst.
Vmax konnte ich bisher nur einmal kurz antesten, ging aber im 5ten Gang recht flott bis 235 Tacho, dann mußte ich vom Gas.
Ich denke dass 245 drin gewesen wären, passt ja bei eingetragenen 231 kmh ganz gut.
Noch Fragen?
Gruß
Bertl
@Bertl
Vielen Dank für die Infos, fahre leider auch sehr viel Kurzstrecke, Durchschnittsverbrauch bei meinem Omega 13-14l.
Bist Du zufrieden mit deinem Wagen oder gab es schon diverse Mängel?
Zitat:
Original geschrieben von Lorenzo
@Bertl
Vielen Dank für die Infos, fahre leider auch sehr viel Kurzstrecke, Durchschnittsverbrauch bei meinem Omega 13-14l.
Bist Du zufrieden mit deinem Wagen oder gab es schon diverse Mängel?
@Lorenzo,
bin zwar etwas spät mit der antwort, aber besser spät als nie🙂
Echte Mängel hat meiner (gottseidank) keine, bis auf das Lackproblem an der Heckschürze, das wohl von der schwergängigen Heckklappe bei automatischer Entriegelung herrührt. Aber solange ich keine gravierende Lackmacke an der Schürze habe, werd ich damit nicht zum 🙂 rennen. Ansonsten läuft mein Schätzchen bisher wie ein Uhrwerk...
Gruß
Bertl