Endlich,automatische Heckklappenöffnung!
Ich bin in einem anderen Forum darauf Aufmerksam geworden,die Firma www.schaefer-metallverarbeitung.com bietet für den Focus MK3 einen Heckklappendämpfer an der selbstständig die Klappe öffnet,sei es für den Steilheck,Fließheck und neu, sogar für den Turnier.Was haltet ihr davon,wenn es klappt,bestimmt eine super Sache,nur habe ich Angst um die Haltepunkte des Dämpfers(können brechen) und um die Heckklappe selber,da sie sich eventuell verzieht.
Beste Antwort im Thema
da zum Thema nichts mehr kommt mache ich an der Stelle zu
***closed**
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-nachtfalke71
beim schrägheck sind´s knapp 100N mehr..
weil das was ford da verbaut ist ein witz....
Hallo.
Naja, 100NM sind ja nicht so wenig. Wenn es so einfach ist, hätte ja Ford auch stärkere Dämpfer eingebaut. Da Ford dies jedoch nicht macht, liegt der Verdacht nahe, dass dies die Halterung nicht lange aushält.
Kenne mich natürlich nicht so gut aus wie Du (habe auch Deine vorh. Beiträge gelesen), aber könnte es nicht sein, dass beim (automatischen) öffnen der Klappe, zu viel Druck auf die Dämpfer-Halterung ausgeübt wird?
Lg.
Roland
warum sollte ford stärkere dämpfer verbauen??
dadurch allein öffnet die klappe noch lange nicht 😉
aber ich kann dich beruhigen...
beim turnier verbaut ford exakt die gleichen aufnahmen mit 670N !!!!
auch der galaxy hat die gleichen kugelköpfe.... bei 990N !!!
mfg heyk
Ich habe im mondeo auch verstärkte Dämpfer mit 715NM. Da ist auch nix verbogen. Ich habe meine heckklappe ordentlich gedämmt. Ich werde mich bezüglich des automatischen öffnen im nächsten Jahr mit nachtfalke in Verbindung setzen. Im Moment hat er ja eine großbestellung zu laufen.
Gruß Frank
OK bin mal gespannt.
Wenn ich mir allerdings das so ansehe, dann ist die Heckklappe quasi im geschlossenen Zustand (0-Lage) vorgespannt🙄.
Wie verhält sich denn die Sache beim schließen der Heckklappe?
Kommt ihr auch für eventuelle Schäden an der Karosserie oder Anbauteilen auf?
Ähnliche Themen
wieso gibt es eigentlich immer jemanden dem die dummen fragen nicht ausgehen???
und das scheinbar aus reiner freude daran,anderen etwas madig zu machen???
du kannst dich ja gerne mal in´s mondeo mk3 forum,oder auch in´s st-forum einklinken und dir da die durchweg positiven bemerkungen durchlesen...
gerne kannst du mich auch besuchen und dir die autos des karosserie(!)baumeisters sowie des ford-meisters(!) anschauen....
ausserdem binde ich meine schleife am schuh von rechts nach links zu...
aber nur bei vollmond..... grummel
nun zur garantie:
die dämpfer haben eine hersteller-garantie
wir KÖNNEN gar keine garantie geben...genauso wenig wie 99% ALLER ZUBEHÖRLIEFERANTEN...
denn dazu müsste der Kunde nachweisen dass er den Artikel in einer fachwerkstatt verbauen liess UND grundsätzlich zu seiner bestimmung genutzt hat....
eine gesunde skepsis ist vollkommen okay...
fragen stellen auch....
aber der witz ist,dass die dümmsten fragen von denen kommen,die zig postings vorher schon durchblicken liessen,dass sie das produkt um das es geht für sich als unsinnig sehen und es eh nicht haben wollen...
mfg heyk
Zitat:
aber der witz ist,dass die dümmsten fragen von denen kommen,die zig postings vorher schon durchblicken liessen,dass sie das produkt um das es geht für sich als unsinnig sehen und es eh nicht haben wollen...
mfg heyk
Deine Diskussionsart kann man sich auch in diversen anderen Foren anschauen und trägt mit Sicherheit nicht zu einer Vertrauensbildung bei.
Und wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich schon an einer automatischen Heckklappenöffnung interessiert bin, aber sorry da du erst seit ca. 1,5 Monaten mit dieser Lösung in Foren hausierst ist ja wohl eine gewisse Skepsis
angebracht.
Ich will hier auch keine weiterführenden Erklärungen bezüglich der erhöhten Kräfte aufgrund der erhöhten Vorspannung auf die Halterungen und Scharniere abgeben.
Kleiner Tip: ich komme nicht unweit aus deiner Ecke und arbeite in einer sehr ähnlichen Branche und kenne solche Tricks😉😁
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
mal gucken:
www.motor-talk.de/.../...atisch-oeffnende-heckklappe-t4049253.html?...
und😕😕 ist doch alles schon bekannt.😮😮 was willst du eigentlich immer mit deinen dummen Bemerkungen?
wir sind mittlerweile seit 6(!) monaten an der sache dran...
nachzulesen im mk3 forum
das ich damit erst seit 1,5monaten "hausiere" spricht eher für,statt gegen mich...
schonmal was von testphase gehört???
ob du von nah oder fern kommst,die einladung steht...
und meine art zu disskutieren schwingt erst dann um,wenn es mir zu dumm wird....
mfg heyk
und was habe ICH mit dem obigen link zu tun 😕😕😕
Zitat:
und was habe ICH mit dem obigen link zu tun 😕😕😕
Das Prinzip ist das gleiche.
nur ansatzweise....
dazu fällt mir spontan ein zitat von dieter nuhr ein 😉
prinzipiell haben auch (die meisten) autos 4 räder...
das eine fährt schlechter das andere besser...
der kollege in dem link hat eine feder verbaut,die bei der länge zwischen 900 und 1000N aufbringt...
wir wählen stärkere dämpfer,deren wirkbereich eher einsetzt,um die feder so weich wie möglich zu wählen....
ausserdem verwenden wir noch buchsen um keinen metall kontakt mit der dämpferstange zu haben...
usw usw...
aber ich bin ja nur "hausierer" mit irgendwelchen tricks....
Zitat:
prinzipiell haben auch (die meisten) autos 4 räder...das eine fährt schlechter das andere besser...
der kollege in dem link hat eine feder verbaut,die bei der länge zwischen 900 und 1000N aufbringt...
wir wählen stärkere dämpfer,deren wirkbereich eher einsetzt,um die feder so weich wie möglich zu wählen....
ausserdem verwenden wir noch buchsen um keinen metall kontakt mit der dämpferstange zu haben...
usw usw...
aber ich bin ja nur "hausierer" mit irgendwelchen tricks....
Das sagt nur racemondi,und der ist zu vernachlässigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Das sagt nur racemondi,und der ist zu vernachlässigen 😉
genau und deine Meinung ist Gesetz
Heul dann bloß nicht in 2 Jahren rum wenn dein Scharniere ausgebuttert sind oder die Spaltmaße der Heckklappe zum fürchten sind und dann heist es wieder: "Fordscheiße".
Da kann man wieder mal sehen wie dumm doch die Automobilhersteller sind und nicht einmal so eine einfache Lösung anbieten können.😁😁😁
Übrigens haste dich ja herrlich in den Jahren 2010/11 über Ford ausgekotzt und jetzt fährste MK3?
Das ist dann auch zu vernachlässigen?😁😁