Endlich Ami fahrer !!!!!!!!! :-)
Hallo an die US-Car Fans :-)
Ich habe vor kurzem im Internet einen wunderschönen Ami entdeckt. Einen Lincoln Continental 1991 (Signature series).
Am Freitag haben wir einen Besichtigungstermin ausgemacht, ich habe ihn mir angesehen und gekauft !! :-)
Der Wagen ist technisch in einem sehr gutem Zustand, hat nur ein paar kleinere "Schönheitsfehler" und fährt sich wie ein Traum.
Ich habe dazu auch ein paar Bilder :-)
Ach was mir noch einfällt. Mir ist beim fahren aufgefallen, dass der Wagen beim Bremsen ab 85 km/h ein wenig ruckelt (auch Vibrationen im Lenkrad). Mein Vater kennt sich auch ganz gut aus und meint das es wohlmöglich ein Querlenker sein könnte der erneuert werden müsste.
Hat von euch villt. jemand einen Tipp ?
Danke schonmal im voraus :-)
wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag :-)
Thomas
18 Antworten
Zitat:
Der V6 hatte aber nur beim Modell 88 - 90 141 HP
91 warens 151 HP und 92-94 160 HP
ja stimmt. Da muss sich der Verkäufer wohl vertan haben. Es muss wohl ein 1989 Lincoln Continental sein, weil in den Papieren steht: Erstzulassung ** ** 1989. Könnte natürlich auch der 1988 sein, aber eher der Lincoln Continental 1989.
Ich habe da mal eine Frage. Momentan zahle ich pro 100 ccm ca. 15,00 Euro (G-Kat). Ich habe gehört das man einen Kaltlaufregler für dieses Modell einbauen kann und man somit die Steuer senken kann. Kann mir evtll. jemand sagen wie teuer so ein Kaltlaufregler ist und wo man ihn herbekommt bzw. kaufen kann ? Und wie teuer evtll. der Einbau werden könnte ? Villt. hat das jemand von euch schonmal gemacht ;-)
Danke für den Hinweis :-)
Danke schon mal im voraus
mfg
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Auto ! Beim Kaltlaufregler kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was die Ruckelei beim Bremsen angeht. Das klingt für mich nach verzogener Bremsscheibe. Das kann passieren, wenn man aus höherer Geschwindigkeit abbremst und die sehr heiße Bremsscheibe plötzlich abgekühlt wird, z.B. wenn man durch eine größere Pfütze fährt. Sollte das der Fall sein, hilft nur Bremsscheibe tauschen. Aber die Kosten dafür sind ja recht überschaubar. Auf Querlenker oder ähnliches würde ich eher nicht tippen, da diese in der Regel Geräusche machen, wenn du über irgendwelche Unebenheiten fährst. Ansonsten viel Spaß mit deinem Auto,
Gruß Stefan.
Hallo,
auch von mir meinen Glückwunsch...
ich hatte selbst bis zum letzten Jahr dieses Auto. Umrüsten auf Euro 2 ( Kaltlaufregler oder ähnliches) geht nicht, wird derzeit auch nichts auf dem Markt angeboten.
Was bei diesem Auto sehr anfällig ist , ist die Luftfederung sau teuer, gibt es nur komplett Dämpfer mit Federbalg.
Ich musste alle 4 tauschen, da die Bälge undicht waren.
In Deutschland angefragt und jetzt halte dich fest 1 Stück vorn 630,00 €
An sonsten war ich sehr zufrieden, musste allerdings sehr viel in das Auto investieren ( stand 7 Jahre )
Ich will dir aber keine Angst machen, super fahrgefühl, kraftvoller Motor , geile Ausstattung, super Fahrwerk aber das hast du bestimmt schon selbst mitbekommen.
GRUß aus dem Norden
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Ratschläge, Glückwünsche und Tipps :-)
Zitat:
Ich will dir aber keine Angst machen, super fahrgefühl, kraftvoller Motor , geile Ausstattung, super Fahrwerk aber das hast du bestimmt schon selbst mitbekommen.
auf jedenfall, fährt sich wie ein Traum :-)
mfg