ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich! Abholung C350 CDI 265PS erste Eindrücke

Endlich! Abholung C350 CDI 265PS erste Eindrücke

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 22:17

Gestern war es endlich soweit. Ich konnte mein neues Auto in Sindelfingen abholen.

Bestelldatum war Mitte April.

 

Es ist ein 350CDI mit

PARKTRONIC inkl. Parkführung

PRE-SAFE System

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar

Scheibenwaschanlage beheizt

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Durchlademöglichkeit

Sitzheizung Vordersitze

Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

Ablage-Paket

Sport-Paket AMG

Spiegel-Paket

Komfort-Telefonie

COMAND Online

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Lenkrad-Schaltpaddles

Fahrdynamik-Paket

Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Iridiumsilber

 

Da ich zuvor einen BMW 330D mit M Paket undHandschaltung gefahren bin,

war ich, wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt, etwas nervös ob der Mercedes mich von der Sportlichen Seite überzeugen kann.

Der Verkäufer versicherte mir zwar dass ich zufrieden sein würde, aber was will man schon genaues über ein Fahrzeug sagen das es zu dieser Zeit noch nicht gab.

 

Ich bin seit gestern etwas mehr als 500Km gefahren und was soll ich sagen...

 

Ich bin restlos begeistert!

Der Motor ist der Hammer und das 7G-TRONIC PLUS Getriebe ebenfalls.

Jeder Tritt aufs Gas wird unmittelbar mit Vortrieb belohnt. Ist die Sporttaste gedrückt wird das Ansprechverhalten noch direkter, und der Fahreindruck sportlicher ( Stoßdämpfer, Lenkung )

Der Motor schiebt  schon jetzt ganz gewaltig an und ich bin schon jetzt gespannt was nach dem Einfahren, bzw. nach den ersten 15-20.000 Km geht.

Egal ob auf der Landstrasse oder auf der Autobahn:

 

Der Wagen gibt einem in allen Lebenslagen das Gefühl einer Gelassenheit die ich so noch nicht erlebt habe. Total entspanntes Überlandcruisen kann durch einen Druck auf die Sporttaste, Umschalten auf manuelles Schalten und etwas mehr Gas eine richtige sportliche Atmosphäre bekommen. Des Grinsen im Gesicht ist dann inclusive. Toll finde ich die Automatik, besonders im manuellen Betrieb, da hier auch über mehrere Gänge richtig heruntergeschaltet werden kann.

 

Ich war bisher ein Verfechter von Schaltwagen, da ich schon viele verschiedene Automatikwagen gefahren habe und mit keiner Automatik zufrieden war. Diese Automatik, in Verbindung mit den Schaltpaddels finde ich genial. Die Reaktion nach Betätigung der Paddels oder der Schalthebels ist richtig schnell.

Momentan schalte ich die ECO Funktion beim losfahren immer aus, da ich mir nicht vorstellen kann das es dem neuen Motor so sehr guttut, wenn er ständig an und ausgeht.

 

Später, ( in 2-3000 km ) wird es sicher ein oftmals sinvolles Feature werden.

Genial finde ich auch die HOLD Funktion, bei der man nach dem Anhalten das Bremspedal etwas stärker drückt. Danach kann man den Fuß von der Bremse nehmen und der Wagen bleibt stehen bis man wieder Gas gibt.

Im Standgas kann man den Diesel etwas heraushören, beim Fahren allerdings überhaupt nicht. Ich würde das Geräusch des Motors beim Gasgeben als sehr gelungen bezeichnen.

Er klingt richtig kernig und es macht so richtig Spaß ihm bei der Arbeit zuzuhören.

Mein Verbrauch über die 500 Km war bisher 7,8 Liter auf 100Km. Dieser geht momentan aber stetig zurück.

Das einzig bisher nervige ist der Blinker,Multi Wisch Wasch Fernlicht Hebel. Er ist etwas zu tief possitioniert und hat zu viele Funktionen. Hier wäre ein zweiter Hebel für den Scheibenwischer auf der rechten Seite des Lenkrads besser. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache :-)

 

Wenn Ihr momentan vor der Entscheidung steht etwas mehr Ausstattung, oder den 350er Motor zu nehmen kann ich euch nur empfehlen den 350er mal zu fahren.

Was noch besser ist: Ohne Probefahrt kaufen, -dann ist der Überraschungseffekt und das Grinsen im Gesicht noch größer. 

 

Ich muß dazu sagen das ich mir bis vor wenigen Monaten niemals hätte vorstellen können einen Mercedes zu fahren, geschweige denn so possitiv über ein Auto zu denken, das noch dazu ein Automtikgetriebe hat.

Das Fahrzeug ist ein Geschäftswagen und es war der Wunsch meines Chefs einen Mercedes zu nehmen. ( Manchmal kommt eben auch bei einer Chefentscheidung etwas sinnvolles raus:-)

 

Mal schauen ob ich morgen ein paar Bilder einstellen kann.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 22:17

Gestern war es endlich soweit. Ich konnte mein neues Auto in Sindelfingen abholen.

Bestelldatum war Mitte April.

 

Es ist ein 350CDI mit

PARKTRONIC inkl. Parkführung

PRE-SAFE System

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar

Scheibenwaschanlage beheizt

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Durchlademöglichkeit

Sitzheizung Vordersitze

Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

Ablage-Paket

Sport-Paket AMG

Spiegel-Paket

Komfort-Telefonie

COMAND Online

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Lenkrad-Schaltpaddles

Fahrdynamik-Paket

Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Iridiumsilber

 

Da ich zuvor einen BMW 330D mit M Paket undHandschaltung gefahren bin,

war ich, wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt, etwas nervös ob der Mercedes mich von der Sportlichen Seite überzeugen kann.

Der Verkäufer versicherte mir zwar dass ich zufrieden sein würde, aber was will man schon genaues über ein Fahrzeug sagen das es zu dieser Zeit noch nicht gab.

 

Ich bin seit gestern etwas mehr als 500Km gefahren und was soll ich sagen...

 

Ich bin restlos begeistert!

Der Motor ist der Hammer und das 7G-TRONIC PLUS Getriebe ebenfalls.

Jeder Tritt aufs Gas wird unmittelbar mit Vortrieb belohnt. Ist die Sporttaste gedrückt wird das Ansprechverhalten noch direkter, und der Fahreindruck sportlicher ( Stoßdämpfer, Lenkung )

Der Motor schiebt  schon jetzt ganz gewaltig an und ich bin schon jetzt gespannt was nach dem Einfahren, bzw. nach den ersten 15-20.000 Km geht.

Egal ob auf der Landstrasse oder auf der Autobahn:

 

Der Wagen gibt einem in allen Lebenslagen das Gefühl einer Gelassenheit die ich so noch nicht erlebt habe. Total entspanntes Überlandcruisen kann durch einen Druck auf die Sporttaste, Umschalten auf manuelles Schalten und etwas mehr Gas eine richtige sportliche Atmosphäre bekommen. Des Grinsen im Gesicht ist dann inclusive. Toll finde ich die Automatik, besonders im manuellen Betrieb, da hier auch über mehrere Gänge richtig heruntergeschaltet werden kann.

 

Ich war bisher ein Verfechter von Schaltwagen, da ich schon viele verschiedene Automatikwagen gefahren habe und mit keiner Automatik zufrieden war. Diese Automatik, in Verbindung mit den Schaltpaddels finde ich genial. Die Reaktion nach Betätigung der Paddels oder der Schalthebels ist richtig schnell.

Momentan schalte ich die ECO Funktion beim losfahren immer aus, da ich mir nicht vorstellen kann das es dem neuen Motor so sehr guttut, wenn er ständig an und ausgeht.

 

Später, ( in 2-3000 km ) wird es sicher ein oftmals sinvolles Feature werden.

Genial finde ich auch die HOLD Funktion, bei der man nach dem Anhalten das Bremspedal etwas stärker drückt. Danach kann man den Fuß von der Bremse nehmen und der Wagen bleibt stehen bis man wieder Gas gibt.

Im Standgas kann man den Diesel etwas heraushören, beim Fahren allerdings überhaupt nicht. Ich würde das Geräusch des Motors beim Gasgeben als sehr gelungen bezeichnen.

Er klingt richtig kernig und es macht so richtig Spaß ihm bei der Arbeit zuzuhören.

Mein Verbrauch über die 500 Km war bisher 7,8 Liter auf 100Km. Dieser geht momentan aber stetig zurück.

Das einzig bisher nervige ist der Blinker,Multi Wisch Wasch Fernlicht Hebel. Er ist etwas zu tief possitioniert und hat zu viele Funktionen. Hier wäre ein zweiter Hebel für den Scheibenwischer auf der rechten Seite des Lenkrads besser. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache :-)

 

Wenn Ihr momentan vor der Entscheidung steht etwas mehr Ausstattung, oder den 350er Motor zu nehmen kann ich euch nur empfehlen den 350er mal zu fahren.

Was noch besser ist: Ohne Probefahrt kaufen, -dann ist der Überraschungseffekt und das Grinsen im Gesicht noch größer. 

 

Ich muß dazu sagen das ich mir bis vor wenigen Monaten niemals hätte vorstellen können einen Mercedes zu fahren, geschweige denn so possitiv über ein Auto zu denken, das noch dazu ein Automtikgetriebe hat.

Das Fahrzeug ist ein Geschäftswagen und es war der Wunsch meines Chefs einen Mercedes zu nehmen. ( Manchmal kommt eben auch bei einer Chefentscheidung etwas sinnvolles raus:-)

 

Mal schauen ob ich morgen ein paar Bilder einstellen kann.

 

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 25. Juli 2011 um 3:50

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich fand das Sportfahrwerk schon straff genug. Wenn man es dann noch härter stellt, hatte ich auch befürchtet, dass es zu hart / rumpelig wird. Da ich auch den 350cdi bestellt habe, sollte mir die Kraft und der Anzug sicher ausreichen. (Hoffentlich):)

am 25. Juli 2011 um 8:53

Hallo Andoriette,

nette Bilder aber ein kleine Bitte habe ich noch!

Könntest du von den Sitzen hinten und vorne noch ein paar Bilder machen? MB spart leider an Bilder mit Stoff/Artico Bezügen! Daher wären ein paar Bilder super, da ich auch noch vor der Lederfrage stehe!

Danke!

Gruss Nico

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:40

@ Kolibrie und Arrow32

Leder wäre schon schön gewesen, aber irgendwann muß eben mal Schluß sein.

Zudem ich Leder nur in Verbindung mit der Sitzbelüftung nehmen würde und der Preis dafür einfach zu hoch war.

Mit den jetzigen Sitzen, bzw. Bezügen bin ich bisher sehr zufrieden. Sie sehen gut aus

und man schwitzt am Rücken nicht so wie bei Leder ohne Belüftung.

Ich hatte schon ein paar Autos mit Leder und habe mich deshalb diesmal für ein paar andere Ausstattungspunkte entschieden. Vielleicht das nächste Mal wieder....

 

@audi_avant:  Ich versuche morgen ein paar Bilder zu machen.

 

Die Sporttaste ist klasse. Auf kurvigen Landstrassen liegt der Wagen deutlich besser und hat kaum Wankbewegungen, zudem hängt er viel direkter am Gas. 

Das AMG Fahrwerk harmoniert sehr gut mit dem Sportmodus.

Für mich könnte das Fahrwerk im Sportmodus sogar noch einen Tick härter sein.

Auf der Autobahn schalte ich den Sportmodus bei längerer Fahrt auf alten Betonplatten allerdings auch manchmal ab.

 

Gruß Wolfgang 

 

am 26. Juli 2011 um 14:23

Servus,

ich durfte letzten Montag meinen C 350 CDI abholen und kann mich in sämtlichen Punkten Andoriette anschließen.

Was da ohne die geringste Verzögerung im Sportmodus sofort an Beschleunigung rauskommt, ist für ein Gebrauchsauto (also kein C 63 etc., die natürlich noch schneller sind, aber dann auch 20 Liter und mehr schlucken) absolut top!

Die Schaltung merkt man fast nicht und sie liegt immer richtig an (cruisen auf "normal", volles Drehmoment sofort auf "Sport")

Wer den Wagen bestellt hat, kann sich schon mal richtig freuen.

Falls ihr den 350er Motor allerdings nicht nur aus Laufruhe-Gründen, sondern auch zum Spaß haben und Beschleunigen bestellt habt, müsst ihr unbedingt (wirklich definitiv und ohne Außnahme) das Fahrdynamikpaket reinnehmen, wenn es kostenmäßig noch geht.

Mein Verkäufer hatte es mir zuerst vergessen zu empfehlen und dann auf NAchfrage voller Begeisterung davon geschwärmt.

Er hat untertrieben!!

Zwischen "Komfort" und "Sport" liegen Welten!

DAs ist wirklich wichtiger als Leder und viele andere Ausstattungen. Bei "Sport" kann ein 330d überhaupt nicht mit, höchstens der 335d. Im Komfortmodus hängt der Wagen nicht annähernd so am Gas und erinnert an die starken Mercedes-Motoren von früher, die erst mit 2 Sekunden Verzögerung den Kick-Down umsetzten, damit man Beschleunigung hatte. Da könnt Ihr gleich den 250 cdi mit FDP bestellen und spart viel Geld.

Ansonsten ist das Command-Online spitze, die Sitzkühlung ist denen zu empfehlen, die wie ich am Rücken enorm viel Schwitzen.

Das Intelligent Light System ist ebenfalls jeden Cent wert. Der hier kritisierte linke untere Hebel für Licht und Scheibenwischer ist in der Tat zu tief, aber man kann auf Fernlicht und Automatik stellen, dann muss man nie wieder das Licht einstellen und kann ihn nur zum Blinken und Scheibenwischer nehmen. Da gewöhnt man sich dann dran.

Schließlich ist das Fazit, dass Mercedes aufpassen muss, die höherpreisigen Modelle nicht überflüssig werden zu lassen.

Außer ein paar Spielereien, noch mehr Komfort im Innenraum (statt 97% dann 99% des realistisch Möglichen), mehr Platz und Ihrem Image haben E- und S-Klasse nichts, was den enormen Mehrpreis rechtfertigen würde.

Fahrdynamisch, emotional und von den Parkmöglichkeiten her haben Sie gegen die neue C-Klasse keine Chance!

Als vormaliger Jaguar XF-Fahrer hätte ich das so nicht erwartet.

Bei Fragen könnt Ihr mir hier gerne mailen, ich habe mich selbst sehr ausführlich vor der Bestellung informiert (und war froh um jede Info) und sogar umbestellt und habe die meisten Ausstattungen dabei, deshalb kann ich vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, der hier noch nicht beschrieben wurde

Viele grüße,

Nick

Hallo Nick,

pass mal auf du Schwärmer ! Ich will das hier nicht hören, das interessiert mich nicht mit deinem

tollen Motor. Was heisst hier Durchzugskraft und Sport Modus ..... na gut, ich hab nen 200 CDI MOPF

als sagen wir "bereitgestelltes" Fahrzeug.

 

OK und jetzt im Ernst, natürlich bin ich nur neidisch und Alles Gute für Dich mit deinem neuen Spielzeug.

Ich kann deine Freude an dem Wagen wirklich nachvollziehen. Auch im Zeitalter von Sparzwang und Tempolimit und Diskussionen über möglichst geringen Benzinverbrauch in Verbindung mit horrenden Betriebskosten macht es aber doch in solchen Momenten viel Spaß so ein Fahrzeug fahren zu dürfen.

Ich werde es nie nachvollziehen können, wenn man den Wagen nur als Fortbewegungsmittel bezeichnet, dafür fahre ich einfach zu gerne. Und das nach Jahren, beruflich und privat, mehr als 80 tkm pro Jahr.

Also - viel Spaß und nix vermiesen lassen :D

Gruß

Cornelius

am 26. Juli 2011 um 20:20

Zitat:

Bei Fragen könnt Ihr mir hier gerne mailen, ich habe mich selbst sehr ausführlich vor der Bestellung informiert (und war froh um jede Info) und sogar umbestellt und habe die meisten Ausstattungen dabei, deshalb kann ich vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, der hier noch nicht beschrieben wurde

Danke nick350 - gerne nehme ich Dein Angebot an und bedanke mich aber auch generell bei allen, die in diesem Forum mit ihrem Wissen nicht zurückhalten!

 

Selber stehe ich vor der Entscheidung das FDP zu nehmen oder eben nicht.

Bestellt ist der C350CDI T, jedoch mit Niveauregulierung, welche bei der Wahl des FDP leider wegfällt. Ich habe das Fz oftmals schwerer beladen und werde mittels Anhängevorrichtung Bikes transportieren.

 

Folgende Aussage von nick350 macht mich hellhörig und wäre eine klare Ansage das FDP zu nehmen:

 

Zitat:

Im Komfortmodus hängt der Wagen nicht annähernd so am Gas und erinnert an die starken Mercedes-Motoren von früher, die erst mit 2 Sekunden Verzögerung den Kick-Down umsetzten, damit man Beschleunigung hatte.

 

Als noch E280CDI T 4-Matic Fahrer weiss ich, wie demotivierend bis hin zu gefährlich diese Gedenksekunden sein können!

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Problematik bei diesen neuen Motoren nach wie vor aktuell ist ;-(

 

Der Entscheid fällt mit der Beantwortung folgender Fragen:

 

Ist das Fahrwerk beim FDP tiefer gelegt?

Wie ist der Fahrkomfort im Komfortmodus des FDP verglichen mit dem standard Agility Control Fahrwerk? Identisch oder härter?

 

Es wäre toll, den gleichen Komfort geniessen zu können und je nach Laune und Strasse den Sportmodus zuschalten zu können 

 

Herzlichen Dank

Peter

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von leolio

Zitat:

Der Entscheid fällt mit der Beantwortung folgender Fragen:

Ist das Fahrwerk beim FDP tiefer gelegt?

Wie ist der Fahrkomfort im Komfortmodus des FDP verglichen mit dem standard Agility Control Fahrwerk? Identisch oder härter?

Es wäre toll, den gleichen Komfort geniessen zu können und je nach Laune und Strasse den Sportmodus zuschalten zu können 

Herzlichen Dank

Peter 

Hi

nein das Fahrwerk ist nicht tiefer gelegt.

Im normalen Modus hast Du ein gemütliches Reiseauto und merkst so gut wie keine Schlaglöcher.

Der FDP-Modus macht schon echt Spaß, das Auto wird agressiver und Du bekommst ein sehr gutes Sportgefühl. Als ich den Modus beim ersten mal eingeschaltet habe dachte ich, passiert ja nicht viel, aber als ich mal auf das Gaspedal getreten habe, da kam echt ein Grinsen im Gesicht, gerade bei dem Motor, ist der Hammer.

Ich würde mich heute ärgern, hätte ich es nicht mitgekauft und die Empfehlung kam auch aus diesem Forum.

lg

am 27. Juli 2011 um 11:25

Habt Ihr mal probiert, was passiert, wenn man im Komfortmodus des FDP fährt und die Automatik auf S stellt? Bin wirklich unschlüssig. Könnte das FDP im C 350T CDI noch reinnehmen. Allerdigns fliegt dann das Sportfahrwerk, was durch das AMG-Paket drin ist, raus. Man kann nicht beides haben!!! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Diesel ohne FDP eine lahme Krücke ist. Hatte vorher einen S203 320CDI mit Sportfahrwerk und war zufrieden. Der S203 270 CDI ohne SPortfahrwerk war schon etwas schauckeliger.

Zitat:

Original geschrieben von OM642

Habt Ihr mal probiert, was passiert, wenn man im Komfortmodus des FDP fährt und die Automatik auf S stellt?

Zumindest bei mir geht das gar nicht.

Die Automatik hat nur die Wahl M/E und der Sport-Schalter des FDP schaltet das Automatik mit um auf S

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von OM642

Habt Ihr mal probiert, was passiert, wenn man im Komfortmodus des FDP fährt und die Automatik auf S stellt? Bin wirklich unschlüssig. Könnte das FDP im C 350T CDI noch reinnehmen. Allerdigns fliegt dann das Sportfahrwerk, was durch das AMG-Paket drin ist, raus. Man kann nicht beides haben!!! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Diesel ohne FDP eine lahme Krücke ist. Hatte vorher einen S203 320CDI mit Sportfahrwerk und war zufrieden. Der S203 270 CDI ohne SPortfahrwerk war schon etwas schauckeliger.

Hi

lahme krücke ist der Diesel wirklich nicht das wirst Du schon merken :) und ein Grinsen im Gesicht haben.

Beim FDP ist der Motor halt agressiver und mehr auf Sport aus, es gibt Leute die sagen die fahren nur im FDP, da der Wagen somit besser geht, ich nehme den FDP Modus nur auf der Autobahn falls mal einer zu dicht auf der Stossstange hängt :)

NormalerModus ist halt gemütlicher FDP halt agressiv und macht echt Spaß.

 

am 27. Juli 2011 um 11:42

Besten Dank für die schnellen Antworten. Dann lasse ich das mit dem FDP. Sportfahrwerk dauerhaft wird schon richtig sein! Und schließlich werde ich ja auch älter, was zu einer gemütlicheren Fahrweise führt! :) Zur Not kann man ja noch über die Schaltpaddles eingreifen oder die Automatik auf S stellen.

Zitat:

Original geschrieben von OM642

Besten Dank für die schnellen Antworten. Dann lasse ich das mit dem FDP. Sportfahrwerk dauerhaft wird schon richtig sein! Und schließlich werde ich ja auch älter, was zu einer gemütlicheren Fahrweise führt! :) Zur Not kann man ja noch über die Schaltpaddles eingreifen oder die Automatik auf S stellen.

Du wirst es bereuen glaub mir, fahre doch mal so ein Auto zum testen.

am 27. Juli 2011 um 19:42

Danke an Andy2266 für die prompte Antwort. 

Zitat:

nein das Fahrwerk ist nicht tiefer gelegt.

Im normalen Modus hast Du ein gemütliches Reiseauto und merkst so gut wie keine Schlaglöcher.

Ich habe bei meinem Freundlichen nochmals nachgefragt und nach etwas Bedenkzeit die Antwort bekommen, dass der Komfortmodus beim FDP sogar komfortabler sei als beim original Fahrwerk.

 

Könnt ihr dies bestätigen?

 

Wie auch immer, ich habe das FDP bestellt und die Niveauregulierung entfallen lassen.

 

Freu....:D 

 

Herzliche Grüsse

Peter

 

am 27. Juli 2011 um 22:32

Ja klar. Der Komfortmodus ist absolut komfortorienitiert, trotzdem hat man eine sportliche Optik. Für Komfortbewusste Fahrer, die aber AMG-Paket Optik wollen ist das FDP ein muss, denn sonst hat man das härtere "normale" Sportfahrwerk...

Ich kann das deswegen beurteilen weil wir folgende ziemlich gleichalte Fahrzeuge, d.h EZ zwischen november 2010 und März 2011 in der Firma haben:

C220 CDI Elegance mit 16Zoll standardfahrwerk

C220 CDI Avantgarde mit 17 Zoll

C220 CDI Avantgarde mit AMG und 17 Zoll

C350 CDI Avantgarde mit AMG und 18 Zoll

C250 CDI 4 Matic Avantgarde 17 zoll

C250 CDI Elegance 17 Zoll

Und mein C250 CDI Avantgarde Amg u. FDP in 17 Zoll. Meiner ist im Normalzustand vom Kofort her ebenbürtig mit dem Elegance und 16 Zoll Bereifung, definitv weicher als alle anderen!

Zitat:

Original geschrieben von leolio

Danke an Andy2266 für die prompte Antwort. 

Zitat:

Original geschrieben von leolio

Zitat:

nein das Fahrwerk ist nicht tiefer gelegt.

Im normalen Modus hast Du ein gemütliches Reiseauto und merkst so gut wie keine Schlaglöcher.

Ich habe bei meinem Freundlichen nochmals nachgefragt und nach etwas Bedenkzeit die Antwort bekommen, dass der Komfortmodus beim FDP sogar komfortabler sei als beim original Fahrwerk.

 

Könnt ihr dies bestätigen?

Wie auch immer, ich habe das FDP bestellt und die Niveauregulierung entfallen lassen.

Freu....:D 

Herzliche Grüsse

Peter

Hast Du gut gemacht :) Und wichtig ist auch sobald er da ist, wollen wir hier einen Bericht sehen und Bilder :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich! Abholung C350 CDI 265PS erste Eindrücke