Endkontrolle

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo unsere info zum liefertermin, zu erst kw 46, dann kw 47, dann kw 49, und jetzt ist er nach einer woche auf band seit zwei tagen in der endkontrolle, was macht er da so lange ???? das kann ja heiter werden, angeblich soll er noch vor weihnachten fertig sein !!!! wer glaubt da noch an den weihnachtsmann.
oder sind die ersten serien so beschädigt das sie nicht ausgeliefert werden können.
hat noch jemand solche erfahrungen gemacht ??

17 Antworten

Mit Probleme haben so gut wie alle Hersteller zu kämpfen. Auch Mercedes ist davon nicht verschont. Da war doch mal was mit der E-Klasse, oder? 😁
Wie Du ja richtig gesagt hast, machen alle Fehler und diese Fehler passieren nicht nur beim Neuanlauf.

Das größte Problem beim Tiguan besteht zur Zeit in den fehlenden Kapazitäten und Zulieferteilen.
Das Problem mit dem Schwelbrand sehe ich (noch) nicht als konstruktives Problem. Sonst hätten das alle bisher ausgelieferten Tiguane.

Hallo,

habe jetzt fast 600km !! drauf ! ohne Probleme ! meistens schreiben ja nur die , die Probleme

haben ! die vielen anderen ohne Probleme sind ja zufrieden !

Gruss Guanti

Moin Moin!

Klar, mit der E-Klasse hatte Mercedes sehr Viel Mist an den Hacken. Dafür gab es dann ja die mega Rückrufaktion. Aber damit war es dann auch gut. Die jetztigen laufen Einwandfrei, mit Ausnahmen sicherlich wie bei jedem Autohersteller. Wichtig finde ich immer nur das der Hersteller auch zu seinen Fehlern steht, wenn ein Wagen liegenbleibt. Manche (wie Audi bei mir es versucht hat) wollen einen für dumm verkaufen und sagen dann zu 2 eingefrorenen Türschlössern, das dieses normal sei nach 2 Jahren, lachhaft sag ich nur! Ruckzuck Wagen verkauft und Mercedes aufn Hof. Mein Audiverkäufer bedauerte das zwar sehr, konnte mich aber verstehen und die Audi AG aber nicht!

Hoffen wir mal das der Tiguan bei allen so reibungslos läuft wie bei "Guanti"! Das ist doch das wichtigste...😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Deine Antwort