Endkontrolle
hallo unsere info zum liefertermin, zu erst kw 46, dann kw 47, dann kw 49, und jetzt ist er nach einer woche auf band seit zwei tagen in der endkontrolle, was macht er da so lange ???? das kann ja heiter werden, angeblich soll er noch vor weihnachten fertig sein !!!! wer glaubt da noch an den weihnachtsmann.
oder sind die ersten serien so beschädigt das sie nicht ausgeliefert werden können.
hat noch jemand solche erfahrungen gemacht ??
17 Antworten
Wo kommen denn dann die Tiguan her die bei den Händlern stehen und die, die schon einige hier aus dem Forum fahren...?
Gruß FerdiR
Vermutlich steht er im Nacharbeitsbereich.
Habe gehört, das es wohl im moment Lieferschwierigkeiten seitens der Zulieferer gibt. So ist zB. das Panoramadach, wie einige Verkleidungsteile, momentan nicht lieferbar.
Zitat:
Original geschrieben von Kuhinsel
hallo unsere info zum liefertermin, zu erst kw 46, dann kw 47, dann kw 49, und jetzt ist er nach einer woche auf band seit zwei tagen in der endkontrolle, was macht er da so lange ???? das kann ja heiter werden, angeblich soll er noch vor weihnachten fertig sein !!!! wer glaubt da noch an den weihnachtsmann.
oder sind die ersten serien so beschädigt das sie nicht ausgeliefert werden können.
hat noch jemand solche erfahrungen gemacht ??
Irgendwas von VW Individual bestellt? Wir haben mal Wochen auf unseren eigentlich fertigen Multivan gewartet, weil für den Einbau des CD-Wechslers offenbar VW Individual zuständig war - und die haben sich wohl sehr viel Zeit gelassen... 😉 Ich tippe daher auf eine noch fehlende Sonderausstattung...
Hallo
aus Luxemburg:
Verkaufe Tiguan Track & Field Grau
2.0 Diesel 140PS Schalter Erstzulassung 11/07
100 Km
Preis: 32.800,-
Gruß
Divefanatics
Oder dieses hier,Beim Tiguan gibts schon die erste Tauschaktion 46E7 . Hier handelt es sich um den Schalter für die Parkbremse.... wenn ein Fahrzeuginhaber betroffen ist, wird er direkt angeschrieben.
Hallo
unsrer Tiguan steht seit ca. 2 Wochen in der Endkontrolle !!!!!!!!
Angeblich hat er Probleme mit den Vordersitzen, was soll da def sein ? mann könnte ja zwei neue nehmen einbauen und fertig. Aber nein man läßt den Kunden lieber noch warten.
Danke VW !!!!
Frohe Weichnachten
mein tig ist seit dem 4.12 in der produktion und seit dem 12.12 in der endkontrolle.
da kann ich nurnoch mit dem kopf schütteln.
irgendwas haut da gar nicht hin im werk!
frohes fest!
An die beiden letzten Threads:
das hat auch was gutes. So meldet Ihr den Tiguan erst am 2. oder 3. Januar an und habt dadurch ne 2008er Zulassung. Ist doch auch nicht schlecht
und man kommt in den Genuss, evt. 2009 günstiger in den Steuern zu sein, weil ja 2008 das Übergangsjahr ist. :-)
Zitat:
Original geschrieben von peet187
mein tig ist seit dem 4.12 in der produktion und seit dem 12.12 in der endkontrolle.
da kann ich nurnoch mit dem kopf schütteln.
irgendwas haut da gar nicht hin im werk!frohes fest!
Zitat:
Original geschrieben von Kuhinsel
Hallounsrer Tiguan steht seit ca. 2 Wochen in der Endkontrolle !!!!!!!!
Angeblich hat er Probleme mit den Vordersitzen, was soll da def sein ? mann könnte ja zwei neue nehmen einbauen und fertig. Aber nein man läßt den Kunden lieber noch warten.
Danke VW !!!!
Frohe Weichnachten
Was ist euch eigentlich lieber:
Ein funktionierendes Fahrzeug oder eines, dass nach rund 500km einen Schwelbrand (s. Thread hier im Forum) erleidet oder ein Auto mit möglichst wenig Mängeln?
Die paar Tage kann man doch noch warten, es war doch von vornerein klar das es zu Lieferverzögerungen kommt - immer dieses rumgeheule.
Zu den Sitzen: Hast du Stoff oder Leder?
PS.: Werde den Tig als Zweitwagen für meine Partnerin sehr wahrscheinlich im Januar (mit Auslieferung "Sommer 2008"😉 bestellen.
das ein auto mehr als 500km laufen sollte ewarte ich auch ohne 15 tage endkontrolle.
sowas sollte schon in der entwicklungsphase abgeschafft werden.
betatests an kunden sollte sich in gewissen rahmen halten.
zudem ist die ungeduld einiger leute nicht ganz unbegründet.
wenn der wagen z.b. ein geschäftswagen werden soll und du den rechnungsbetrag noch in deiner
2007er buchhaltung haben willst oder musst, rechnungsstellung aber erst ab produktionsende erfolgt,
dann ist eine verzögerung über einen jahreswechsel höchst ärgerlich.
Moin Moin!
Anscheinend hat VW massive Probleme, sonst würde so mancher Tiguan nicht so lange in der Endkontrolle stehen. Nunja, bleibt nur zu hoffen das die jenigen die solange auf den Wagen gewartet haben, auch ein vernünftigen Wagen bekommen. Kann den ärger schon verstehen. Man hat z.B. schon nen Urlaub mit dem Tigger geplant und dann wird das nix...
Schönen Tag noch!
JaWa-Fahrer 🙂 (Der den Tiguan doch garnicht so unschön findet...)
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Anscheinend hat VW massive Probleme, sonst würde so mancher Tiguan nicht so lange in der Endkontrolle stehen.
Ich konnte bisher von 2 ! (ZWEI !) Tig. lesen, die länger in der Endkontrolle stehen.
In dem Zusammenhang von massiven Problemen zu sprechen, würde ich als massiv übertrieben bezeichnen. 😉
Moin Moin!
Ja da hast du recht, aber habe hier auch schon gelesen von Autos mit Pannen nach der Abholung, kleiner Schwelbrand im Motorraum....! Hmm nicht schlecht für ein Fahrzeug das grad aufn Markt ist. Fehler machen alle das ist klar, aber lieber die Wagen länger im Werk lassen als den Kunden den Testfahrer spielen zu lassen, oder etwa nicht??
Naja massiv ist wirklich etwas übertrieben, aber Probleme gibt es sicher, sonst hätten sie ihren Wagen ja schon, oder?!😉
JaWa-Fahrer1983 🙂