Endgültig bei VOLVO gelandet -> C30 bestellt

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

Habe nach einigem Überlegen am Wochenende nun zugeschlagen u. einen C30 geordert - meine Konfiguration:
C30 2.4i Summum in Polarweiß, mit Bodykit in Wagenfarbe, 18" Atreus Felgen, Dachspoiler, Heckscheibe u. hintere Seitenschieben abgedunkelt (habe dafür die fummelige Gepäckraumabdeckung weggelassen u. der Kofferrauminhalt ist trotzdem nicht in der Auslage ...), Premium-Performance Musikanlage, Leder in Quartzbeige (hoffe ich muss nicht zu oft putzen),Sportlenkrad mit Alueinlagen, Sportpedale.
Liefertermin ist vorauss. Anfang Mai.

Danke nochmal an die Unterstützung hier im Forum bei den vielen Fragen, die halt so auftauchen, bevor man sich entscheiden kann. (speziell da es ja für mich der erste Volvo wird)
Hoffe, die nächsten 4 Wochen vergehen möglichst schnell ...

Gruß
Austriano

25 Antworten

Glückwunsch!!

War ehrlich gesagt froh das du das Body Kit auch in weiss genommen hast. Hab meine Kombination, Polarweiss mit Body Kit in Java Pearl noch nicht gesehen.
Na ja,mal schauen.
Was ist mit den abgedunkelten Scheiben hinten, gibt es die ab Werk????
Hab ich nicht gesehen???

Gruss

JAn

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Tönt wirklich gut die Konfiguration.

Gruss

Lars

Klingt gut, wir warten gespannt auf Photos !!! 😉

Gruss $id

wann hast du genau bestellt? Verztragsdatum meine ich??
gibt ja jetzt eine Aktion.!!

Ähnliche Themen

Danke für die Glückwünsche.

@Jan: Die abgedunkelten Scheiben gibt`s nicht ab Werk.
Ist eine Folie, die mein Händler bei einer benachbarten Firma draufmachen lässt - er hatte zufällig einen in der Halle mit dieser Folie u. das wirkt recht gut.

@freakytah: Habe am 30.3. bestellt.
Welche Aktion genau gibt es ?

Gruß
Austriano

die ist eigentlich nur interessant wenn du das Fzg. least, denn Body Kit und 18 " fliessen jetzt offiziell in den RW mit ein. Aber erst seit April.
Sonst ohne Bedeutung

Zitat:

Original geschrieben von freakytah

die ist eigentlich nur interessant wenn du das Fzg. least, denn Body Kit und 18 " fliessen jetzt offiziell in den RW mit ein. Aber erst seit April.
Sonst ohne Bedeutung

ist das wirklich wahr? ich finde die aktuelle Berechnungsgrundlage bei Volvo nämlich absolut nicht nachvollziehbar, da sämtl. Zubehörteile vollständig auf die Finanzierungs-Laufzeit gerechnet werden (ein Unding im Vergleich zum Markt)... wenn ich für 3000,- Zubehör bestelle, will Volvo das z.B. bei 36 Mon. Laufzeit in diesem Zeitraum vollständig abgeschrieben haben, heisst: 3.000,-:36 = 100,- € jeden Monat erhöhte Raten (incl. 6,99 Verzinsung) nur wg. des Zubehörs was nach 36 Mon. natürlich noch den gleichen Restwert hat wie die restl. Karre... (und nicht "0"😉...

und 3.000,- sind mal nichts, wenn bei Kinetic schon alleine für handelsübliche 17" 1.400 zusätzlich verlangt werden...

Frage, ist die Berechnungsgrundlage der Zubehörs nur bei Leasing, oder auch bei der Mehrwegfinanzierung geändert worden?

Danke.

MFG

SV

Ok, natürlich auch im 3 Wege Kredit? Aber wer will so etwas abschliessen?? Leasing ist aufgrund der höheren Restwerte zu 99% günstiger.
Um dieses von Dir beschriebene Problem zu lösen, gibt es jetzt das neue Finanzmodell, in dem auch Bodykit etc. im RW mit drin sind! Macht ja auch nur sinn!!!

MFG

Danke für die schnelle Info. Dann werde ich für MY08 noch einmal meinen Händler aufsuchen und ihm noch eine "letzte" Chance geben. Im Mai läuft mein aktueller Vertrag aus (Alfa) ... und ich brauche ab Mai was neues. Eigentlich sollte es übergangsweise der neue "Bravo" werden wg. 4 Türen und 150 Turbo-PS... aber falls Volvo wirklich nachgedacht und die Preisberechnung revidiert hat, dann bekäme der Kleinelch nochmal eine Chance. Wie gesagt, My08 und eine überarbeitete Preisstruktur wären gleichfalls Bedingung.

Gruss

SV

Dann nichts wie hin, wir wollen dich ja von der dunklen Seite der Macht holen ; )

MFG

hähähä.... der war gut.... dunkle seite der macht.. dort bin ich schon seit über 20 jahren und immer vollstens zufrieden. aber die säcke in turin + mailand haben erst ab ende 08 (alfa-junior) oder mitte 09 (149 und delta IV) wieder neue kompakte teile für mich am start... allerdings brauch ich eben in 06/07 schon was neues... und die einzige alternative ist m.e. der C30 der abseits des mainstreams liegt (maistream-autos fahre ich nicht). wir sind nur noch zu zweit... mehr platz brauch ich eh nicht mehr.

wenn volvo nur nicht so bekloppte preise aufrufen würde für sowas wie BC, 17", HP etc. ... alles dinge die es in italien gratis dazu gibt.

SV

@sprint veloce:

Wir sind Leidensgenossen - mir geht`s genauso.
Fahre noch einen Alfa 156, wollte eigentlich danach auf den 149 umsteigen (in einem Magazin war einmal die Info, das er 2007 kommt), jetzt heißts aber warten !
Der 159 ist mir zu groß u. zu schwer.

Habe daher jetzt einen C30 bestellt u. "überbrücke" damit die Wartezeit auf den 149.

Gruß Austriano

hi austriano,

ja die sind schon doof in italien (obwohl sie seit einiger zeit fast alles richtig machen) ich fuhr 146er, 156er, einen lancia lybra sw und nun übergangsweise einen lancia musa 1,9 mj platino mit novitec... und jetzt soll es noch einmal mindestens 1-2 jahre dauern bis es wieder einen kompakten "premium" aus italien geben wird?... dazu kommt noch das grosse motoren-dilemma... bis 2008-09 keine vernünftigen eigenen benzin-motoren ... ich will jetzt nach 3 jahren 1,9er mj auf jeden falll keinen diesel mehr. da bleibt fast nur noch der C30 übrig. 1er u. A3, opel + ford und alle franzosen sind bei mir definitiv NoGo... einzig der neue "bravo" stünde zur diskussion, aber bis zum 150ps benziner dauert es auch noch bis nach den sommerfreien.... und dann hat man einen 1,4er tb... ich weiss nicht.

gruss

SV

Das waren noch Zeiten, als der Bravo einen 2-Liter 5 Zylinder Motor mit 150PS hatte (HGT)... Seufz... Mein Bruder hatte mal so einen, bis auf das gelegentliche klappern und knistern ein tooles Auto, machte richtig Spass.

Deine Antwort