Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

Opel Insignia A (G09)

Hallo, guten Tag.

Ich fahre einen Insignia ST 160 PS Diesel (MY12) mit 20 Zoll Rädern. Letztes Jahr erreichte der Wagen, trotz der Räder immer eine Endgeschwindigkeit von min. 220 lt. Tacho.
Jetzt, nach Radwechsel von Winter auf Sommer ist bei genau 209 km/h Schluss. Mit den Winterädern bin ich nicht "Vollgas" gefahren. Kann es sein, dass durch das letzte Update (Januar 14) die Endgeschwindikeit sich verringert hat?
Ansonsten bemerke ich keinen Unterschied, Beschleunigung und Verbrauch sind wie immer. Fehler sind ebenfalls keine gespeichert. Der Meister meines FOH hält es für möglich, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen. Opel selbst (KIC) verweist wieder auf den Meister/FOH.
Kennt jemand das Problem?

Gruss Rotcars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opinbit

laut Tacho immer locker bis max 246

Locker? Aha - seltsam, dass selbst der OPC nicht locker 246 km/h erreicht, sondern sich ab 240 km/h auch abmüht... Wobei natürlich wieder die Definition von LOCKER zu klären wäre...

Aber es ist ja immer das gleiche...

Stefan

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das Problem mit der Endgeschwindigkeit habe ich nach dem SW update bei meinem 2.0 Dieselastra auch. Keine Ahnung was Opels sich dabei gedacht hat evtl. haben sich ja zu viele A4 Fahrer oder Golfler beschwert das sie ein Opel überholt;-)

Mein Commodore läuft (GPS) 265km/h.... aber ob ich das ein 2. mal teste ist mehr als unwahrscheinlich... 160 reicht mir...

Na des Schmuckstück musst du ja auch pfleglich behandeln.

Das mache ich auch- schließlich habe ich den schon mal komplett restauriert... alles neu... aus Dach und Boden....