Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Endgeschwindigkeit Mazda 626 2.0 vs Mercedes C-Klasse 220 CDI

Endgeschwindigkeit Mazda 626 2.0 vs Mercedes C-Klasse 220 CDI

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:37

Moin Leute

 

War Samstag mittag richtung Wilhelmshaven unterwegs...Dann im Rückspiegel eine C-Klasse, der hatte es wohl richtig eilig.

Naja hab den vorbei gelassen und dachte mir danach mal gucken ob ich mithalten kann. Nach einem Elefantenrennen wurde die linke spur wieder frei, ich runter in den vierten. der Mercedes auch vollgas....und ich war erstaunt das er nur sehr langsam von mir weggekommen ist. Am ende hatte ich 220 auf dem Tacho (GPS 216 ) und trotzdem beim Benz am arsch geklebt, der hat mir die Spur gegeben... bin langsam aber an ihm vorbei gekommen:);).

 

Wollte euch mal fragen was die C-Klasse 220 CDI eig. an Endgeschwindigkeit schafft. Immerhin hat der Benz 143 Ps und ich 115.

 

würde mich über Antworten freuen MfG MazdaGF

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2008 um 19:32

laut mercedes läuft der c220cdi knapp 230kmh...

geh mal getrost davon aus, das der merci-fahrer nicht so ein vollgaspilot wahr wie du...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Mai 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von MazdaGF

Moin Leute

War Samstag mittag richtung Wilhelmshaven unterwegs...Dann im Rückspiegel eine C-Klasse, der hatte es wohl richtig eilig.

Naja hab den vorbei gelassen und dachte mir danach mal gucken ob ich mithalten kann. Nach einem Elefantenrennen wurde die linke spur wieder frei, ich runter in den vierten. der Mercedes auch vollgas....und ich war erstaunt das er nur sehr langsam von mir weggekommen ist. Am ende hatte ich 220 auf dem Tacho (GPS 216 ) und trotzdem beim Benz am arsch geklebt, der hat mir die Spur gegeben... bin langsam aber an ihm vorbei gekommen:);).

Wollte euch mal fragen was die C-Klasse 220 CDI eig. an Endgeschwindigkeit schafft. Immerhin hat der Benz 143 Ps und ich 115.

würde mich über Antworten freuen MfG MazdaGF

Hätte er seinem Benz die sporen gegeben, wäre da nichts mit mithalten gewesen!!!

Ihr dürft nicht immer davon ausgehen das jeder vor Euch beim beschleinigen Vollgas gibt.

Aber 216 km/h bergab oder wie? Oder eingeklappte Spiegel, Rückenwind und Heimweh gehabt.

Hab nen M3 2,0l Benzin mit 150PS, und der rennt keine 220 laut Tacho. ( Auf der Ebenen Strecke )

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 18:18

Mit Windschatten 220 ohne windschatten knapp 210!!!!

Mein Vater hat einen M6 2.0 141, PS 220 ( Tacho ) läuft er aber GPS zeigt 214...

 

 

Außerdem kommt es drauf an ob das Auto nur im Stadtverkehr fährt und nicht getreten wird oder ab und zu Autobahn.

 

Meiner lief am anfang auch nur knapp 170 ( war ein Opafahrzeug) . Bin Langstrecken gefahren und wenns möglich war getreten ist immer besser geworden;)

 

MfG MazdaGF

am 11. Mai 2008 um 19:32

laut mercedes läuft der c220cdi knapp 230kmh...

geh mal getrost davon aus, das der merci-fahrer nicht so ein vollgaspilot wahr wie du...

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:27

Joaaa das kann möglich sein:D...aber gut wenigstens hat es uns beiden bisschen Spaß gemacht! 

Zitat:

Original geschrieben von moongate

laut mercedes läuft der c220cdi knapp 230kmh...

geh mal getrost davon aus, das der merci-fahrer nicht so ein vollgaspilot wahr wie du...

Möcht ich auch meinen. Hatte so einen mal vor mir, mit meinem Cali. Bei mir stand die Nadel auf 240, also werdens so ca. 220 rum gewesen sein und der Benz is mir da noch davon gefahren.

am 12. Mai 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von MazdaGF

Mit Windschatten 220 ohne windschatten knapp 210!!!!

Mein Vater hat einen M6 2.0 141, PS 220 ( Tacho ) läuft er aber GPS zeigt 214...

 

Außerdem kommt es drauf an ob das Auto nur im Stadtverkehr fährt und nicht getreten wird oder ab und zu Autobahn.

Meiner lief am anfang auch nur knapp 170 ( war ein Opafahrzeug) . Bin Langstrecken gefahren und wenns möglich war getreten ist immer besser geworden;)

MfG MazdaGF

Das Navi zeigt definitiv auch keine korrekten Geschwindigkeiten. Einfach in die WErksangaben schauen dann weißt du was geht +/- paar km/h.

Hier kannst vom STern die Daten einsehen. Der hat noch oben mehr Luft als du glaubst. Wobei ich die 220 auch schon für sehr optimistisch halte. Aber das ist eh uninteressant in dem Bereich. Richtig punkten kannste gegen ein Benz bei den Unterhaltskosten ;))))))

am 12. Mai 2008 um 22:10

bin vor ein paar tagen mit einem neuen C220 CDI von hamburg nach berlin gefahren, ich war einigermassen begeistert hinsichtlich durchzug und beschleunigung. ist keine echte rakete aber durchaus flott zu fahren fuer so ein schwergewicht. der aktuelle 220CDI hat uebrigens 170PS :D

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 7:17

Vor mir war aber der W 203 also nicht der ganz neue.....ich kenn die autos sehr gut vor allem die neuen;):D... 

Hallo

der MB rennt ganz ordentlich (hat einen sehr guten Cw-Wert) und erreicht eine gute Vmax von 224km/h -->Testauszug

http://www.einszweidrei.de/mercedes/mercc220cdiclassic2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/mercedes/mercc220cdiavw2042007-1.htm

wenn es ein Automatik war,dann braucht er etwas länger um auf die Vmax zu kommen;)

mfg Andy

Wobei die Endgeschwindigkeit vom 626er schon stimmt! Meiner läuft auf ebener Piste laut GPS 216 km/h.

CU

Zitat:

Original geschrieben von Grabber28

 

Wobei die Endgeschwindigkeit vom 626er schon stimmt! Meiner läuft auf ebener Piste laut GPS 216 km/h.

CU

Hallo

mit 115PS sind 216km/h nur bergab oder mit starken Rückwind realitistisch....und die Drehzahl Reserven müssen auch noch existieren;)

für diese Fahrzeugklasse mit 115PS dürften rund 200km/h die Obergrenze...darstellen;)

eventuell nutzt Du mal einen Reifen/Getrieberechner und gibst deine Daten mal ein-->

http://www.ford-probe-driver.de/.../cont_getriebeberechung.html

 

mfg Andy

am 21. Mai 2008 um 17:34

Also ich hab auch nen 626 2.0i 116PS

Ich hab einen Sportendschalldämpfer einen Sportluftfilter einen Fächerkrümmer und ein Katersatzrohr und meiner schafft auf der Autobahn bei sogar leicht steigender Fahrbahn 215km/h laut Tacho!!! Soviel zu die 200 Obergrenze!!!

Mit freundlichen Mazdagrüßen

am 21. Mai 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafahrer 626

Also ich hab auch nen 626 2.0i 116PS

Ich hab einen Sportendschalldämpfer einen Sportluftfilter einen Fächerkrümmer und ein Katersatzrohr und meiner schafft auf der Autobahn bei sogar leicht steigender Fahrbahn 215km/h laut Tacho!!! Soviel zu die 200 Obergrenze!!!

Mit freundlichen Mazdagrüßen

dann erschreck dich aber bloß nicht, wenn du mal mit navi fährst und dir die echte geschwindigkeit angezeigt wird.

laut tacho läuft meine kiste auch 240kmh...

am 22. Mai 2008 um 8:10

Glaube mir ich bin auch nicht von irgendwo und weis das der tacho nicht genau ist!!! Aber da du ja meinst das 200 die Obergrenze ist musste ich dir ja sagen das das nicht der fall ist!!!

mit freundlichen Mazdagrüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Endgeschwindigkeit Mazda 626 2.0 vs Mercedes C-Klasse 220 CDI