Endgeschwindigkeit Cabrio C16NZ

Opel Kadett E

..halöle..also meine Frischluft Corvette benötigt einen super langen Anlauf auf der Bahn um auf Endgeschwindigkeit zu kommen..das sollte wohl normal sein wie ich bereits gelesen habe...aber es ist so das bei ca. 4200 U/min auf dem Tacho 170/175 km/h anliegen..das die Opel Tachos nicht korrekt anzeigem ist mir schon klar...aber der Kleine tut sich schwer mal annähernd an die 5500/6000U/min zu kommen obwohl ich jetzt nach meiner 2600KM Urlaubstour durch Ungarn den Motor richtig freigepustet habe..dazu eine Anmerkung: der Kaddy lief phantastisch ohne Mucken oder Probleme bei einer Höllenhitze(offen fahren war nicht möglich die Sonne hat mir trotz Mütze mein Brain und das meiner Frau gegart).. mit einem spitzenmässigen niedrigen Verbrauch 6,0 - 6,5l(Autobahn nicht schneller als 140KM voll beladen)...das der Kaddy keine Rennsemmel ist ist mir klar aber mit meinen anderen Karren konnte man problemlos in den roten Bereich beschleunigen und ein wenig heizen...
(ich bin sowiso ein gemässigter Fahrer aber na ja mann will es ja mal wissen bis wohin es gehen kann)
Bitte eure Tipps!
Gruß oppelpoppel

30 Antworten

..hallo Frack..also das ist wahrlich ein beachtlicher Wert(178Km/h) für den C16NZ..kleine Räder sind bei Dir 13 oder 14 Zöller?..
Gruß oppelpoppel

Deine Antwort