Endgeschwindigkeit 3.0 Tdi

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe meinen A4 3.0 TDI avant jetzt seit einem Monat.

ca. 3000 km.

Leider schaffe ich die 250 km/h nicht auf gerader Strecke. Nur Berg ab mit Rückenwind!

Wie sieht es bei Euch aus.

Habe 19" Räder, beide Sline Pakete und Sportdifferenzial.

Beste Antwort im Thema

max. 256km/h (laut Audi Digital-Tacho) mit Avant 18" 245er, TipTronic, S-Line und Sportdiff.

Denke es liegt bei Dir an den 19" Felgen...auch in der Beschleunigung machen sich die 19" negativ bemerkbar. Deshalb bin ich bei 18" geblieben, von der Optik sind die 19" natürlich hüpscher.

25 weitere Antworten
25 Antworten

266km/h auf gerader strecke dann macht der glaube ich zu !!

leider ist bei meinem die Luft bei ca. 240 km/h laut Tacho auf gerade Strecke raus, von 266 km/h bin ich wiet entfernt.

Mit was misst du? GPS?

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

Hallo,

habe meinen A4 3.0 TDI avant jetzt seit einem Monat.

ca. 3000 km.

Leider schaffe ich die 250 km/h nicht auf gerader Strecke. Nur Berg ab mit Rückenwind!

Wie sieht es bei Euch aus.

Habe 19" Räder, beide Sline Pakete und Sportdifferenzial.

auf gerader strecke laut tacho 261km/h,bergab 264km/h mußte dann allerdings bremsen,wäre nochn bisserl was gegangen denk ich, 255/35/19,kilometerstand 1266km

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

...
...

Schafft der das nicht bei der jetzt herrschenden Außentemp >35°C oder auch sonst nicht?

max. 256km/h (laut Audi Digital-Tacho) mit Avant 18" 245er, TipTronic, S-Line und Sportdiff.

Denke es liegt bei Dir an den 19" Felgen...auch in der Beschleunigung machen sich die 19" negativ bemerkbar. Deshalb bin ich bei 18" geblieben, von der Optik sind die 19" natürlich hüpscher.

mein aktueller Dienstwagen A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-tronic macht bei digitaltacho 261 dicht. Erreicht wird die Geschwindigkeit zwar mit viel Anlauf aber doch relativ mühelos. Auch bergab geht nicht mehr als 261, da regelt der einfach ab. Achja: 19 Zöller mit 255/35er Reifen und bei den aktuellen Aussentemperaturen von über 30 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Denke es liegt bei Dir an den 19" Felgen

Gegenüber Vor-Postern wie michael-altdorf ist diese Aussage geradezu beleidigend und mißbilligend 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Denke es liegt bei Dir an den 19" Felgen
Gegenüber Vor-Postern wie michael-altdorf ist diese Aussage geradezu beleidigend und mißbilligend 🙄.

Der hat auch die 7-Gang S-Tronic und keinen 6-Gang Wandler oder Schalter. Wir hatte hier schon mal das Thema und alle mit 19" waren langsamer als mit 18"....vielleicht hat er zusätzlich noch einen guten Motor erwischt?

Es sollten eigentlich alle bei derselben Geschwindigkeit abregelt sein, oder? Die meisten sagen er macht bei 261 dicht, wie gibts dann die 266? Schafft noch wer 266? Der S4 macht auch bei 266 dicht, daher wundern micht die 261...

So dank kühlerer Temperaturen heute auch mal probiert: Laut GPS waren es 246, Digitaltacho im FIS meldete 261.
3.0er quattro HS und 19"er

Zitat:

Original geschrieben von powow

So dank kühlerer Temperaturen heute auch mal probiert: Laut GPS waren es 246, Digitaltacho im FIS meldete 261.

Das ist aber eine relative hohe Abweichung. Ein anderer User hat seinen S4 mit externen GPS Gerät gemessen und es waren 263 bei 266. Sind deine Reifen schon ziemlich runter?

Hat gerade mal 6000 km runter, die Reifen sind nocht fit.
Liegt denke ich am GPS, war nämlich kein Navi sondern nur das GPS im Handy. Genauer gesagt ein HTC Desire mit GPS Status als APP (Fix auf 7 Satelliten). Dank MMI Navi besitze ich kein mobiles Navi 😉
Aber 3kmh als Abweichung bei 266 finde ich auch etwas sehr gering. Das sind ja unter 3%

Naja, was bringts einem auch, außer mal mit schönen Zahlen rumzuwerfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von powow

Das ist aber eine relative hohe Abweichung. Ein anderer User hat seinen S4 mit externen GPS Gerät gemessen und es waren 263 bei 266. Sind deine Reifen schon ziemlich runter?

Werde bei mir auch mal mit GPS nachmessen, bin mal gespannt was da die Abweichung sagt...aber 266km/h find ich auch zuviel wenn er bei 250km/h abgeregelt wird.

Deine Antwort