Endgeschwindigkeit 2.5 TDI V6 Avant
Guten Abend
Bin heute zum erstenmal (nach dem Einfahren) ne richtig lange Strecke auf der Bahn gewesen. Der Audi lief satte 245-250 Km/h und nicht nur sporadisch, er kam immer wieder auf diese Geschwindigkeit. Habe ich da nur Glück mit dem Motor oder ist es normal, vielleicht spinnt ja auch der Tacho. Habe die Sportline Felgen 7,5x17 drauf, kann das was ausmachen??? Wird er auf Dauer vielleicht noch etwas schneller? Könnt Ihr ähnliches berichten!
Freue mich schon auf Eure Antworten und/oder Berichte
Gruß Andreas
28 Antworten
Hallo,
wenn der Tacho 245 km/h anzeigt, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nur echte 225 bis 230 sind. Und so schnell dürfte der V6 doch laufen?
Gruß
CE1
Hallo
Laut einem Qualitäter bei AUDI sind ca. 2-3% das "Normale"
Die 5% gelten eher als Spielraum und bei der Endgeschwindigkeit wären es ja eher 10%!
Hallo,
also mein V6 TDI hat jetzt knapp 13000 km runter, und auf der Geraden kommt er laut Tacho so gerade auf 225. Wenn es bergab geht, dann komme ich auch auf 245...da kam dann immer die Kurve und ich musste bremsen. Also Luft wäre noch bis 260 denke ich. Aber...hast du den TDI mit 180 oder 163 PS? Und was für ein Getriebe? Meiner hat 163 PS und Multitronic.
Gruß
Frank
Also bis 8% Abweichung zwischen IST Geschwindigkeit und der Angabe auf dem Tacho ist ok.
Bin echt begeistert, wie schnell die Diesel so gehen. Ich komme mit meinem TT mit 225PS gerade auf 260km/h
Und das schaffen mittlerweile sogar die Diesel.
Respekt.
Gruss
Ähnliche Themen
Hallo
Mein neuer "Lieblingsdiesel" hat 163 PS und 6gang und geht echt gut, sogar der 270 CDI C-Klasse meines Nachbarn hat auf der Bahn das Nachsehn (Ausgiebig getestet und tierisch gefreut), aber 8% finde ich ziemlich tolerant (Toleranz) seitens AUDI!
245 -250 nist echt heftig für ein Diesel! Wieviel haste mit dem wagen schon gefahren?
Hallo
Laufleistung bisher 2300 Km. Unser anderer Firmenwagen (gleicher Typ) liegt bei 230-235 (5000km).
Kann jemand ähnliches von der Höchstgeschwindigkeit (245-250) berichten?
Gruß
Andreas
Hallo
250 hab ich auch schon drauf gehabt.Mehr geht leider nicht
Drehzahlbegrenzer bei 4500 U/min.Habe V6 tdi 150ps jetzt
mit Chip 180ps.
Hallo Dieselpower
Die 250 mit Chip erreicht oder ohne???
Kann denn niemand mehr dazu sagen, habe ich nur Glück mit dem Motor oder spinnt mein Tacho?
Gute Nacht
Andreas
Das ihr da 250 km/h mit dem V6 TDI schafft wundert mich eigentlich. Da müsst ihr aber mit Rückenwind und Bergab gefahren sein. Ich bin mal den entriegelten RS6 von einem Freund von meinem Vater gefahren der ging so bis 280 das wars aber auch und der hat ja wohl einige PS mehr.
Hat vielleicht ein bischen mehr Windwiederstand aber das ist nicht so wichtig. So nicht das jetzt einer sagt ich bin nicht voll gefahren. Der Fuss war durchgedrückt, mehr ging nicht.
Deshalb kommt mir das ein bischen komisch vor.
Gruss Murdoch
280 sind aber für ein RS6 "sehr" wenig. Der läuft normalaweise 300 und drüber... 🙂 Vieleicht noch nicht richtig eingefahren...
Hallo neuki
Ohne Chip hab ich mein Wagen wenig gefahren aber 240 km/h ging er ohne probleme.Das sind echte ca. 220 km/h.
Meine ist mit 220 km/h eingegeben also ist das normal das
er laut Tacho 240 km/h geht.
Hallo Murdoch
Bist du sicher der RS6 entrigelt war?
Weil der regelt Serie bei (Tacho)280 km/h ab.
Ist bei den M3 von meinen kumpel genauso das der bei
280 km/h laut Tacho abregelt.Echte sind das ca. 250km/h.
Hallo Leute
Mit 280 km/h meinte ich die wirklich Geschwindigkeit. Der Tacho war so etwas über der 300 Marke weiss ich aber nicht mehr genau. Ich musste auf die Strasse gucken. Das der V6 TDI mit 180 PS laut Tacho 250 km/h läuft bezweifele ich nicht aber das sind ja keine echten 250 Sachen. Sondern nur so 220 km/h aber ist ja nicht so wichtig. Es kommt jedes mal auch auf viele andere Faktoren an. Wie z.B. Straßenzustand, Reifengröße Wind- und Wetterverhältnisse. Also ich würde mal vorschlagen das jemand der nen A4 2,5 TDI Avant fährt mal in die Fahrzeugpapiere guckt. Da steht das genau drin.
Gruss Murdoch