Endgeschwindigkeit 2.0 TDi

Audi A3 8P

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wo bei Eurem 2.0TDi die Endgeschwindigkeit lt. Tacho liegt.

Beste Antwort im Thema

Oh mann.....🙄

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

z.b der 14, TFSI wird bei 219 abgeregelt.
Spritzufuhr wird zurück genommen.
Der 1,6 TDI im Seat Leon ist bei 198 abgeregelt , da hat er noch nciht mal 4000 Umdrehungen auf der Uhr.. das zieht sich so weiter durch

Was soll den da großartig abgeregelt werden, viel mehr wäre da ja eh nicht drin?

naja sicherlich nciht viel mehr aber bergab schon 😉 und da wird der sprit zurück genommen

Es geht ja auch nciht darum ob der noch vielll schneller wäre somdern darum dasd die die dinger begrenzen und die wissen warum die das tuen.

Der Passat wie auhc der Golf mit dem 1,4 TFSi oder !,4 TSI laufen ca 220 dann ist da auch Ende.... Sprit sparend fahren.

das gleiche bei dem 1,8 D von BMW der ist ach bei kanpp 220 abgeregelt und dreht da glaube icgh gut 3600 Umdrehungen....

da wäre auch mehr drin wenn es auch nur ein bissel wäre.

ich finde es schlimm das die Kisten alle begrenzt werden.. frage mich wofür wenn doch da eh nicht mehr kommt flööööt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

215-220 km/h ......sehr sehr selten 225 km/h (mit Rückenwind und Heimweh)

so Grob ja, je nachdem so um den dreh ja, aber eher 215 meistens mit sehr lang anlauf vllt mehr sind auch ungefähr die eingetragenen 207 + tachovoreilung., einmal bei ner derben bergabsteigung warens tacho 243, weiß nicht mehr bei welcher Drehzahl, werd da denk ich nochmal fahren und dann mal ein Beweisfoto schießen.(dazu muss es aber wirklich steil bergabgehen und das über mehrere kilometer).

(Der Bmw läuft mit 192ps bei 238kmh in Drehzahlbegrenzer, Tacho stimmt aber dafür relativ genau)

Also ist zwar schon etwas her... aber mein Ex 2,0 TDI (103 KW) mit DSG hat ohne Probleme auf 225 km/h beschleunigt - bei guten Verkehrs- und Straßengegebenheiten hat er sogar an der 240 km/h Marke gekratzt - das war ein schönes Auto! Irgendwie vermisse ich ihn!

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Also ist zwar schon etwas her... aber mein Ex 2,0 TDI (103 KW) mit DSG hat ohne Probleme auf 225 km/h beschleunigt - bei guten Verkehrs- und Straßengegebenheiten hat er sogar an der 240 km/h Marke gekratzt - das war ein schönes Auto! Irgendwie vermisse ich ihn!

ja meiner auch (laut fis)

berg runter so ca 241

auf der geraden ~233

Ähnliche Themen

da muss man sich ja Sorgen machen, wenn ich das alles hier so lese

entweder mein Tacho ist sehr genau oder meiner läuft nicht gut
habe laut tacho ganz knapp 240 km/h drauf, habe aber den 200ps Benziner

Dumm wer da noch soviel Geld für nen S3 oder gar RS3 ausgibt, die schaffen das ja auch so alle... ja selbst 55PS Polos fahren schon fast 200 🙂

Ich glaub auch nicht das bei 1,4TFSI etc. groß was abgeregelt ist, der 6 Gang hat einfach mal die perverse Übersetzung... das ist ja bei meinen auch nicht anders, wenn ich im 6Gang bis zum Begrenzer fahren könnte, wäre ich bei 300km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

Brauchst dir keine Sorgen machen, ist bei mir auch so.

Lg Michael

Also...
Zu meiner eigenen Verwunderung:

Letztes Jahr vom Westerwald zurück in die Heimat...
Sehr steil bergab...

245km/h laut Tacho!

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

du meinst aber gerade Strecke oder?

da müsste das hinkommen, hast doch 238 oder sowas auch im Schein stehen

Zitat:

Original geschrieben von ptrkstar

Dumm wer da noch soviel Geld für nen S3 oder gar RS3 ausgibt, die schaffen das ja auch so alle... ja selbst 55PS Polos fahren schon fast 200 🙂

Ich glaub auch nicht das bei 1,4TFSI etc. groß was abgeregelt ist, der 6 Gang hat einfach mal die perverse Übersetzung... das ist ja bei meinen auch nicht anders, wenn ich im 6Gang bis zum Begrenzer fahren könnte, wäre ich bei 300km/h.

Hast du einen 1,4 oder biste schon mal einene gefahren?? Denn glauben tuen wir in der Kirche... ich weiß es denn meine freundin fährt/bzw führ so einen. lol

Nun isses ein 1,8 TFSI quattro geworden 😉

wieso ist der 1,4 genauso schnell auf der geraden wie bergab....? wegen der übersetzung hmmmm ....?????

1,4TFSI nur Probe gefahren von daher kann ich speziell nicht mitreden, aber ich hatte TDI 1,9er und 2,0(170PS) und ein 1,6er Benziner als Leihwagen und auch sonst mit keinen Wagen mit dem ich je gefahren bin konnte ich mehr wie 7-8km/h rausholen (Navi) als im Fahrzeugschein gestanden ist und da brauchst schon bisschen Anlauf, eher weniger.
Von daher finde ich solche Threads sehr sinnfrei, da mit jeder Seite mehr werden es auch 5km/h mehr.

Bei den Dieseln und kleinen Benzinern, werden ja auch die billigen Schätzeisen von VW eingebaut...😁

Moin!

245 Km/h mit 'nem 2.0 l Diesel...?? Ich habe den 125kw TDI über 90K km des öfteren hunderte von km "auf Anschlag" gefahren und habe solche Erlebnisse nicht gehabt. Aber vielleicht fehlt mir da ja etwas an abstraktem Vorstellungsvermögen.

Aber das bestätigt nur die täglich wiederkehrenden Situationen auf der AB. Hatte gerade gestern (mal) wieder über mehrere km einen 2.0 l TDI Fahrer (A3) vor mir, der vor lauter "Geschwindigkeitsrausch" keine Möglichkeit sah, die linke Spur auch nur kurz zu verlassen. Ich hätte gerne überholt - aber da sein Tacho wahrscheinlich auch 245 km/h anzeigte, war die Notwendigkeit eines Spurwechsels hinfällig. Der dachte wahrscheinlich, dass der S3 hinter ihm ja eh nur 5 km/h mehr packt...und ich ihn somit auch nicht überholen kann.
Tolle Logik...ich hatte noch ordentlich Spielraum nach oben gehabt.

Was ich damit sagen möchte?
Die Vmax der Fahrzeuge findet man im Fahrzeugschein, geringe Abweichungen sind möglich. Alles andere ist Käse und Wunschdenken.

Gruß

Bergab geht sowas, in der Ebene natürlich nicht!

Und linke spur freimachen ist natürlich pflicht solange rechts frei ist, sofern man aber Autos überholt darf man links mit seiner Wunschgeschwindigkeit fahren (min 10 kmh schneller als rechts) egal, wieviel mehr ps das auto hinter einem hat.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Bergab geht sowas, in der Ebene natürlich nicht!

Doch, mit deinem BMW schon...😉

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Und linke spur freimachen ist natürlich pflicht solange rechts frei ist, sofern man aber Autos überholt darf man links mit seiner Wunschgeschwindigkeit fahren (min 10 kmh schneller als rechts) egal, wieviel mehr ps das auto hinter einem hat.

Ist schon klar - bei einem gewissen Klientel ist jedoch auch eine 300m-Lücke kein Grund zum Spurwechsel, anscheinend lässt der "Geschwindigkeitsrausch" oftmals keinen Platz für solche unwichtigen Dinge. Aber ich sehe das gelassen - muss nur manchmal schmunzeln, gerade wenn ich solche Sachen hier lese. Das passt eben nur zu gut...😛

Deine Antwort