Endgeile Endrohre
Jetzt habe ich sie endlich dran, am S5. Ganz neu in der Capristo Collection sind diese aus massivem Alublock gefrästen Schmuckstücke. Meine wurden verchromt, weil ich die glänzenden Applikationen als schönen Kontrast zum Quarzgrau empfinde. Es gibt die Teile demnächst aber auch mit einer fast schwarzen Keramikbeschichtung.
Die Dinger sind zweifelsohne auffällig, aber - wie ich meine - einfach notwendig. Sie bilden doch den perfekten Abschluss zu einer genialen, ansonsten jedoch leider unsichtbaren Klappenauspuffanlage. Die Heckschürze des S5 wurde digitalisiert und die 2-in-1-Endrohre der Kontur exakt angepasst. Und für das Cabrio passen Sie voraussichtlich ebenfalls. Was meint ihr dazu? 😁
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich......??? in meinen Augen geht das überhaupt nicht.....als wenn dir jemand in die Karre gefahren ist....
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Nein, es gibt nix. Leider...
godam, wir sitzen im selben Boot. Bis die Anlage endlich weiter geht oder fertig ist hab ich auch noch nicht "mein" Cab.
Wie gefällt dir denn die Form der Endrohre, wo du sie doch schon live gesehen hast?!?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Na bitte, wenns die Capristo AGA nun auch bald fürs S5 Cabrio gibt, dann müsste die doch auch an den S4 passen, oder nicht? 🙂
Ruf Tony an und frag, ob er die Anlage mal dran hält. Du wirst es nicht bereuen. 🙂
Andreas
hi, na ja, mein Fall wäre das nicht. Schaut irgendwie unstimming aus.
Mir gefällts auch nicht, aber dir muss es ja gefallen..
BTW: Hast du auch eine Soundfile auf Youtube?
Ähnliche Themen
Hallo Tony,
poste doch bitte mal ein Foto von den AGA-Endstücken, welche Du für den orangefarbigen RS 4 hergestellt hast.
Die für den GTR 2 sahen auch super aus, dieses Design passt doch bestimmt auch zu dem S5.....
Übrigens "Glückwunsch" zu Deiner neuen Auszeichnung von Trade Partner Europe/ England....
und der Bericht in der aktuellen Westfalenpost war auch klasse, Du wirst ja immer berühmter,
demnächst machst Du Schumis neuen Dienstwagen noch flott....😁😁
Weiter so Jungs.....das wird schon :-) @ Tony....bin mal gespannt wie das mit der Beschichtung wird.....
Zitat:
Original geschrieben von Pferdeapfel07
Mir gefällts auch nicht, aber dir muss es ja gefallen..
Muss es gar nicht. Tut es aber.
Zitat:
Original geschrieben von Pferdeapfel07
BTW: Hast du auch eine Soundfile auf Youtube?
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Wie gefällt dir denn die Form der Endrohre, wo du sie doch schon live gesehen hast?!?Zitat:
Nein, es gibt nix. Leider...
godam, wir sitzen im selben Boot. Bis die Anlage endlich weiter geht oder fertig ist hab ich auch noch nicht "mein" Cab.Andreas
Hallo Andreas,
mir gefallen Sie ausgesprochen gut. Wenn vielleicht hier oder da etwas an den Proportionen "gefeilt" wird, dann springen sie vielleicht nicht mehr ins Auge, sehen dann aber wahrscheinlich leider genau so 08/15 aus, wie es der gefällige Gewöhnungsgeschmack gern hätte.
Die Anlage ist in der 4 Flutigen Ausführung "Capristo Standard" schon ein Hingucker. Das was Du jetzt hast ist ein Statement. Gerade weil es polarisiert, bzw. weil vielfach gerade die, die es unschön finden dann die "klassischen" und etwas langweiligen dererseits geposteten Endrohrformen bevorzugen (Oval - 1000mal... Riesen Rohre... Schön für Corsa oder Kadett), finde ich, dass Du und Tony hier schon auf dem richtigen Weg seid. Dass dabei gutes (wie auch schlechtes) Design von den bisherigen Sehgewohnheiten abweichen sollte, da es sonst in endlosen Deklinationen des Bestehenden auf der Stelle tritt, soll als Filteraussage dienen, damit keine Verunsicherung aufkommt. In Schwarz würde ich sie sofort montieren wollen. Auch wenn ich, in meiner "Comfort Zone" Die Endrohre der S-Klasse, die vom SL oder auch sowas wie die vom A8 W12 als erste und gefällige Möglichkeiten aus dem Hut gezogen hätte. Aber das war alles schon da und ist zu Genüge schon unterwegs. Gutes Neues bereichert den bestehenden Kanon. Und wenn es garnicht ginge, dann würde Tony es auch nicht auf die Straße lassen, dan meinte ich durchaus herauszuhören und schließe es auch aus dem, was ich sonst von seinen Kreationen gesehen habe.
Wie gesagt, mich störte die Verchromung, da es sehr untern dem Heck hervorblitzte, als wir sie bei mir drangehalten haben, aber grundsätzlich war ich ab den Fotos die mir Tony von den Alu Rohlingen geschickt hatte, von den Dingern eingenommen.
Das einzige, was mich abhielte (Preisfrage) ist, dass es ein Leasingfahrzeug ist.
Gruß,
Chris
Zitat:
Das einzige, was mich abhielte (Preisfrage) ist, dass es ein Leasingfahrzeug ist.
Wie ist denn eure Erfahrung?
Macht die Audi-Leasing Wellen wenn man sich eine Capristo drunter baut (und diese vor Rückgabe wieder entfernt)?
In den Fahrzeugpapieren steht es dann eben drin...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Wie ist denn eure Erfahrung?Zitat:
Macht die Audi-Leasing Wellen wenn man sich eine Capristo drunter baut (und diese vor Rückgabe wieder entfernt)?
In den Fahrzeugpapieren steht es dann eben drin...
Das Verwertungsrisiko liegt beim Händler, der den Vertrag betreut. Je nach Erfahrung dort - meiner hat zig Kunden, die unter R8 etc. z.B. Stüber Anlagen fahren (nicht eingetragen, allerdings) kann das von unwissend vorsichtig bis achselzuckend entspannt werden.
Da hier kein Eingriff in weder in Elektronik (kein STG Klimbim what so ever) noch Technik erfolgt und sich die Leistungsänderung eher im geringen % bereich abspielt, hält sich das Risiko in Grenzen.
Chip Tuning ist meiner Meinung nach wesentlich ärger und stellt tatsächlich einen Eingriff dar. Ich habe vorher mit meinem Meister und dem GF (der mitr an dem Tag zufällig über den Weg gelaufen ist) über den Klappenauspuff gesprochen und beide haben grünes Licht gegeben. Das ist zwar im engeren Sinne nicht justitiabel, aber auch schon nicht schlecht.
Tony stattet wohl auch S5 Neufahrzeuge direkt für Händler mit der Anlage aus.
Ein kleines Restrisiko bliebe, aber das halte ich für mich für überschaubar.
Gruß,
Chris
Zitat:
Ein kleines Restrisiko bliebe, aber das halte ich für mich für überschaubar.
Danke!
Na, dann werde ich mich mal mit meinem 🙂 unterhalten bzw. hätte dies gerne schriftlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Danke!Zitat:
Ein kleines Restrisiko bliebe, aber das halte ich für mich für überschaubar.Na, dann werde ich mich mal mit meinem 🙂 unterhalten bzw. hätte dies gerne schriftlich 😁
Wir verstehen uns :-)
Zitat:
Wir verstehen uns :-)
Scheint so 😁
Hab auch schon ne Antwort:
"Sie haben generell die Möglichkeit Änderungen an Ihrem Fahrzeug vorzunehmen.
Diese müssen allerdings vom TÜV abgenommen werden. Sofern dies geschieht ist
das kein Problem."
Einzige Bedingung: Ich muss zum Soundcheck vorbeikommen 😁
@alle:
Was meint ihr, sind viereckige, abgerundete (wie Twinni's nur ohne "Delle"😉 und dunkelrot eloxierte Endrohre ein NO GO? Natürlich nicht für jedes Fahrzeug, sondern eben speziell für mein weiss/rotes CAB... Sonst eben schwarz eloxiert...
Zitat:
@alle:
Was meint ihr, sind viereckige, abgerundete (wie Twinni's nur ohne "Delle"😉 und dunkelrot eloxierte Endrohre ein NO GO? Natürlich nicht für jedes Fahrzeug, sondern eben speziell für mein weiss/rotes CAB... Sonst eben schwarz eloxiert...
nicht mehr no-go als ein rotes dach 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
nicht mehr no-go als ein rotes dach 😁
na dann sehe ich kein Problem 😉
Noch mehr Meinungen?