Ende des F10

BMW 5er

Nachdem BMW sich jetzt in Bezug auf meinen Bremsenschaden so arrogant verhalten hat, werde ich das Auto jetzt morgen bis zum Ende der Leasingdauer 4/2012 abmelden.

Insofern wünsche ich Euch mehr Spaß mit Euren F10ern und F11ern und vielleicht sieht man sich ja bald mal in einem anderen Forum wieder.

Danke für Eure ganzen guten Ratschläge und Diskussionen.

Beste Antwort im Thema

recht so. sind ja nur noch 7 monate sinnlos bezahlen. du solltest auch mit dem fuß aufstampfen oder in den hungerstreik treten, das wird bmw beeindrucken.

193 weitere Antworten
193 Antworten

Kaufen? Pfui! Wer will schon drei Jahre alte Gurken fahren?

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

kaufen ist wohl nicht so angesagt, weil die meisten die karre nicht bezahlen können, sagen wirs halt so wies is... 🙄

Ich hätt mit einem auto keine freude, wenn ich da jedes monat bezahlen müsste....

Rechnen scheint bei einigen ja wohl auch nicht so angesagt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Kaufen? Pfui! Wer will schon drei Jahre alte Gurken fahren?

Was hat kaufen mit ner 3 jahre alten gurke zu tun?

Mein F10 war ein jahreswagen, mit 7.000 km und ca. 33 % unter Neupreis. Das ding steht in der garage und hat jetzt noch keinen cent verloren, und wenn mir morgen was anderes unterkommt, kann ich jederzeit damit tun was ich will.

Leasing bringt keine vorteile, ausser man hat das geld nicht flüssig, ist so, kann man rechnen wie man will....
(gibt nur vereinzelt ausnahmen, über bestimmte fimen-leasings)

zumindest ist dein thread unterhaltsam. 63 beiträge seit gestern und meistgelesen mit über 3600 clicks.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von radster

... Beklag Dich nicht!...

Lies mal den Ursprungspost: Beklagen tue ich mich nicht. Ich habe das Problem für mich gelöst und habe auch nicht vor, mich mit BMW weiter auseinanderzusetzen. BMW wird mir höchstwahrscheinlich kein neues Auto verkaufen, ich werde höchstwahrscheinlich dort kein neues Auto mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

zumindest ist dein thread unterhaltsam. 63 beiträge seit gestern und meistgelesen mit über 3600 clicks.

Stimmt, interessanter als der 550xd.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

kaufen ist wohl nicht so angesagt, weil die meisten die karre nicht bezahlen können, sagen wirs halt so wies is... 🙄

Ich hätt mit einem auto keine freude, wenn ich da jedes monat bezahlen müsste....

Kann dir gerne nachhilfe geben ;-)

Kann dir auch gerne mein zeugnis zeigen, Rechnungswesen abschluß ne glatte 1 ;-)

Zitat:

(...) Kann dir auch gerne mein zeugnis zeigen, Rechnungswesen abschluß ne glatte 1 ;-)

Leasingnehmer sind relativ häufig kreativ, was das Rechnen anbelangt. Getreu dem Motto: Schönrechnen kann man sich alles - muss man ja meist auch...

Zitat:

Original geschrieben von seismo

(...)
Und: Willkommen im 21. Jahrhundert 😛

Die neue Leibeigenschaft?

Karre gehört einem anderen?
Haus gehört einem anderen?
Glotze wird abgestottert?
Man besitzt +/- nur was, was man am Leibe trägt?

Schöne neue Welt!

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Karre gehört einem anderen?
Haus gehört einem anderen?
Glotze wird abgestottert?
Man besitzt +/- nur was, was man am Leibe trägt?

nein, man besitzt karre, haus und glotze. warum?

darum.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Kann dir gerne nachhilfe geben ;-)

Kann dir auch gerne mein zeugnis zeigen, Rechnungswesen abschluß ne glatte 1 ;-)

Wollte sagen, daß man so pauschal überhaupt nicht sagen kann, ob Leasing oder kaufen preiswerte ist.

Erstmal macht es einen Riesenunterschied, ob das Auto neu oder Gebraucht/Vorführer ist. Leasingraten sind z.B. für Vorführer oder Gebrauchte sind extrem niedriger als für Neuwagen. s.z.B. www.gute-rate.de u.ä.

Ich rechne immer so, als ob ich das Auto am Ende besitzen will, wenn ich mir privat ein Auto kaufe: Was kostet mich das Auto am Ende brutto einschließlich aller Rabatte, gezahlter Zinsen etc. pp.

Also alle Leasingraten plus Restkaufpreis des Autos gegenüber Kaufpreis abzüglich Rabatt plus die verlorenen Zinsen, wenn ich mein Kapital für die Leasingdauer angelegt hätte.

Wenn ich den Kaufpreis nicht hätte, dann würde ich die Finanzierung gegen das Leasing ähnlich rechnen.

Beim Q7 kam da z.B. heraus, daß das Leasing mit abschließender Kaufoption am günstigsten war, aber nur bei 48 Monaten, nicht bei 36 Monaten.

Bei anderen Marken mit niedrigen Leasingrestwerten bekommt man vielleicht gute Barzahlerrabatte und schlechte Leasingkonditionen. Ich denke, daß das z.B. bei Alfa Romeo günstiger wäre, das Auto zu kaufen.

Aber wie gesagt kann man das nicht pauschal sagen.

Einfach Geil 🙂! Ich kann dem Zitat zur zustehen 🙂! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

recht so. sind ja nur noch 7 monate sinnlos bezahlen. du solltest auch mit dem fuß aufstampfen oder in den hungerstreik treten, das wird bmw beeindrucken.

Zitat:

Stimmt, interessanter als der 550xd.... ;-)

Ähem... M550dX-drive biddeschön...

Zitat:

Zitat:

Mein F10 war ein jahreswagen, mit 7.000 km und ca. 33 % unter Neupreis. Das ding steht in der garage und hat jetzt noch keinen cent verloren, und wenn mir morgen was anderes unterkommt, kann ich jederzeit damit tun was ich will.

Leasing bringt keine vorteile, ausser man hat das geld nicht flüssig, ist so, kann man rechnen wie man will....
(gibt nur vereinzelt ausnahmen, über bestimmte fimen-leasings)

Sind wir einer Meinung.
Habe immer nur gekauft, meist junge Gebrauchte insgesamt 29. Jetzt n Vorführer 535i von 9/10. 5Mon. 7T gelaufen, sehr geflegt, wie neu. , Hab jetzt noch 8 addiert und bin sehr zufrieden. Vollausst. 92T neu für 73T + Winterreifen gekauft.
Meine Tochter ähnlich, einen 1er. 1Jahr Sixtleasing Fahrzeug 22 TKm vernüntige Extras, die man tgl braucht. supergepflegt. Das sieht man manchmal Schrotteulen)! Man muß eben suchen. 36% runter. Was will man mehr.

Jochen

Was ist, wenn der Leasingnehmer verstirbt. Dann fangen die Probleme an

http://www.monetos.de/.../

Deine Antwort