ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Empire Grau ... Konfigurator oder wirklich nicht mehr bestellbar???

Empire Grau ... Konfigurator oder wirklich nicht mehr bestellbar???

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 25. April 2021 um 14:34

Hi und einen schönen Sonntag an alle,

 

Mein Oct. Diesel RS ist in kürze fällig und der Superb iV ist der aktuelle Favorit.

 

Gestern beim Händler alles soweit geklärt nur wegen IT-Wartung konnte er gestern nicht direkt rechnen / Angebote schreiben etc.

 

Wir haben uns für SportLine und Empire Grau festgelegt. Verkäufer nickte und schrieb sich alles weitere auf für Montag.

 

Wir wollten auch nochmal im Konfigurator alles durchgehen aber scheitern schon an Empire Grau.

 

Liegt das vielleicht nur am Konfigurator oder ist hier die Farbe wirklich nicht mehr bestellbar???? Hat einer von euch das gleiche Thema aktuell oder eine konkrete Info????

 

Das wäre echt KACKE!

 

Danke und noch einen schönen Rest-Sonntag.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn der Konfigurator die Farbe in keiner Ausstattungsvariante mehr aufweist... und dein Händler (der eigentlich wissen sollte welche Farben es aktuell gibt) dir nicht helfen kann... musst du dir wohl eine andere Farbe aussuchen.

Gibt doch echt mega coole Farben. Muss es denn unbedingt Grau sein? Bzw. durch die Sportline-Version beschneidest du dich ja eh schon selbst was die Farbauswahl betrifft.

Gab es Empire-Grau jemals für den Sportline?

Ansonsten bleibt dir halt nur die Auswahl zwischen Stahl-Grau oder dem Brilliant-Silber Metallic.

Mein Favorit ist natürlich Dragon Skin Gold Metallic. Schade das ich damit einer unter wenigen bin der einen Superb in der Farbe fährt. :D

Ich fahre seit einigen Wochen einen Superb iV Sportline in empire-grau. Für mich die schönste Farbe mit den schwarzen Sportline-Applikationen.

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es diese Farbe nicht mehr im Konfigurator gibt...

 

Wäre wirklich schade, wenn das so nicht mehr bestellbar sein sollte.

Quarzgrau ist auch raus. Vielleicht ist die Farbe alle

Moin,

ich hatte im Nachbarthread schon bemerkt, dass ich vermute, dass es zum Modelljahrwechsel eine neue Farbpalette geben wird und aktuell nur die Farben übrig sind, die den Wechsel überstehen werden. Bei den anderen Modellen wurde ähnlich entsorgt.

Z.B. Empiregrau wird beim Kodiaq zum FL durch Graphitgrau ersetzt.

--sj

Zitat:

@Stromius schrieb am 25. April 2021 um 16:37:41 Uhr:

 

Mein Favorit ist natürlich Dragon Skin Gold Metallic. Schade das ich damit einer unter wenigen bin der einen Superb in der Farbe fährt. :D

Cool, ich beneide dich!

Aber die Farbe gab es nur für Scout, oder? Und Scout gab es, ausgerechnet als ich bestellt habe, nur mit Diesel ....

Das Dragon Skin ist glaube ich SportLine Exklusiv. Das gab es nie für die anderen Ausstattungsvarianten.

So ist es.

Zitat:

@Stromius schrieb am 26. April 2021 um 18:58:11 Uhr:

Das Dragon Skin ist glaube ich SportLine Exklusiv. Das gab es nie für die anderen Ausstattungsvarianten.

Dann meine ich eine andere Farbe, mehr kupfer.

@ingo1960

Kann es sein, dass Du "Tangerine-Orange Metallic" meinst? Die Farbe ist für den SCOUT verfügbar.

@Stromius

Ja - "Empire-Grau Metallic" gab es für den Sportline. Mein vorheriger hatte die Farbe. "Empire-Grau Metallic" wurde glaube ich mit dem Facelift abgesetzt. Zumindest in Deutschland - in der Schweiz heißt die Farbe glaube ich "Business-Grau Metallic" und ist soweit ich weiß weiterhin verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Empire Grau ... Konfigurator oder wirklich nicht mehr bestellbar???