- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Emphaser X-Treme T4
Emphaser X-Treme T4
Nabend
Ich interessiere mich für einen Emphaser X-treme T4 und zwar für den 15er. Laut Datenblatt ist das Originalgehäuse ausgelegt um im oberen Bassbereich ordentlich Pegel zu machen.
Wer hat Erfahrungen mit den Woofern? Kann man die originale Kiste gebrauchen um ordentlich Tiefbasspegel zu fahren? Höre fast nur Hip Hop und da brauch ich keinen Pegel im oberen Bassbereich, sondern Pegel im Tiefbasskeller.
Ich denke mal mit dem 15er Woofer wird das kein Problem sein aber mit dem Originalgehäuse?
Ähnliche Themen
16 Antworten
die x-trems sind eigentlich alle eher die oberbassprügler . der woofer ist mmn für deinen geschmack der falsche. in soll der woofer in den g3 und an die steg? wo liegt dein budget und muss es eine fertigkiste sein?
Ich weiss nicht warum jeder behauptet, dass die X-Treme Serie die Oberbassprügler sind. Hast du sie mal gehört oder gibst du hier nur das weiter was du mal gehört hast?
Laut testbericht sind die keineswegs die oberbassprügler:
http://i11.ebayimg.com/02/i/000/a6/8b/54cd_3.JPG
Ich hatte selbst schon einen 12er X-Treme T3 im Originalgehäuse, der ging auch tief runter. Danach hatte ich einen 15er Emphaser Neo SPL im 120Liter BR gehäuse mit 4 10er Ports an einer Steg 310.2 und es war einfach nur der hammer, der Woofer ging abgrundtief runter.
Also sind die Emphaser Woofer keineswegs nur Oberbassprügler, das kommt ganz aufs verwendete Gehäuse an, wer was andres behauptet hat keine Ahnung von der Materie.
Aber mal zurück zum Thema, ich habe die Befürchtung, dass der T4 im originalgehäuse eben nicht tief genug speilt. Hat einer von Euch so einen schonmal hören können?
Zitat:
du sie mal gehört
ohne den woofer gehört zu haben würde ich sicher meine meinung nicht hier einstellen

.
z.b. 2x12" t4 an ea2200 in 140 liter br im cordoba. 1x12" t3 in 65 liter an steg310.2 im astra. aber nix für ungut, von tiefbass hat wohl jeder auch eine andere empfindung .
Ich hatte mal die ea2500D (klanglich wie die 2200) und die war klanglich voll fürn arsch, null tiefgang, da lag es bei den 2 12er wohl mehr an der stufe als an den t4's. Und der T3 ist ein ganz andrer Woofer als der T4, also nicht zu vergleichen.
Aber wer redet hier vom 12er? Ich rede vom 15er.
Meine letzten Woofer waren drei JL 12w3v2 im geschlossenen an ner steg 310.2, ich weiss sehr wohl was tiefbass ist
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Und der T3 ist ein ganz andrer Woofer als der T4, also nicht zu vergleichen.

Zitat:
Ich hatte mal die ea2500D (klanglich wie die 2200) und die war klanglich voll fürn arsch
das brauchst du mir nicht zu sagen

aber ich frag mich grad wer dir denn sagen soll, ob der tiefgang des 15" DIR im originalen gehäuse auch reicht? am besten wäre wohl einfach mal einen acr aufzusuchen und den woofer in dein auto zum test zu stellen .
habe den thread doch erst gestern eröffnet . Einfach mal abwarten, vielleicht hat den einer mal im Originalgehäuse gehört.
Falls meine vermutung zutrifft und der woofer in dem haus nicht tief spielt werde ich mir eventuell ein gehäuse von nem GZ Woofer nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
das brauchst du mir nicht zu sagen. ich halte von den phaser stufen allg. nicht so viel.
Ich hab mir die ea2500D für 700 Euronen gekauft und an meine JL Kiste geklemmt, ich hab gedacht mein schwein pfeift, gerade die JL Woofer sind Tiefbassmonster und da ging wirklich nichts. Es hat sich so angehört als ob der Subsonicfilter auf 30-40hz einegstellt war. Leistung hat die Stufe ohne Ende aber ohne Klang und ohne wirklichen Tiefbass. Deswegen kamen die zwei 12er T4's, die du mal gehört hast sehr wahrscheinlich auch nicht richtig rüber.
Dann hab ich mir ne Steg 310.2 gekauft und trotz der 700watt weniger leistung war druckmässig kein Unterschied zu hören/spüren, im gegenteil im Tiefbass kamen die Woofer jetzt erstmal richtig.
Zitat:
habe den thread doch erst gestern eröffnet . Einfach mal abwarten, vielleicht hat den einer mal im Originalgehäuse gehört. Falls meine vermutung zutrifft und der woofer in dem haus nicht tief spielt werde ich mir eventuell ein gehäuse....
mir gings dabei ja auch nur um eine möglichst objektive meinung

. imho wird es für jemand anderen nicht möglich sein zu sagen ob der woofer auch wirklich deinen tiefbassgeschmack in diesem haus trifft. der gang zum händler wäre damit der schnellste und für dich beste weg.
zudem sagte ich auch bereits im anderen thread, das haus kann bei der abstimmung im tiefbass eigentlich nicht reißen

.
Ich hatte mal einen Extreme 15 T3 im 120L gehäuse mit 3 10x30cm BR Rohren an einer Impulse SD1200, das ging schon recht gut auch der Tiefbass war okay(sogar vorher an einer 300w rms endstufe von Pioneer gmx irgendwas ging das Teil schon echt gut), danach hatte ich den SPL 12 XT3 im original Emphaser Gehäuse(glaub 57liter) an der selbigen Impulse Sd1200 verbaut, dieser hat sicher gut Lautstärke gemacht, aber richtig Tiefgang hatte der 12er spl xt3 nicht
Greetz Silvio
Mein Nachbar hat den T4 an einer EYEBRID 1Y22000D in einem Golf 3 Variant. Nicht nur er sondern auch die Ying Yang Twins sind damit sehr zufrieden .
MfG
ich hab mir die Woofer im Originalgehäuse angehört...zum weglaufen, NULL Tiefbass.
habe mich jetzt für einen JL Audio 12w6v2 im HO gehäuse entschieden, tiefbass ohne Ende
Ich kenne einen Woofer der RICHTIGEN tiefbass macht!!!
DERHIER
Gruß Benny
er hat sich doch schon entschieden beni.
is der hoschi der aus eurem team?
und steili, mach den JL mal in einfach ventilierten bandpass, abstimmung je nach auto halt. ich kenn den nur geschlossen und bandpass, im bandpass geht der welten besser.
bzw kauf nur den woofi und bau das haus selber, soweit ich weiss sind die häuser von JL doch sackteuer. selber baun kannste wenigstens ans auto anpassen und verschiedene häuser testen.
OG carauTCohanZZ