Empfindlichkeit des Regensensors einstellen?

Audi A4 B8/8K

Ich habe im FIS nur eine Möglichkeit für das Einstellen der Empfindlichkeit des Lichtsensors gefunden. Was mich aber mehr stört, ist die relativ träge Reaktion des Regensensors... gibt's da auch eine Einstellung?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dann musst Du aber das Auto mit in die Wohnung nehmen. Denn nur wenn Du das parallel im Auto nachmachst bleibt auch etwas hängen zwischen den Ohren.

-mfg-

113 weitere Antworten
113 Antworten

Das Problem ist, dass ich bei Nieselregen ständig korrigieren muss.

Wie stelle ich die Scheibe beim A4 in VCDS ein?

steht in VCDS doch drin, zumindest beim VFL (unter Subsystem RLS beim Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik 09)

Meiner Erfahrung nach bringt's nix...hab' da schon meherere Codierungen ausprobiert...

Dann bring was produktives oder zielführendes. Da du dich einwandfrei mit VCDS auskennst, erklärst du mir jetzt, wie ich das Teil deaktiviere.

Steht doch bestimmt drin.

Meinst du ich kenn' die Labeldateien von VCDS auswendig?! Und ich renn' jetzt bestimmt nicht mit meinem Laptop ans Auto um DIR, der scheinbar dazu auch keine Lust hat, das entsprechende Byte und Bit zu nennen??? Geht's noch???

Zudem hab' ich das schon mal gepostet - Du kannst gerne danach suchen!

Ähnliche Themen

Siehst du, dass ist das was mich an "Steht doch in VCDS drin" gestört hat. Ich kenne VCDS auch nicht auswendig. 😉

der ton macht die musik!

Ich war nicht der erste, der die Geige falsch gespielt hat. Kannst ja einfach bis 12.38 löschen.

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:37:58 Uhr:

Siehst du, dass ist das was mich an "Steht doch in VCDS drin" gestört hat. Ich kenne VCDS auch nicht auswendig. 😉

... willst aber gerne andere die Arbeit machen lassen... kann das sein? Hast doch alle Infos, die du brauchst.

manche begreifen es einfach nicht ...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:07:19 Uhr:

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:37:58 Uhr:

... willst aber gerne andere die Arbeit machen lassen... kann das sein? Hast doch alle Infos, die du brauchst.

Welche Infos? Das codieren der Scheibe bringt ja wohl nichts. Hat der gute alte Spuerer ja selbst geschrieben.

Mir ging es um "Steht doch in VCDS drin". Ich kenne VCDS nicht auswendig. Und wenn der Mister sich so einen Satz annmaßen kann, muss er ja ein Vollprofi sein. Dann kann er mir sofort sagen, wie ich dieses Teil ausstelle da er ja VCDS flüssig kann. 😉

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:19:48 Uhr:

Dann kann er mir sofort sagen, wie ich dieses Teil ausstelle da er ja VCDS flüssig kann. 😉

weiß nicht was du unter "flüssig" verstehst..

kein Mensch kann alle Labels in VCDS auswendig kennen - ist doch wohl klar.

Unbestritten.

Zitat:

Mir ging es um "Steht doch in VCDS drin". Ich kenne VCDS nicht auswendig. Und wenn der Mister sich so einen Satz annmaßen kann, muss er ja ein Vollprofi sein. Dann kann er mir sofort sagen, wie ich dieses Teil ausstelle da er ja VCDS flüssig kann. 😉

Wenn man definitiv weiß, wo es steht, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass man auch den Inhalt im Kopf hat. 😉

und wo es steht, hab' ich beschrieben:

Zitat:

unter Subsystem RLS beim Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik 09)

und dann wärst Du in VCDS

da

gelandet! (hab' ich übrigens über die Suchfunktion wieder gefunden😉 )

Zitat:

Mir ging es um "Steht doch in VCDS drin". ...

Also was ist falsch daran, wenn ich schreibe, dass es in VCDS drin steht!? Dafür gibt es in VCDS nun mal die Labeldateien...und soviel sollte man VCDS schon kennen, wenn man damit hantiert, ansonsten wäre es wohl mal nötig in den entsprechendem

Handbuch

bzw. Webseiten nachzuschlagen!

Deine Antwort