ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Empfindliche Parksensoren

Empfindliche Parksensoren

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 18:56

Hallo,

da der Mängelthread ja grad zu ist, muss ich den hier aufmachen.

Ich habe am 1.12. meinen Etron Sportback abgeholt. War ein Lagerfahrzeug, gebaut 11/19. Bei der Einfahrt in mein Parkhaus auf der Arbeit nervt das Gepiepse ohne Ende.

Im Mängelthread wurden die überempfindlichen Sensoren bereits thematisiert.

Kann mir jemand die sagen, ob es da ein Update gibt und wenn ja wie gut es funktioniert?

In der Bedienungsanleitung und im MMI sehe ich keine Einstellmöglichkeiten, eine Einstellung, die eigentlich fast jedes Auto hat, das ich mit Parksensoren je gefahren bin.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich muss jetzt jeden Abend im Dunklen rückwärts in eine enge Einfahrt rangieren. Es ist etwa 30cm Platz auf jeder Seite, das bedeutet die ganze Zeit unbrauchbares Dauerpiepsen. In den Kameras sieht man auch gar nichts, da wäre irgendwie eine Beleuchtung in den Spiegeln nach unten nicht schlecht. Bleiben nur die Außenspiegel, wie vor 30 Jahren.

Ist ähnlich bei mir, Mj 2021. Vorallem seitlich wird mir angezeigt, dass faktisch schon was in der Türe wäre.

Witzig an der Geschichte: Ein Porsche Taycan Turbo den ich kürzlich hatte, hat exakt gleich reagiert.

am 8. Dezember 2020 um 14:17

Sei froh dass Du Spiegel hast. Mit VAS ist das eine echte Herausforderung ;-)

Zitat:

@RH1967 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:52:55 Uhr:

Ich muss jetzt jeden Abend im Dunklen rückwärts in eine enge Einfahrt rangieren. Es ist etwa 30cm Platz auf jeder Seite, das bedeutet die ganze Zeit unbrauchbares Dauerpiepsen. In den Kameras sieht man auch gar nichts, da wäre irgendwie eine Beleuchtung in den Spiegeln nach unten nicht schlecht. Bleiben nur die Außenspiegel, wie vor 30 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen