empfehung oder erfahrungen mit rotweiss sprühwachs oder nigrin evotec
Da ich eine sehr schmutz empfindlichen lack habe und öfter in die softtex waschanlage fahre würde ich gerne die lackversiegelung gelegentlich auffrischen.
bin da auf zwei produkte gestossen die mich intressieren
rotweiss sprühwachs und nigrin evotec lackversiegelung
hat jemand mit diesen produkten erfahrung? oder was kann man noch empfehlen? ums polieren gehts es nicht da dies erst erledigt wurde.
in welchen zeitabständen sollte man neu versiegeln.
es gibt auch eine nanoversiegelung von sonax die vom preis her für sonax recht hoch ist,kennt jemand diese?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spark
nichts gegen "baumarktprodukte" aber wenn ich sowas lese da bekomme ich ausschläge
Die bekomme ich beim Lesen deiner heutigen Postings. Meine Güte, komm mal wieder runter! Der TE hat eine normale Frage gestellt und hat auch das Recht auf eine vernünftige Antwort! Wenn du dich nicht geben kannst, dann halt dich einfach zurück!
@Jack-Bauer: Die meisten, die in diesem Forum schreiben, haben ihre persönliche "Ära der Baumarktprodukte" hinter sich gelassen, von daher bekommst du zu den konkreten Produkten evtl. wenig Rückmeldung.
Ich versuchs daher mal allgemein: Eine Versiegelung würde ich dann erneuern, wenn die Schutzwirkung nachlässt, was ich perönlich am Abperlverhalten festmache. Wenn das also deutlich nachlässt, dann wird es Zeit für eine Auffrischung.
Du hast geschrieben, dass der Wagen erst kürzlich poliert wurde. Zum Polieren gehört als Abschluss ja auch der Schutz des Lackes mit Hilfe einer Versiegelung oder eines Wachses (der Unterschied ist in der FAQ sehr gut erklärt). Was ist denn diesbezüglich auf dem Lack?
35 Antworten
so nun mal butter bei die fische,
hat jemand erfahrung mit produkten von rotweiss z.b lack konservierer wachs oder so??????
kann im netzt nicht viel darüber finden. habe nur mal von nem lacker gehört das der auf die politur schwört
kenne das zeug von meiner firma dort nutzen wir das zweckentfremdet für sichtfenster an maschinen.
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ob 3m oder mal rotweiss versuchen
Ich weiss nicht wie es mit der Ergiebigkeit von Collinite aussieht, denke aber nicht das man damit so weit kommt wie mit einem Liter vom Polish Rosa, zumindest habe ich mit anderen Paste Waxen die Erfahrung gemacht. (Meguiars NXT Tech Wax (1.gen) und dem CG Hardcore Paste Wax) da müsste die Ergiebigkeit des Collinite schon um ein vielfaches höher sein als deren, und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Das MHD meines Polish Rosa und auch der Handpolitur sind glaube ich schon 2009 abgelaufen 😁
Hab es aber dieses Jahr schon bei dem 190er eines Freundes und ende letzten Jahres am A4 eines anderen Freundes verwendet, hab keinen Unterschied zu vorher gemerkt.
Aber vllt. kommt es noch, wenn dann werde ich berichten.
Die Flaschen wurden bei mir übrigens eher ungünstig gelagert, in einer frei stehenden Garage, im Winter minus Grade und im Sommer wenn man das Auto reinstellt schnell mal 40-50° drin.
Ich denke aber das es bei dem MHD eher um eine Art absicherung geht um sich selbst vor Forderungen zu schützen, will ja keiner haftbar gemacht werden wenn nach vielen Jahren wirklich was nicht mehr stimmt.
was hier wohl los ist da stellt man ne frage zu nem thema und was ist hier? gibt zwei streithähne die sich kloppen wollen,und ich ich bleibe auf meinen thread sitzen. soll ich den umbenennen lassen in boxring?????????????????????????????????? oder was????????????????
Zitat:
Und wenn Du es seit 2006 hast: Dann schau Dir mal die Flasche genau an, denn das polish rosa hat ein Ablaufdatum. Wetten, Du bist mehr als ein Jahr drüber 😉 ? Wie das zu bewerten ist (was da genau dran nicht mehr gut ist nach Ende vom MHD), weiß ich nicht, aber 3M wird sich ja schon was dabei gedacht haben.
ich habe irgendwo gelesen, dass 3m das wegen den streit- und klagesüchtigen amis macht, damit keiner 3m nach 10 jahren verklagen kann, nach dem motto: die politur funktioniert nicht mehr.... ich hatte jedenfalls keine probleme (mit dem antiholo) nach ablauf des mhd 😁
ciao